Autor Thema: Notfall-Samtpfoten 2013  (Gelesen 82300 mal)

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Schon immer etwas anders
Re: Notfall-Samtpfoten 2013
« Antwort #225 am: 08. Oktober 2013, 12:21:33 »
Gestern morgen wurde dann der Imbißwagen-Kater zum (vorläufig?) letzten mal in Narkose gelegt, damit die Fäden gezogen werden konnten.

Wegen der Salbe ist das Fell noch etwas verklebt, das ist kein Blut!

Und so sieht das dann von unten und ohne Fäden aus  :hello2:

Morgen wird dann auch der letzte Verband entfernt und dann darf sich der kleine Patient erst einmal vorsichtig ans Laufen auf nur 11 Zehen gewöhnen - ENDLICH raus aus seinem Käfig!!!
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Guinness

• User
  • Ureinwohner
  • **
  • Wer laut denkt, muss mit Antworten rechnen
« Antwort #226 am: 08. Oktober 2013, 12:34:41 »
...wie schön. fast schon ein happy end!! vielleicht wird er ja mal freundlicher, wenn er ein bisschen ausgang geniessen kann....
If you don't trust your horse, you can't expect your horse to trust you

Offline Lettir

• Moderator
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #227 am: 08. Oktober 2013, 13:11:09 »
Ups nah da isser ja echt friedlich ,blöd immer in Narkose .Aber wat mut dat mut
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Eduard

• User
  • Forensüchtig
  • **
« Antwort #228 am: 08. Oktober 2013, 14:48:44 »
 :wacko1:oje wenn der aus dem Käfig raus kommt kriegen wir ihn nie wieder  :o

Offline Melanie

• User
  • Eingeborener
  • **
  • Jetzt mit Profilbild!
« Antwort #229 am: 08. Oktober 2013, 16:24:34 »
Da wir schon ne ganze Fußballmannschaft füttern, ist bei uns Aufnahmestopp.

Aber wie viele Schnurrer kriegt Kirel eigentlich für seine Spende?
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle treten.

Offline Lettir

• Moderator
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #230 am: 09. Oktober 2013, 08:26:04 »
Hab gestern mit meiner Freundin vom Imbiss telefoniert und ihr von dem Katerchen erzählt .Sie ist ganz hin und weg von Nakemas einsatz und möchte eine Spendendose am Imbiss aufstellen .Einfach so geht das ja nicht ,ich hab ihr gesagt Sie soll mal bei Samtpfote anrufen ob Sie die Dose für Nakema in deren Namen da hinstellen kann .Das wäre dann doch ok ,oder ?
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #231 am: 09. Oktober 2013, 10:07:11 »
Heike hat mich gestern Abend schon telefonisch erreicht. Ich finde das (natürlich) auch eine ganz tolle Idee!

Heute morgen hat das Katerchen seinen letzten Verband (ganz ohne Narkose *stolz-bin*) entfernt bekommen. Ab jetzt darf er "nackig" laufen, Naht sieht seeeehr gut aus! Auch seine Kopfverletzung scheint jetzt endgültig abzuheilen. Die eitrige Wunde hatte sich schon geschlossen und es hat sich auch kein Eiter mehr unter der frischen Kruste gebildet. Allerdings ist die Wunde auch nicht richtig von innen geheilt. Es war immer mal wieder Blut/Wundflüssigkeit in dieser alten Eiter-Tasche. Jetzt ist aber ein großes Stück Haut komplett abgefallen. Er hat jetzt ein ziemliches Loch im Kopp, ca. 2-Cent-Stück groß. Aber so hat die Verletzung endlich die Chance von unten nach oben zu heilen. Und so lange das jetzt nicht schlimmer wird müssen wir auch nicht mehr zum Doc und ich kann die Wundversorgung selber übernehmen.  :hello2:

Der kleine Unglücksrabe bleibt in jedem Fall solange bei mir, bis er endgültig gesund ist! Bilder gibbet wohl kein, das sieht nämlich wirklich ziemlich gruslig aus  :o
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Eduard

• User
  • Forensüchtig
  • **
« Antwort #232 am: 09. Oktober 2013, 14:15:51 »
Schön das alles so gut geklappt hat, nicht das du dich noch in ihn verliebst und Äffchen dann die Couch teilen muss , kastriert ist er ja schon ;D

