Anruf: eine kleine Katze würde sich in der Nähe eines Imbißwagens an einer vielbefahrenen Bundesstraße aufhalten und dort im Mülleimer nach Futter suchen. Die Gäste
(NICHT die Imbißbetreiberin!!!) würden die Katze immer wegtreten, weil sie so eine ekelige, große Wunde am Kopf hätte. Ob ich vielleicht...?
JA SOFORT! Heute morgen habe ich mich mit der wirklich netten Gastwirtin am Imbiß getroffen, noch bevor geöffnet wird und Kunden kommen und stören. Die kleine graue Maus hat schon hinter dem Wagen gewartet. Schon von weitem
(nah kam ich nicht ran) konnte ich die großflächige Wunde am Kopf erkennen. Eiter trat aus
- außerdem hat sie böse gehumpelt.
Gemeinsam haben wir es geschafft, daß das Katzenkind innerhalb von 10 Minuten in die Katzenfalle geklettert ist
Ich habe sie jetzt gerade beim Tierarzt abgegeben
(zwischenzeitlich muß ich ja wieder arbeiten) aber ich werde sofort angerufen, wenn sie behandelt ist und kann sie zur weiteren Pflege mit nach Hause nehmen kann. Bilder gibts dann heute mittag (wenn ich vom Krankenpflege-Dienst vom Stall zurück bin
).
Lieben Dank an Lettir, die den Kontakt hergestellt hat, so daß dem verletzten Tier jetzt schnell geholfen werden konnte
Edit: Anruf vom Arzt - Kopfverletzung ist nicht so schlimm, aber ein Zeh am Hinterpfötchen ist halb abgerissen, der Rest zertrümmert und die Entzündung hat den Knochen angefressen. Der Zeh muß definitiv ab. Verbandwechsel in den kommenden Tagen scheint sich schwierig zu gestalten, da der Kater sich wohl so wild in der Praxis angestellt hat, daß man die halbe Apotheke in die Mieze spritzen mußten, bis sie eingeschlafen ist. Amputation ist erst morgen möglich, da heute erst mal Antibiotika fürs umliegende Gewebe wirken muß. Leckomio...