Gestern Abend um ca. 22:45 Uhr ging mein Telefon. Eigentlich schlafe ich um die Zeit schon lääääänst
- aber wegen dem aufziehenden Gewitter bin ich lieber noch etwas mit dem Hund vorm Fernseher (extra-laut-gestellt) sitzen geblieben. Es war eine junge Frau dran, der ich vor ca. 3 Wochen eins der Katzenkinder vermittelt hatte. Sie war sehr aufgeregt und erzählte, daß der kleine rote Kater beim spielen von der Couch gefallen wäre und jetzt mit dem rechten Hinterbein nicht mehr auftreten würde. Ich sagte ihr, daß der kleine Kerl dann doch spätestens heute morgen zum Tierarzt müßte. Ja, das wäre ihr klar. Ich hätte doch damals angeboten, sie könne sich jederzeit melden, wenn es Probleme gäbe. Richtig bestätige ich am Telefon und sage ihr, daß es auch völlig ok gewesen wäre mich anzurufen und um Rat (wie-auch-immer) zu bitten. Ich bin ja sooooo naiv...
Eh, NEIN - der Anruf wäre nicht das Problem! Sie hätte kein Geld für den Tierarzt !!!
Mir blieb der Mund offen stehen und ich hörte mich ein ein gestottertes: "Äh, ja und jetzt??" fragen. Schweigen am Ende der Leitung. Also atmete ich tief durch (um nicht zu explodieren) und sagte in monotoner singsang-Stimme, ich würde die Katze so wie heute morgen abholen und damit zum Tierarzt fahren. Wie spät sie denn Zeit hätte? Joooooo, so gegen 11 Uhr...? Ich zwang mich, nicht sofort zu antworten sondern erst bis 3 zu zählen. Trotzdem kam mein "Wie bitte? Etwas früher geht nicht??" ziemlich scharf rüber. Naja, 10 Uhr wäre auch noch gut...
Heute morgen als ich den Zwerg abgeholt habe hat er noch mächtig gehumpelt, ist aber wieder vorsichtig aufgetreten. Jetzt ist er beim Tierarzt und wird untersucht/behandelt. Ich kann ihn gleich wieder abholen. ICH MUß NÄMLICH MORGENS ARBEITEN, OH WUNDER !!! Ich hoffe, daß es wirklich nichts ernstes ist. Und so habe ich jetzt ein bißchen Zeit mir zu überlegen, ob diese Leute die Mieze ÜBERHAUPT noch zurück bekommen