Ich erzähle hier ja immer nur die Spitze des Eisbergs - aber dieses Highlight will ich Euch echt nicht vorenthalten:
Die Junkys aus dem Drogenviertel haben immer noch meine Telefonnummer für den Notfall. Ein verschnupftes Katzenkind und kein Geld für den Doc stellt so einen Notfall dar. Bitteschön,
DAS ist ja sozusagen nur eine kleine Mission für mich, krieg ich hin! Beim anschließenden Kontrollbesuch fall ich allerdings fast hinten rüber, als ich die Wohnung betrete.
Das riecht wie im Pumakäfig wäre echt noch geschmeichelt gewesen!
In einem Kaninchenkäfig erkenne ich es dann: ein junges Frettchen lebt auch dort. Die junge Frau hätte dieses im Garten gefunden und aufgenommen. Die Katze würde sie mir nicht geben - aber das Frettchen könnte ich sofort haben! Leck-die-Täsch von so einer behaarten braunen Wurst kenn ich doch nix! Um mir das Stinketier schönzureden wird sie aus dem Käfig geholt und mir in die Hand gedrückt. Wunderbar - ich werde sofort gezwickt -
SO WERDEN WIR KEINE FREUNDE !!!Lange Rede kurzer Sinn: ich habe mich schlau gemacht und mit den Frettchenfreunden Rhein-Ruhr e.V. Kontakt aufgenommen. Die haben
SOFORT ihre Hilfe angeboten und mir viele Infos gegeben. Zum Beispiel, daß die weiblichen Frettchen (Fähen) nicht mehr aus ihrer ersten Ranz (Läufigkeit) kommen, wenn sie nicht gedeckt werden und daran sterben können. Eine Kastration würde zwischen 100 und 140 Euro kosten. Na herzlichen Glückwunsch!
Aber die nette Dame von dem Verein übernimmt den länglichen Jäger auch unkastriert, prima! Also heute mal fix den Braunling abgeholt und ohne weitere Bißverletzungen in den Transportkorb verfrachtet. Eigentlich ist sie ja doch süß.
Balisha findet diesen Neuling super-interessant, aber es erscheint mir sicherer zu verhindern, daß sie ihre dicke Nase zuuuuu nah an den Transportkorb hält!
Dann geht es los bis nach Geldern zur Übergabe des kleinen Nagers ans Fachpersonal. Die junge Frau ist super-nett und hat auch einen kleinen Trick um diese Frischfleisch(meine-Finger)Fanatikerin sicher aus der Transportbox zu locken. Noch mehr als mein Blut mag sie Malzpaste! Wir haben sie kaum wieder von der Tube lösen können
Ende gut - alles gut! Zumindest diesem unschuldigen Tier konnte fachmännisch geholfen werden