Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Neuigkeiten:
Reiten ist eine ernste Angelegenheit, da es auf dem Rücken von Lebewesen geschieht.
(Horst Stern)
Übersicht
Hilfe
Suche
Kalender
Einloggen
Registrieren
Pferdefreunde-Niederrhein
»
SONSTIGES
»
Tierschutz
(Moderator:
Lettir
) »
Notfall-Samtpfoten 2013
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten:
1
...
19
20
[
21
]
22
23
...
25
Nach unten
Autor
Thema: Notfall-Samtpfoten 2013 (Gelesen 82103 mal)
Nakema
Moderatorenteam
Ureinwohner
Schon immer etwas anders
Re: Notfall-Samtpfoten 2013
«
Antwort #300 am:
25. Oktober 2013, 16:01:12 »
Ich konnte der Anruferin einige gute Argumente an die Hand geben und damit hat sie der Bäuerin das Schnupfen-Baby abschwatzen können. Damit nimmt jetzt zwar die unendliche Vemehrung kein Ende, allerdings konnte dem akut-kranken Tierchen schnell geholfen werden. Und ich muß nicht bis nach Uedem gurken...
Das ist wenigstens ein kleines happy end
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain
Kerha
Die mit dem schwarzen Pony spielt
Administrator
Ureinwohner
Ich bin so wie ich bin
«
Antwort #301 am:
25. Oktober 2013, 21:56:31 »
Du solltest mal eine HP erstellen... und darauf: "Wie ziehe ich kranke Kätzchen groß für Einsteiger"
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier:
http://www.weltbestespony.jimdo.com
Lettir
Moderator
Ureinwohner
«
Antwort #302 am:
25. Oktober 2013, 22:05:18 »
gute idee
Ponymann ich vermisse dich 🌈
Nakema
Moderatorenteam
Ureinwohner
Schon immer etwas anders
«
Antwort #303 am:
10. November 2013, 13:12:16 »
Die zahme graue Garten-Asylantin ist ausgezogen. Jetzt wohnt Herr Imbiß alleine im Katzenzimmer und das gefällt ihm überhaupt nicht. Er weint sehr viel, läßt sich aber leider auch überhaupt nicht von mir trösten. Für ihn wäre es wirklich das Beste, wenn er ein Plätzchen irgendwo in einem Stall bekommen würde. Er ist ja schon kastriert und seine Wunden sind gut verheilt. Es wäre toll, wenn Ihr euch im Bekanntenkreis und/oder in der Nachbarschaft auch umhören könntet, ich bleibe auch weiter dran...
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain
Lettir
Moderator
Ureinwohner
«
Antwort #304 am:
10. November 2013, 18:45:56 »
wie schaut dein Plan B aus bezüglich der Imbißkatze ?
logo
Leben und leben lassen!!
User
Eingeborener
öfter Unfall gefährdet...
«
Antwort #305 am:
10. November 2013, 19:33:17 »
Unser Herr Stuart würd ihm leider den Garaus machen, sonst würde ich unsere Stallgemeinschaft bequatschen....
Und mein GG ist leider auch noch nicht bereit für Neues....
Mir fällt aber auch derzeit so gar nix passendes für den Kleinen ein...
Leben und leben lassen!!
Nakema
Moderatorenteam
Ureinwohner
Schon immer etwas anders
«
Antwort #306 am:
11. November 2013, 08:41:00 »
Mein Plan B ist ein Bauernhof hier in der Nähe. Allerdings wäre das wirklich nur Plan B, da
1. der Bauernhof recht nah am Fundort von Imbiß liegt, da könnte es unter gewissen Umständen sein, daß er zurück zum Imbißwagen findet, und
DAS
wäre wirklich dumm! Und
2. die Bäuerin zwar die Katzen füttert, aber nicht wirklich nach den Katzen geguckt wird. Dort sind Wurmkuren, geschweige denn TA bei Verletzungen leider
NICHT
der Regelfall!
Immerhin dürfte ich jederzeit kommen und mich dann selber um Imbiß kümmern. Darauf wird's wohl hinauslaufen. Ich würde dann die Gastwirtin vom Imbißwagen informieren, daß sie sich unbedingt bei mir meldet, falls Imbiß tatsächlich dort wieder auftauchen sollte...
