Ich habe den kleinen Kerl dann heute abgeholt. War ja eigentlich für gestern geplant...
Das rote Katerchen hatte sich mit Futter eingesaut und stank und klebte ganz fürchterlich. Also erst einmal unter den Wasserkran (warmes Wasser natürlich) und anschließend im Handtuch trocken rubbeln. Ich hatte nicht das Gefühl, daß er sehr durcheinander wäre. Er folgte auch meinen schnipsenden Fingern mit seinem Blick. Blind ist er definitiv nicht
Um weiter zu testen, wie es um ihn steht habe ich ihn, noch ins Handtuch gewickelt, ins Katzenzimmer gebracht. Er ist sofort auf die leeren Futterschüsseln zugelaufen und hat mich angemaunzt. Also mal schnell die gespülten Töpfchen wieder gefüllt. Da hat er ordentlich zugeschlagen. Prima! Als ich mich zu ihm auf den Boden gesetzt habe, ist er sofort zu mir gekommen und hat sich (wie immer) auf meinem Schoß zusammengerollt und geschnurrt und geschmust. Ich habe ihn wieder ins Handtuch gedreht und er ist friedlich eingeschlafen. Er schnottert immer noch, aber weniger. Weil er so schön friedlich geschlafen hat, habe ich mich fast eine Stunde lang nicht bewegt. Bis mir der Pöppes eingeschlafen ist
- dann habe ich ihn ins Körbchen umgebettet. Da hat er weiter geschlafen.
Ich habe ein Frauchen für ihn gefunden, die bereit ist, die weitere medizinische Versorgung zu übernehmen. Dort wird er morgen einziehen. Sein roter Bruder lebt bereits seit Freitag dort. Alles wird gut...