"angeblich" sind die Käfige immer offen und die Hühner dürfen die Bodenflächen mitbenutzen
Ist die Verbraucherverarsche des Jahrhunderts...
Meine Hühner haben auch heftig schlimm den Schnabel kupiert- keiner von denen wird jemals ein Korn von hartem Boden aufpicken können, schon probiert und mit UNMÖGLICH abgestempelt. 2 haben Wucherungen am Unterschnabel, so dass oben kürzer ist als unten, und eine hat den Schnabel fast bis zu den Nasenlöchern kupiert
Ich fütter die aus volleren Futternäpfen, wo die tief ins Futter reinmampfen können, damit auch was in die Fressluke geht.
Ansonsten sind das coole Socken- richtig unternehmungslustig und neugierig, nur eine ist etwas schlapp und eine von denen hat auch noch fiesen Durchfall. Hoffe das gibt sich nach der Eingewöhnung.
Meine 4 dürfen wahrscheinlich Montag das erste mal raus- hab se erst mal im Stall gelassen, um sich einzugewöhnen, zudem hab ich keine erfahrenen Hühner hier, die denen zeigen, dass es abends freiwillig wieder reingeht. Und da hier der Marder wütet und ich erst im dunkeln nach Hause komme ist mir das Risiko zu groß, das die sich nicht in Sicherheit bringen.