Zu früh gefreut.
Gestern mittag komme ich direkt nach der Arbeit ins Katzenzimmer um die Bande zu fütterm, die Katzenklos zu säubern und eben kurz durchzuwischen. 10 von 11 Miezen springen um mich rum und knubbeln sich an den Futternäpfen. Nur die Nabelbruch-sterilisierte Mieze liegt lethargisch in einem Körbchen und guckt mich kaum an. Oha? Die Narbe sieht weiterhin gut und unauffällig auf, aber die Katze hat die Nickhäute vorgezogen. Das ist immer ein Zeichen für Fieber und/oder Schmerzen. Gar nicht gut! Also kurz den Tierarzt angerufen und gefragt, ob ich in die Notdienst-Sprechstunde kommen darf. Ist ja schließlich Mittwoch Nachmittag
Vorher bringt mir die Bäuerin noch einmal 2 schwarz-weiße Katzenkinder. Herzlichen Glückwunsch. Na immerhin sind die kaum verschnupft und haben
KEINEN Nabelbruch. Man wird ja schon für Kleinigkeiten dankbar!
Zwischendurch geht das Telefon - ich hatte die Katzenkinder aktuell im Käseblättchen inseriert. 2 nette Interessenten hatten sich dann direkt mal für einen Besuch angemeldet. Einer um 19:30 Uhr, der nächste um 21:30 Uhr. Kein Thema - wer braucht schon Schlaf? Bei der genauen Kontrolle der kompletten Bande oben im Katzenzimmer fallen mir noch 3 weitere Katzen mit vorgezogenen Nickhäuten auf. Super Geschichte - wennschondennschon...
Also zuerst ab zum Doc: der arme Schlumpf hat sich wohl einen Infekt eingefangen und 41° Fieber.
GAR NICHT GUT! Sofort wurde Antibiotika und ein fiebersenkendes Mittel gespritzt. Die anderen Kinder haben kein Fieber, die hat es wohl nicht so schlimm erwischt, ein Glück! Für
DIE reicht Antibiotika ins Mäulchen. Hab ich noch zu Hause - meine Küche gleicht eh einer Krankenstation, seufz...
Immerhin haben die beiden Interessenten zusammen 3 Katzen mitgenommen. Das letzte Päärchen ist dann samt Katze um 22:20 Uhr gegangen. Die wollten übrigens
UNBEDINGT eine rote Katze. Darüber wurde ich schon am Telefon unmißverständlich aufgeklärt. Gegangen sind sie dann mit einer der beiden "neuen" Katzen von Mittags. Die sind übrigens schwarz-weiß
- die Miezen bekommen jeweils ein tolles zu Hause und ich kenne jetzt einen persönlichen Berater, der mich exclusiv beraten wird beim hiesigen Baumarkt, prima!
Heute morgen ist die Fieber-Katze schon viel besser drauf - puh - was bin ich froh! Sie spielt wieder, läuft rum, futtert und verhaut ihre Geschwister. Die Medizin ins Mäulchen finden aber alle 4 Kandidaten ziemlich überflüssig und lassen mich ihren Unmut darüber deutlich spüren. Ein Teil des klebrigens Safts landet auf dem Boden, auf meiner Hose und einiges auch in meinen Haaren, menno!
Naja, dafür hat sich wohl keine weitere Katze angesteckt. Ich hatte die Tierärztin gefragt, ob ich die kranken Tiere separieren müsse um den Rest der Bande nicht anzustecken. Brauchte ich nicht, wenn - dann hätten die sich schon angesteckt und dann wäre das jetzt eh zu spät. Aber erfahrungsgemäß kriegen nur die sowieso-geschwächten Tiere solche Infekte. Wahrscheinlich bleiben die anderen davon verschont. Ich habe jedenfalls alle gut im Blick
Alles in allem war der Tag gestern gar nicht sooo übel: 3 Katzen vermittelt, 2 Katzen dazugekommen ist immerhin eine weniger als vorher *positiv-denk*