Hachneeee, da sitze ich hier auf der Couch mit dem Laptop auf den Beinen und versuche mich abzulenken. Die Nägel sind schon kurz gekaut...
Einer der kleinen Katzenkinder hat vor ca. 2 Wochen angefangen zu schnupfen. Das ist nichts ungewöhnliches, die Notfellchen, die hier ankommen haben ja meisten ein sehr runtergefahrenes Immunsystem. Also habe ich sofort mit dem "Standardprogramm" angefangen und ihm eine bewährte Medizin ins Mäulchen verabreicht. Das ist süßliches Zeug, der kleine Mann kam also Morgens und Abends schon immer auf mich zugelaufen und hat artig die Medizin geschluckt.
Leider hat das kein bisken geholfen. Also zum Doc und mal genauer nachsehen. Da das erste Medikament nicht geholfen hatte gab es was anderes. DAS muß allerdings ganz fürchterlich schmecken, da ekelte er sich richtig vor und speichelte ganz fürchterlich. Naja, wenn's denn wenigstens geholfen hätte - hat es aber nicht! Also wieder zum Arzt. Da gab es dann eine dicke Spritze in den Pöppes und 3 weitere Spritzen mit nach Hause. Mach ich ja nicht gerne, die armen Zwerge pieksen. Aber was solls - rein damit!
Auch auch das das blieb ohne Erfolg, also wieder zum Doc. Hatte ich erwähnt, daß ich mit der Ärztin inzwischen per "Du" bin? Wir bekamen diesmal Tabletten und noch einen anderen Saft für ins Mäulchen mit. Inzwischen bin ich ja voll routiniert und kriege alles in den armen kleinen Schlumpf rein. Aber auch das zeigt keinerlei Besserung. Inzwischen schaue ich ja jedesmal genau hin, wenn ich Abends das Licht im Katzenzimmer ausschalte: der Kater müßte eigentlich im Dunkeln leuchten, bei so viel Chemie, die er in den letzten 2 Wochen verabreicht bekommen hat !!!
Also habe ich das Katerchen heute morgen mal wieder zum Doc gefahren. Er wird gerade endoskopisch untersucht, Verdacht auf Polypen. Ich meine, das kriegen Katzen in dem Alter eigentlich nicht. Aber uneigentlich landen die richtigen Sorgenkinder doch bei mir - würde also passen. Jetzt schaue ich alle paar Minuten aufs Telefon und warte auf den erlösenden Anruf, daß die Damen und Herren mit den weißen Kitteln was harmloses gefunden haben, was direkt weggeschnitten wurde und der Kater wieder ganz gesund nach Hause darf.
Und wehe, die kommen mit anderen komischen Nachrichten umme Ecke