Hy,
Lettir, Darmtrakt ist absolut super, kein Kotwasser oder sonstiges, wunderschöne gleichmäßig geformte Äpfelchen
Hufe wie gemalt, lt. Schmied, aber das Fell nervt
Wieviel fütterst Du an Bierhefe täglich, nimmt er davon zu?
Er muss nämlich nur das Futter sehen, da nimmt er schon zu
und wenn ich das Wort Hefe höre kann ich mir vorstellen das es durchaus diese Wirkung haben könnte, oder ist dafür die tägl. Dosis zu niedrig?
Ich suche nämlich noch eine Möglichket, ihm das ganze Jahr über was für den Stoffwechsel zu geben, aber nur Reformin genügt da leider nicht, und alle anderen Zusatzfutterarten (Lexafutter etc.) gehen immer so ins Geld.
Wo bekommt man die Bierhefe denn??
Ach und zum täglichen putzen muss ich sagen
.....da ich bis zu 5 mal die Woche was mit ihm mache, hab ich vor 3 Jahren angefangen, ihm in den matschigen Wintermonaten eine reine Regendecke überzuziehen....das ist wesentlich entspannter und nicht zeitl. so knapp wenn ich zur Reitstunde muss. Sie sind bei uns von 07:00 Uhr morgens bis 18:00 Uhr abends egal bei welchem Wetter draußen, da hatte ich ein schlechtes Gewissen, denn in den Offenstall läßt der Türsteher ihn nämlich nicht
Ich werde für den jetzigen Fellwechsel Euren Rat annehmen, und mir das Konzentrat holen. Danke dafür!
Niki, ich habe ca. 8 Monate lang auch mal Leinsamenpellets zugefüttert, hab aber keine Besserung oder Veränderung bemerkt. Deshalb hab ich auch die Finger vom abkochen der Leinsamen gelassen....die Arbeit wollte ich mir nicht auch noch machen
Fütterst Du sie dann kalt?? Das ist doch dann so 'ne Schleimpampe, oder?
viele Grüße
Andrea