Hier mal die rundmail von der Nicole, der ansprechparterin für den Niederrhein Ruhrgebiet.
"Liebe Hühnerfreunde,
nochmal vielen Dank für Eure Mithilfe und eure großzügigen Spenden!!!!
Alles hat ganz prima geklappt am Sonntag und wir freuen uns Euch mitzuteilen, dass mit Eurer Hilfe 840 Hennen vor dem Schlachthof bewahrt werden konnten.
Ich hoffe eure Hennen sind alle gut in ihrem neuen Zuhause angekommen und dass sie sich schnell einleben werden. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns Fotos von den Hennen in ihrem neuen Zuhause zukommen lassen könntet.
Unsere nächste Aktion wird aller Voraussicht nach am Samstag den 14.12. stattfinden. Diese Hennen kommen aber dann aus einer Käfighaltung (offiziell ist es eine Bodenhaltung, die meines Erachtens nach aber diese Bezeichnung nicht verdient), und werden entsprechend schlimmer aussehen, mit stark kupierten Schnäbeln und deutlich weniger Befiederung. Falls ihr also nochmal Hennen aufnehmen könnt oder Freunde, Bekannte oder Verwandte habt die unsere Voraussetzungen erfüllen, meldet euch doch bitte. Ich fange jetzt schon an zu sammeln, da es sich im Dezember um ca. 1600 Hennen handelt, die wir allerdings dann deutschlandweit vermitteln.
Ich gebe euch nur zu bedenken, dass es im Winter etwas schwieriger ist. Die Hennen kommen aus einer geschlossenen klimatisierten Anlage und haben unter Umständen wenig Federn. Sie müssten eventuell erst mal in einem Stall untergebracht werden um zu sehen wie sie mit der kalten Jahreszeit klar kommen.
Ich würde mich freuen von euch zu Hören und verbleibe mit freundlichen Grüßen"