Dann können wir ihn heute abend ja zu den anderen beiden setzen :hello2: :hello2: :hello2: :hello2:

Offline Guinness

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #233 am: 09. Oktober 2013, 14:27:12 »
hört sich für mich auch ein wenig so an, als wäre nakema bald stolze besitzerin von zwei katzen!!!! :-)
Aber eine katzen zu halten ist ja eh nicht artgerecht!! schliesslich ist die katze ja bekanntermaßen ein Herdentier!!!!!! :D

Offline Eduard

• User
  • Forensüchtig
  • **
« Antwort #234 am: 09. Oktober 2013, 14:40:13 »
hört sich für mich auch ein wenig so an, als wäre nakema bald stolze besitzerin von zwei katzen!!!! :-)
Aber eine katzen zu halten ist ja eh nicht artgerecht!! schliesslich ist die katze ja bekanntermaßen ein Herdentier!!!!!! :D

Es wäre ja schrecklich wenn wir Nakema beim VetAmt melden müssten wegen nicht artgerechter Haltung von Haustieren  ztztztztzt :scared1:

Offline Guinness

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #235 am: 09. Oktober 2013, 15:04:38 »
wäre schlimm, aber ich glaub wir kommen nicht Drumherum!!!! .....wir können nakema ja noch eine kurze Bedenkzeit geben....bevor wir die skandalösen zustände bei ihr an die entsprechenden Behörden weitergeben!!!  8)

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #236 am: 09. Oktober 2013, 15:37:10 »
Ich bin mir sicher, daß der ein-oder-andere Vet-Amt-Beamte mal gerne auffen Kaffee vorbei kommen würde...  ;D ;D ;D

Also habe ich gerade mal den Imbißkater versucht aus seinem Käfig zu locken. War gar nicht so einfach! Selbst die zahme Garten-Katzen-Assistentin mußte heftigst vor der geöffneten Käfigtüre rumturnen, bis das Imbißkaterchen seinen Mut zusammen genommen hat und ihr nach aus dem Käfig geklettert ist.

Als erstes ist er zum nächstbesten Kratzbaum gelaufen und hat sich mal ordentlich die Krallen vertreten.

Dann hat er ganz ruhig mal den Rest vom Katzenzimmer inspiziert. Nur ab-und-zu hat er sich erschreckt, als die Garten-Mieze ihm im Spiel in sein Schwänzchen gebissen hat  ;D

Läuft super - jetzt kann ich in Ruhe meine Pferde versorgen  :yes1:

Offline Bee

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #237 am: 09. Oktober 2013, 23:33:02 »
Is ja schon ein richtig großer kerl der freche hosenscheisser!
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline *Iris*

• User
  • Eingeborener
  • **
« Antwort #238 am: 10. Oktober 2013, 09:47:54 »
Dann mal weiter Gute Besserung für den KLeinen Kerl :)

Wieviele Schnurrer hast du denn momentan noch?

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #239 am: 10. Oktober 2013, 09:59:29 »
Es wohnen aktuell bei mir ein rotes Katerchen und ein graues Mädel, beide recht zahm, Fundkatzen aus Goch und eben das Imbiß-Katerchen. Wobei DER mich heute morgen angenehm überrascht hat! Nach kurzer Begrüßung (Schmuse-Einheiten) für die beiden zahmen Miezen habe ich das Naßfutter aufgefüllt. Da kommt doch Imbiß-Katerchen völlig unbeeindruckt von links, läuft unter meinem Arm, an meinem Knie vorbei zum Futternapf. Ich wage nicht mal zu atmen vor Überraschung! Er guckt kurz an meinen Händen vorbei (immer noch die Futterdose inne Hand) zu mir hoch ins Gesicht und faucht böse: "WAG ES JAAAA NICHT!"

Aber ich KANN einfach nicht aus meiner Haut  :scared3: und MUß einmal versuchen ihn zu streicheln, während er nur wenige Zentimeter neben mir ruhig frißt. Er duckt sich unter meinen Fingern weg und läuft *pöhse-guck* ca. 20cm weit weg und faucht noch einmal wie ein grooooßer Tiger: "ICH SACH DOCH - LASS DATT!!!"

Vielleicht kriege ich ihn doch noch zahm? Er muß ja eh noch einige Zeit bei mir bleiben, bis er völlig gesund ist...  :gruebel1: