Autor Thema: Notfall-Samtpfoten 2013  (Gelesen 82315 mal)

Offline Cis

• User
  • Ureinwohner
  • **
Re: Notfall-Samtpfoten 2013
« Antwort #150 am: 22. September 2013, 20:37:56 »
auch hier gute nachrichten,sehr schön! :dadr:
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Offline Kirel

• Administrator
  • Ureinwohner
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
« Antwort #151 am: 24. September 2013, 09:08:07 »
Im Oktober 2013 spielen wir das altbekannte Spiel: Für jeden Beitrag erhält Nakema einen Cent von mir für die Notfelle.

Offline Guinness

• User
  • Ureinwohner
  • **
  • Wer laut denkt, muss mit Antworten rechnen
« Antwort #152 am: 24. September 2013, 10:17:44 »
 :hello2: :hello2:
If you don't trust your horse, you can't expect your horse to trust you

Offline Paul99

• User
  • Ureinwohner
  • **
    • Pp7Q
« Antwort #153 am: 24. September 2013, 10:57:29 »
 O0 Sehr schöne Idee.
Das Leben ist zu kurz um Schritt zu reiten!

Offline Unisono

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #154 am: 24. September 2013, 13:35:56 »
Wie wunderschön, mir sind fast die Tränen gekommen, als ich das gelesen habe.....

Weiter so!!!
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken...

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Schon immer etwas anders
« Antwort #155 am: 24. September 2013, 17:48:26 »
Bei allem anderen hick-hack kommen die Katzen-Notfellchen hier natürlich nicht zu kurz. 2 Neue Kätzchen haben den Weg hierhin gefunden. Die beiden Zwergschnurrer sind bei einer Familie im Garten aufgetaucht. Die Familie ist - recht hilflos - damit zum nächsten Tierarzt und der hat dann an mich verwiesen. Beide sind noch etwas eingeschüchtert von der neuen Umgebung, lassen sich aber streicheln und schnurren dabei. Sie bleiben noch einen Tag im Quarantäne-Käfig, dann dürfen sie rauf ins Katzenzimmer. Rechts der schwarze Kater, links die graue Katze. Beide ca. 10 Wochen alt und mopsfidel!

Das rote Schnupfen-Katerchen habe ich heute morgen vor der Arbeit noch zu der Dame gebracht, die seit Freitag bereits sein Brüderchen bei sich aufgenommen hat. Es war wirklich rührend, wie der gesunde Kater die Treppe runterschossen kam, als er den Schnupfen-Kater maunzen gehört hat. Sofort haben beide gemeinsam die Wohnung erkundet. Bereits nach wenigen Minuten haben die beiden "Fangen" rund um die Couch gespielt. DAS nenn ich mal ein echtes Happy-End  O0

Ganz lieben Dank an Kirel - tolle Idee   :dadr:

« Letzte Änderung: 24. September 2013, 17:58:09 von Nakema »
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Cis

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #156 am: 24. September 2013, 23:15:03 »
hach herrlich,das es für das sorgenkind so ein happy end gibt! :smitten: :smitten: :smitten:
..╝╚ die Gerüchte..

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Schon immer etwas anders
« Antwort #157 am: 25. September 2013, 11:22:54 »
Anruf: eine kleine Katze würde sich in der Nähe eines Imbißwagens an einer vielbefahrenen Bundesstraße aufhalten und dort im Mülleimer nach Futter suchen. Die Gäste (NICHT die Imbißbetreiberin!!!) würden die Katze immer wegtreten, weil sie so eine ekelige, große Wunde am Kopf hätte. Ob ich vielleicht...? JA SOFORT! Heute morgen habe ich mich mit der wirklich netten Gastwirtin am Imbiß getroffen, noch bevor geöffnet wird und Kunden kommen und stören. Die kleine graue Maus hat schon hinter dem Wagen gewartet. Schon von weitem (nah kam ich nicht ran) konnte ich die großflächige Wunde am Kopf erkennen. Eiter trat aus  :'( - außerdem hat sie böse gehumpelt.

Gemeinsam haben wir es geschafft, daß das Katzenkind innerhalb von 10 Minuten in die Katzenfalle geklettert ist  :dadr:

Ich habe sie jetzt gerade beim Tierarzt abgegeben (zwischenzeitlich muß ich ja wieder arbeiten) aber ich werde sofort angerufen, wenn sie behandelt ist und kann sie zur weiteren Pflege mit nach Hause nehmen kann. Bilder gibts dann heute mittag (wenn ich vom Krankenpflege-Dienst vom Stall zurück bin  ;) ).

Lieben Dank an Lettir, die den Kontakt hergestellt hat, so daß dem verletzten Tier jetzt schnell geholfen werden konnte  :yes1:

Edit: Anruf vom Arzt - Kopfverletzung ist nicht so schlimm, aber ein Zeh am Hinterpfötchen ist halb abgerissen, der Rest zertrümmert und die Entzündung hat den Knochen angefressen. Der Zeh muß definitiv ab. Verbandwechsel in den kommenden Tagen scheint sich schwierig zu gestalten, da der Kater sich wohl so wild in der Praxis angestellt hat, daß man die halbe Apotheke in die Mieze spritzen mußten, bis sie eingeschlafen ist. Amputation ist erst morgen möglich, da heute erst mal Antibiotika fürs umliegende Gewebe wirken muß. Leckomio...
« Letzte Änderung: 25. September 2013, 13:15:24 von Nakema »
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Cis

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #158 am: 25. September 2013, 11:39:16 »
so wirklich zur ruhe kommst du auch nicht,oder?

dem armen katzenkind eine schnelle genesung!
..╝╚ die Gerüchte..

Offline Lettir

• Moderator
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #159 am: 25. September 2013, 12:53:21 »
wie gut wenn man doch ab und an mal die Freunschaftspflege ernst nimmt ,ich hab meine Freundin seit monaten nicht gesehen und wir haben uns spontan getroffen ,dabei erzählte sie beiläufig von dem armen Kätzchen und sie nicht weis wie sie dem helfen könnte .Da gingen bei mir natürlich gleich die Lampen an und das Handy gezückt  :redlight1: :redlight1:

Schön das es so schnell umgesetzt wurde .Da sollte sich so mancher TSV mal ein Beispiel dran nehmen  :yes1:
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Guinness

• User
  • Ureinwohner
  • **
  • Wer laut denkt, muss mit Antworten rechnen
« Antwort #160 am: 25. September 2013, 14:04:04 »
ach nee, das arme ding!!  :( :'(
If you don't trust your horse, you can't expect your horse to trust you

Offline Lettir

• Moderator
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #161 am: 25. September 2013, 14:08:59 »
Das arme Ding ......ich hoffe er ist nur so wild weil er schmerzen hat ,und wenn du ihn Heim bekommst ist er Lämmchen .Wie nennt man so einen Unglücksraben denn  :gruebel1:
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Cis

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #162 am: 25. September 2013, 14:48:06 »
happy
hope

@lettir
geb dir da vollkommen recht,der tierschutz hätte sich mehr als 3 tage zeitgelassen,wegen dem kätzchen damals in weeze zu schauen......echt traurig!
..╝╚ die Gerüchte..

Offline Paul99

• User
  • Ureinwohner
  • **
    • Pp7Q
« Antwort #163 am: 25. September 2013, 14:48:19 »
Pommes Rot/Weiß
Das Leben ist zu kurz um Schritt zu reiten!

Offline molly

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #164 am: 25. September 2013, 16:06:45 »
Lucky
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .