Autor Thema: Notfall-Samtpfoten 2013  (Gelesen 82320 mal)

Offline Bee

• User
  • Ureinwohner
  • **
Re: Notfall-Samtpfoten 2013
« Antwort #90 am: 06. August 2013, 15:13:18 »
uh blubb hab ich nen haaaaals   :fighting2:  ich hasse solche leute, koennt ich so in deren daemliche fresse hauen (sorry, aber das ist meine art aerger kund zu tun) wie kann man so unglaublich assi sein?  :sauer3:
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

~°~yviedefinie~°~

• Gast
« Antwort #91 am: 06. August 2013, 20:49:58 »
Tztztz, es gibt Leute auf Erden.....

Offline Paul99

• User
  • Ureinwohner
  • **
    • Pp7Q
« Antwort #92 am: 06. August 2013, 22:30:12 »
Da springt einem doch echt der Draht aus der Mütze  :bangHead: :pain:
Das Leben ist zu kurz um Schritt zu reiten!

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Schon immer etwas anders
« Antwort #93 am: 09. August 2013, 12:08:08 »
Der rote Humpel-Kater erholt sich langsam. Er darf nur für kurze Intervalle aus seinem Käfig, den er übrigens ziiiiemlich doof findet, der arme Kerl. Aber nützt ja nix! WENN er denn raus darf, fegt er direkt wie ein wildgewordenes Hühnchen durchs Wohnzimmer und springt meinen armen Hund (in Ermangelung anderer haariger Spielpartner...) an den Hals. Das findet DIE wiederum ziiiiiemlich doof  ;D

Und mutterseelenalleine in so einem Käfig geht ja mal gar nicht. Und just passend zum Humpel-Arrest-Katerchen wurde mir noch eine Mieze ins Carport gestellt. Vom Bauernhof direkt in die Falle direkt in mein Carport. Dort stand das schwarze Kätzchen dann den ganzen morgen, bis ich endlich von der Arbeit zu Hause kam und es dort "gefunden" habe. Leider hatte die Bäuerin die Falle mit der wilden (und total verängstigten!!!) Katze NICHT abgedeckt. So hat das arme Ding dort stundenlang Purzelbäume geschlagen, bis ich endlich da war und erst einmal schnell eine Abdeckung über die Falle geworfen habe. Sofort beruhigte sich das kleine Ding.

Achja, das kleine schwarze Fauchekätzchen hat übrigens auch einen Nabelbruch. Somit sind es dieses Jahr bereits 3 kleine Miezen, die das Spenden-Budget arg strapazieren. Inzwischen läßt sich die Mieze streicheln und auf den Arm nehmen. Naja, richtig "toll" findet sie das noch nicht, aber so langsam entspannt sie doch dabei. Noch ein paar Tage und sie wird sich besser beschmusen lassen. Dann darf sie zu den anderen ins Spielzimmer. Dienstag ist OP-Termin für beide Nabelbrüche. Hoffentlich nicht wieder so eine große OP wie bei dem ersten Katerchen, der brauchte danach ja eine Intensiv-Betreuung der arme Schlumpf  :-\
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Lettir

• Moderator
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #94 am: 09. August 2013, 12:49:11 »
Da erlebt man Sachen tztz......nicht zubeneiden  :raufen1: :raufen1: :raufen1:

Ich hab noch einen angefangen Sack Katzengranulat hier am Stall ,hast du nicht Lust mal vorbei zukommen bin sooooooooo allein  :'( kannst du gleich mal einen Blick auf meine Bande werfen  :hug2: gegen Abend .Ich muß ja die nächsten Tage am Hof schlafen .
Ponymann ich vermisse dich 🌈

~°~yviedefinie~°~

• Gast
« Antwort #95 am: 10. August 2013, 22:07:55 »
Die Katzenkinder haben heute besuch gehabt von meiner Mama und mir. Meine Mutter sehnt sich nach einer neuen Katze/Kater und ich konnte sie überreden doch einfach mal einen unverbindlichen Besuch bei Marita abzuhalten.

Wat sind die süüüüüßßßßß!!!!!! Und zutraulich!!!! Da hat Marita tolle arbeit geleistet und viel zeit investiert. Die kleinen waren teilweise etwas kaputt (vom Boden wischen und mit dem Lappen lässt es sich ja so toll rutschen).

Jedenfalls gehe ich davon aus, das am Montag bestimmt 2 von den kleinen nach meine Mama umziehen werden, ein grauer wirds (ich nenn ihn jetzt mal den Zweg der Bande) bestimmt und Nr. 2 darf sich die Nichte meiner Mutter aussuchen.