Lettir
Moderator
Ureinwohner
«
Antwort #307 am:
11. November 2013, 17:40:08 »
Ohje ,zurück zum Imbiß wäre ja ,mehr als blöd auch wenn es nur die Ecke ist
Ich drück die Daumen das er den Platz überhaupt bekommt
Nakema
Moderatorenteam
Ureinwohner
Schon immer etwas anders
«
Antwort #308 am:
15. November 2013, 10:06:51 »
Gestern Abend hat sich die Dame gemeldet, die vor ca. 3 Wochen den Garten-roten bei sich aufgenommen hat. Leider findet er sich im neuen Heim dort gar nicht gut zurecht. Auch nach 3 Wochen würde er sich immer nur verkriechen und käme nur zum Fressen raus. Auch der fast gleichaltrige Spielgefährte könnte ihn in keinster Weise zum spielen oder schmusen animieren. Sie hätte das Gefühl, der arme Kerl wäre todunglücklich dort. Sie wollte sich wirklich nicht leichtfällig eines "Problems" entledigen, aber im Sinne der Katze wäre es dort nicht. Ich habe mich für den Anruf bedankt und ihr versichert, daß es genau die richtige Entscheidung war, sich wieder bei mir zu melden. Der Garten-rote Kater wird wieder zu mir zurück kommen. Ich werde ihn erst einmal eine zeitlang genau beobachten und dann entscheiden, ob er vielleicht wirklich besser irgendwo auf einem Hof untergebracht wäre.
Er war auch bei mir immer etwas zurückhaltender als die anderen Katzen. Während ich ihn jederzeit streicheln und bekuscheln konnte, hat er selbst nach Eduard geschlagen, die er auch schon öfters gesehen hatte. Vielleicht sind 2 Kinder, 1 Hund und eine weitere Katze im Haushalt wo er jetzt lebt wirklich zu viel Gewusel für ihn...
Guinness
User
Ureinwohner
Wer laut denkt, muss mit Antworten rechnen
«
Antwort #309 am:
15. November 2013, 10:49:06 »
..wie doof ist das denn?! jetzt waren sie fast alle weg, und jetzt hasse nen Rückläufer! aber immerhin was rotes. die sind ja selten Ladenhüter....
If you don't trust your horse, you can't expect your horse to trust you
Nakema
Moderatorenteam
Ureinwohner
Schon immer etwas anders
«
Antwort #310 am:
15. November 2013, 11:49:07 »
Und vor allen Dingen ist der rote Schatz schon zahm.
WENN
mal was ist, dann kann man ihn packen und medizinisch versorgen. Mit den Voraussetzungen kann ich ihn auch auf einem Bauernhof unterbringen. Ich werde ihn nächste Woche erst einmal kastrieren lassen und mir
(nach Wundheilung
) mal ansehen, welche Option für ihn das Beste ist. Sollte er sich hier (ohne Kind, Kegel, Hund und Gewusel) wieder entspannen, kann ich immer noch versuchen, ihn in einen ruhigeren Haushalt zu vermitteln. Das entscheide ich nach seinem Befinden...
Nakema
Moderatorenteam
Ureinwohner
Schon immer etwas anders
«
Antwort #311 am:
15. November 2013, 19:19:22 »
Imbiß hat ja nun einen selten schlechten Start ins Leben gehabt. Aber jetzt hat das Schicksal für ihn ein happy end ganz nach meinem Geschmack bestellt
Heute hat seine neue Besitzerin ihn abgeholt
Erste zaghafte Kontaktaufnahme hier im Katzenzimmer
Schon nach wenigen Sekunden siegt die Neugier über seine Schüchternheit und er läßt sich von seiner neuen Dosenöffnerin zu neckischen Fingerspielen motivieren
Ein letzter Blick durch seine alte Heimat - jetzt fährt er im Auto in sein neues zu Hause. Dort hat er Katzengesellschaft und kann über den weitläufigen Hof streifen. Wenn es ihm mal zuviel wird mit den 2-Beinern, dann kann er sich in den Stall zu den 4-Beinern zurück ziehen. Und das allerallerallerallerallerbeste? Ich werde auch in Zukunft hören, wie es ihm ergeht
Die Haare auf seinem Kopf sind noch nicht ganz gleichmäßig nachgewachsen, aber wenn das alles ist, was er von seiner unglücklichen Vergangenheit zurück behält, dann können wir alle gut damit leben
Heute ist ein guuuuter Pfreitag - ein richtig guter Pfreitag
logo
Leben und leben lassen!!
User
Eingeborener
öfter Unfall gefährdet...
«
Antwort #312 am:
15. November 2013, 19:54:40 »
Das ist toll!!!!
Leben und leben lassen!!
Bee
User
Ureinwohner
«
Antwort #313 am:
15. November 2013, 21:21:25 »
kleine pommes-mietz
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.
Kirel
Administrator
Ureinwohner
Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
«
Antwort #314 am:
15. November 2013, 21:34:56 »
Das hat er nun davon, dass er unbedingt leben wollte
Drucken
Seiten:
1