Autor Thema: Stiefel scheuern  (Gelesen 8905 mal)

Anti Zicke

• Gast
Stiefel scheuern
« am: 28. Februar 2013, 17:58:56 »
Ich habe mir Thermowinterstiefel gehohlt, schon vor einiger Zeit und zwar diese:
http://www.amazon.de/HKM-Reitstiefel-Elegance-Schuhgr%C3%B6sse-schwarz/dp/B002QUNOB4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1362070506&sr=8-1

ich habe dann noch zusätlich einen Gummizug einsetzen lassen, weil meine Waden nicht die schmalsten sind.
Nun hatte ich die letztens ne längere Zeit an, und habe mir dabei die Hacken aufgescheuert  :(
Unten am Fuss ist in das Material halt so kunschtstoff eingearbeitet, dass der Fuss stabil bleibt, aber ich denke nicht, dass sich das Material einlaufen lässt. Kennt jemand tricks was man da machen kann? Ach ja und was reinkleben wie bei normalen schuhen geet wegen dem reisverschluss eben nicht ;)

Offline Toni

• User
  • Ureinwohner
  • **
  • carpe diem
Re: Stiefel scheuern
« Antwort #1 am: 28. Februar 2013, 18:25:42 »
Da hilft wahrscheinlich nur, vorher ein großes Pflaster auf die Stellen zu kleben, bevor du die Schuhe benutzt. Ich hatte mir mal von Hobo gefütterte Winterschuhe mit einem Reißverschluß hinten gekauft, da hatte ich auch aufgescheuerte Hacken, wenn ich mal ein paar Meter mehr gelaufen bin. Also habe ich die Stellen abgetaped und alles war gut.

Anti Zicke

• Gast
« Antwort #2 am: 28. Februar 2013, 19:18:47 »
hab gelesen es soll helfen, so ne keileinage reinzulegen, dadurch kommt die ferse höher und es wär nicht mehr so anfällig. aber ich hab noch nie ne keileinlage benutzt, deswegen weiss ich nicht obs klappt

Offline Toni

• User
  • Ureinwohner
  • **
  • carpe diem
« Antwort #3 am: 28. Februar 2013, 19:31:36 »
Das würde Sinn machen, wenn man mal logisch nachdenkt ... die Ferse kommt etwas höher, dadurch biegt sich der Hacken ein wenig und er kann nicht mehr an der Innenkannte des Schuhs scheuern - natürlich, das isses! Wenn der Schuh oder Stiefel dadurch nicht zu eng wird, ist das garantiert eine super Lösung. Das probier' ich auch aus.

... gut, dass wir drüber gesprochen haben!  ;D

Offline WistfulSloth

• User
  • Foren-Legende
  • **
« Antwort #4 am: 28. Februar 2013, 20:14:43 »
das hilft aber es kann durch den keil gerade wenn du sie länger und häufiger trägst zu rückeprobleme kommen, da es zu fehlstellung der füße kommt. Ähnlich wie beim häufigen tragen von Absatzschuhen.
Vermutlich wirst du das häufiger bei Schuhen haben oder?

Anti Zicke

• Gast
« Antwort #5 am: 28. Februar 2013, 20:22:28 »
jein sooft habe ich das problem nicht bzw, die reitstiefel laufen sich ja ein aber da hier kunststoff drinne ist, denke ich nicht das es irgendwann mal nachgibt

Offline Bee

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #6 am: 01. März 2013, 07:46:48 »
Reinpinkeln???  ^-^  (sorry, ich konnts nicht lassen  :crazy2:)
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Cis

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #7 am: 01. März 2013, 09:50:03 »
Reinpinkeln???  ^-^  (sorry, ich konnts nicht lassen  :crazy2:)
das machen nur die westernreiter bei den boots :2funny:
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Offline Paul99

• User
  • Ureinwohner
  • **
    • Pp7Q
« Antwort #8 am: 01. März 2013, 12:05:02 »
Oder früher die Manta Fahrer.
Das Leben ist zu kurz um Schritt zu reiten!