An dieser Stelle erst einmal vielen Dank an alle Beteiligten, die im Oktober hemmungslos den größten Unsinn geschrieben haben, um Nakema zu ihrer ersten Million zu verhelfen. Mich haben auch die vielen spontanen Spenden gefreut, die Anfang November noch in den Ring geworfen wurden, um die Summe auf (über) 100 Euro zu bringen.
Als die Tipps auf das Endergebnis abgegeben wurden, hatte ich Mitleid mit Winston und Lettir, denn es war nicht vorstellbar, die 5000 überhaupt erreichen zu können und auf diese Weise ein Buch erbeuten zu können. Ihr habt mich alle wieder einmal mit eurer Unbeherrschtheit überrascht, vielen Dank dafür.
Abschließend noch ein paar Worte von meiner Seite zur Motivation hinter dieser Aktion, denn manche werden sich vielleicht schon gefragt haben, ob Kirel einfach zu viel Geld hat, das er unter die Leute bringen muss.
Wie einige von euch wissen, war ich seit meiner Kindheit als Kirchenmusiker aktiv und stehe auch heute noch auf einigen Listen, obwohl ich seit über zwanzig Jahren kein Amt mehr inne habe. Eigentlich kennen alle Beteiligten das Risiko mit meiner Person, aber ungewöhnliche Situationen erfordern manchmal schwer nachvollziehbare Entscheidungen und so gab es schon Telefonanrufe der Art "Unser Organist hat uns hängen lassen, können Sie in zehn Minuten zu einer Trauung in die Kirche XY kommen?".
Manchmal werde ich zu Beerdigungen gerufen, die für mich sehr schwer sind, weil ich die Lebenden und die Toten persönlich kenne/kannte. Vor einiger Zeit hat mich ein solcher Fall getroffen, zudem durfte ich mich auf einer Hammondorgel, die schon Jon Lord gespielt haben dürfte, durch ein Programm improvisieren, dessen einzige, offen erklärte Absicht darin bestand, auch wirklich den letzten Ziegelstein zum Heulen zu bringen.
Da ich bereits im Vorfeld erklärt hatte, kein Geld für die Aktion anzunehmen, hat man mir den Umschlag mit dem Geld nach Hause gebracht. Also habe ich nach einer besseren Verwendung für das Geld gesucht, als es zusammen mit meinem Pferd zu versaufen. Glücklicherweise kenne ich wenigstens ein paar Personen des Forums persönlich, insofern fand sich eine vernünftige Lösung.
Natürlich kann ich mich durch alle Threads des Forums blödeln, aber manchmal muss ich Menschen auch schockieren, indem ich ihnen sage, dass ich ihre Arbeit schätze und respektiere.