Hier gehts zu wie im Taubenstall: inzwischen sind 16 (in Worten: SECHZEHN) Katzen alleine von einem Bauernhof bei mir. Immerhin ist jetzt der kleine mausgraue Kater nicht mehr alleine und kuschelt mit seinem Halbgeschwistern.
Aber natürlich gibt es auch gute Nachrichten. 2 wilde Katzen aus der Forensik sind nach Geldern umgezogen. Nach einer etwas langwierigen Einfang-Aktion sind die beiden herrenlosen Miezen doch noch in die Fallen getappt
Nach einer längeren Fahrt sind wir in Geldern angekommen und dort wurden die beiden Miezen direkt in ihr neues zu Hause entlassen. Zum Eingewöhnen erst einmal auf den Heuboden. Die Schwierigkeit daran war, daß ICH da ja auch hochklettern mußte. Die beiden Pflegemädels huschten da behende hoch, während ich mit der schweren Katzefalle beinahe wieder rückwärts die steile Treppe runtergekippt wäre. Zu allem Überfluß hatte der kleine Hund noch Sorge, daß ich ohne sie abhauen könnte, also kletterte sie auch noch hinterher. Selbst der Köter machte auf dieser Treppe eine bessere Figur als ich
Oben angekommen haben wir die Fallen geöffnet und die Katzen sind in Mops-Geschwindigkeit davongelaufen. Also mopsig sind die beiden schon, da muß ich mir keine Sorgen machen, daß sie total abmagern, wenn sie vor Aufregung mal einen Tag nicht fressen
Einen ganz lieben Dank an Pittyps, daß sie den beiden Sorgen-Katzen ein neues Heim gibt !!!