Es ist schön zu sehen, das es die kleinen bei ihr super toll haben und sie danken es ihr bestimmt indem sie zeigen wie wohl sie sich dort fühlen (extravagante Schlafstellungen zum schmunzeln und bestaunen)

Lg

Yvonne

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #96 am: 13. August 2013, 12:24:43 »
Ein rotes Mädchen und der mausgraue Kater sind an Yvies Mutter "verprochen" und werden jetzt nur noch während des Urlaubs bei mir bleiben, dann ziehen sie um  :excited1:

Gestern morgen habe ich es gut gemeint und den beiden Käfigkatzen (roter Humpelfuß und schwarze Fauchekatze) ein bißchen Auslauf gegönnt. Wie in den letzten Tagen ja auch immer für kurze Zeit. Sie durften sich beide in der Küche die Pfötchen etwas vertreten. Gestern morgen bin ich allerdings kurz raus aus der Küche, um dem Rest der Rasselbande im Katzenzimmer das Frühstück zu servieren. FATALER FEHLER  :tickedoff:
Das Fauchekätzchen hatte die Gunst genutzt und sich in eine winzige Öffnung unten neben meiner Spülmaschine in die Küchenmöbel gequetscht. Wech war se... TOLLE WURST !!!

Bittschön - ich muß ja nun täglich ins Büro um Heu für die Pferde und Behandlungen der Katzen zu finanzieren. Also den roten Humpelfuß zurück in den Käfig verfrachtet und der Küchen-Flüchteliene etwas Wasser auf den Boden gestellt und die Türe verriegelt.

Gestern mittag schleiche ich mich also (Schuhe bereits vor der Haustüre ausgezogen) durchs Wohnzimmer und hechte in die Küche, sehe gerade noch, wie die kleine Mistkrücke zum Loch sprintet und darin verschwindet, bis ich (unsportlich wie ich bin) ENDLICH bis an die Spülmaschine gegrätscht bin. SUPER GESCHICHTE! Reichlich angegast habe ich dann mal die Leiste abgerissen und bin über reichlich Krümel unter meiner Küche doch ziemlich entsetzt! WIE KOMMT DAS DAHIN ??

Jedenfalls konnte ich die kleine schwarze Hexe unter der Spülmaschine rausziehen. Sie hat erst füüüürchterlich gefaucht, aber dann einmal auf meinem Arm sofort angefangen zu schnurren. Ich glaube, sie war über ihren eigenen Mut ziemlich erschrocken. Zurück im Käfig bei ihrem Humpfel-Freund hat sie sich erst einmal lecker den Penz vollgeschlagen  ;D

Heute morgen habe ich dann die Käfig-Flüchteliene UND einen von oben in die Transportboxen gepackt und zur Nabelbruch-Reparatur beim Tierarzt abgegeben. Jedenfalls haben die gerade angerufen, ob man denn nicht direkt steriliseren sollte (1 Mädel / 1 Jung). Ich habe mal feste geschluckt. Das Küchen-Mädchen ist gerade mal 8 Wochen alt, der Kater vielleicht 12 Wochen. Beim Kater hatte ich selbst schon dran gedacht, ist ja nur ein Hautschnitt und seine Hoden sind schon erkennbar. Aber das Mädel? Hachneeeee.... Andersherum hammse ja recht: warum in 4 Monaten noch mal ne Narkose und nochmal nen Bauchschnitt...

Jetzt sitz ich hier und kann an nix anderes mehr denken. Super! Ich sollte Steine sammeln. Da leide ich nicht immer so mit...
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Kerha

• Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
« Antwort #97 am: 13. August 2013, 13:53:11 »
*tröst* besser gleich alles in 1 Narkose - besonders wäre das ja bei der Katze blöd: erst machste die Bauchdecke zu (Nabelbruch) und später schneidest Du sie wieder auf (Kastration)....
Ist auch kostengünstiger gesamt gesehen. Und: Du brauchst bei den neuen Besitzern nicht so drauf zu drängen, daß sie kastriert werden *flööt* Da bist Du dann 100%ig sicher  ;)
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Kerha

• Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
« Antwort #98 am: 14. August 2013, 14:48:13 »
Wäre das hier nichts für Dich?    :scared1:

http://www.freakbutik.de/Seife-Katzenfutter

Bathing with this pungent soap will ensure that you are constantly in the company of cats. Perfect for crazy cat ladies and other feline enthusiasts!
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #99 am: 14. August 2013, 17:09:47 »
Alder Verwalder - da müßte ich aber von spucken...  :o :o :o

Die beiden Patienten haben die Nacht gut überstanden und turnen jetzt mit unverminderter Geschwindigkeit den großen Kratzbaum rauf und runter. Die Nähte sehen gut aus und sind wirklich recht klein. Alles gut...

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #100 am: 22. August 2013, 10:33:54 »
Zu früh gefreut.  ::)

Gestern mittag komme ich direkt nach der Arbeit ins Katzenzimmer um die Bande zu fütterm, die Katzenklos zu säubern und eben kurz durchzuwischen. 10 von 11 Miezen springen um mich rum und knubbeln sich an den Futternäpfen. Nur die Nabelbruch-sterilisierte Mieze liegt lethargisch in einem Körbchen und guckt mich kaum an. Oha? Die Narbe sieht weiterhin gut und unauffällig auf, aber die Katze hat die Nickhäute vorgezogen. Das ist immer ein Zeichen für Fieber und/oder Schmerzen. Gar nicht gut! Also kurz den Tierarzt angerufen und gefragt, ob ich in die Notdienst-Sprechstunde kommen darf. Ist ja schließlich Mittwoch Nachmittag  ::)

Vorher bringt mir die Bäuerin noch einmal 2 schwarz-weiße Katzenkinder. Herzlichen Glückwunsch. Na immerhin sind die kaum verschnupft und haben KEINEN Nabelbruch. Man wird ja schon für Kleinigkeiten dankbar!

Zwischendurch geht das Telefon - ich hatte die Katzenkinder aktuell im Käseblättchen inseriert. 2 nette Interessenten hatten sich dann direkt mal für einen Besuch angemeldet. Einer um 19:30 Uhr, der nächste um 21:30 Uhr. Kein Thema - wer braucht schon Schlaf? Bei der genauen Kontrolle der kompletten Bande oben im Katzenzimmer fallen mir noch 3 weitere Katzen mit vorgezogenen Nickhäuten auf. Super Geschichte - wennschondennschon...

Also zuerst ab zum Doc: der arme Schlumpf hat sich wohl einen Infekt eingefangen und 41° Fieber. GAR NICHT GUT! Sofort wurde Antibiotika und ein fiebersenkendes Mittel gespritzt. Die anderen Kinder haben kein Fieber, die hat es wohl nicht so schlimm erwischt, ein Glück! Für DIE reicht Antibiotika ins Mäulchen. Hab ich noch zu Hause - meine Küche gleicht eh einer Krankenstation, seufz...

Immerhin haben die beiden Interessenten zusammen 3 Katzen mitgenommen. Das letzte Päärchen ist dann samt Katze um 22:20 Uhr gegangen. Die wollten übrigens UNBEDINGT eine rote Katze. Darüber wurde ich schon am Telefon unmißverständlich aufgeklärt. Gegangen sind sie dann mit einer der beiden "neuen" Katzen von Mittags. Die sind übrigens schwarz-weiß  ;D - die Miezen bekommen jeweils ein tolles zu Hause und ich kenne jetzt einen persönlichen Berater, der mich exclusiv beraten wird beim hiesigen Baumarkt, prima!

Heute morgen ist die Fieber-Katze schon viel besser drauf - puh - was bin ich froh! Sie spielt wieder, läuft rum, futtert und verhaut ihre Geschwister. Die Medizin ins Mäulchen finden aber alle 4 Kandidaten ziemlich überflüssig und lassen mich ihren Unmut darüber deutlich spüren. Ein Teil des klebrigens Safts landet auf dem Boden, auf meiner Hose und einiges auch in meinen Haaren, menno!  :tickedoff: Naja, dafür hat sich wohl keine weitere Katze angesteckt. Ich hatte die Tierärztin gefragt, ob ich die kranken Tiere separieren müsse um den Rest der Bande nicht anzustecken. Brauchte ich nicht, wenn - dann hätten die sich schon angesteckt und dann wäre das jetzt eh zu spät. Aber erfahrungsgemäß kriegen nur die sowieso-geschwächten Tiere solche Infekte. Wahrscheinlich bleiben die anderen davon verschont. Ich habe jedenfalls alle gut im Blick  ^-^

Alles in allem war der Tag gestern gar nicht sooo übel: 3 Katzen vermittelt, 2 Katzen dazugekommen ist immerhin eine weniger als vorher *positiv-denk*  ;D

Offline Cis

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #101 am: 22. August 2013, 11:52:58 »
gute besserung den patienten und das da andere nicht doch noch nachziehen!
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

SuSchi

• Gast
« Antwort #102 am: 22. August 2013, 12:47:45 »
und jetzt kommen bald die Herbstkätzchen (duckundweg)

Offline Kirel

• Administrator
  • Ureinwohner
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
« Antwort #103 am: 22. August 2013, 12:56:57 »
Nakema hat auch schon Weidenkätzchen groß gezogen.  :boxing2:

Offline Bee

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #104 am: 22. August 2013, 19:37:18 »
....Und die weidenkaetzchen sind auch flauschig, aber weniger pflegeintensiv   :frech:

daumen hoch, guter job  :dadr:
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.