Autor Thema: Notfall-Samtpfoten 2013  (Gelesen 82318 mal)

Offline Kerha

• Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Notfall-Samtpfoten 2013
« Antwort #120 am: 03. September 2013, 00:16:11 »
Wo Du doch soooo viele Mäuler zu stopfen hast - das ist eben tatkräftige Unterstützung!  :yes1:
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Schon immer etwas anders
« Antwort #121 am: 05. September 2013, 09:20:08 »
Donnerstag morgen, kurz nach 8 Uhr im Büro:

Chefin (steckt den Kopp durch die Tür): "Kannst Du bitte die Sachen aus dem Flur in Dein Auto tun, ich kriege gleich Besuch."
Ich (mit leicht konfusen Gesichtsausdruck): "Was für Sachen??"
Chefin (zieht genervt die rechte Augenbraue hoch): "Na das Katzenstreu -das braucht doch der Kunde nicht sehen!"
Ich (jetzt total verwirrt): "Wovon zur Hölle redest Du??"
Chefin (jetzt sichtlich amüsiert): "Da war doch gestern mittag Besuch für Dich da, und die junge Frau hat Katzenstreu und noch 'ne Tüte Futter für Dich hier hingestellt."
Ich (versteh nur noch Bahnhof): "Was für eine Frau und warum stellt die was hier hin??"
Chefin :(kriegt 'nen Lachflash und prustet laut los): "JA WOHER SOLL ICH DAS DENN WISSEN?? DU bist hier doch die Katzentante...?
Ich (gebe mich geschlagen): "Ja, ich pack das gleich ins Auto..."

Eine andere Kollegin gibt mir noch 'nen Tip, der mir unbekannte Katzen-Engel hätte ein Auto mit auswärtigem Kennzeichen dabei gehabt.
Bee, warst Du das??  :gruebel1:

Ist ja fast so schräg wie die Maus auf meiner Couch  ;D ;D ;D
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

~°~yviedefinie~°~

• Gast
« Antwort #122 am: 06. September 2013, 17:24:55 »
Hallöchen,

hier mal ein paar Bilder von Lilly-Bumblebee und Tom-Zazzles (Namensänderung hat stattgefunden).

Der kleine Tom hat leider sehr starken durchfall, ist aber nach einem Tierarztbesuch schon wieder besser geworden. Denke mal das die Futterumstellung etwas dazu beiträgt.

Sie sind putzmunter, haben in der ersten Nacht aus einem aufgeräumten Wohnzimmer ein Katzen-Spielzimmer gemacht, Wolle war verteilt Blumenerde aus den Töpfen, einen Pflanze von der Fensterbank gefegt, aber meine Mama kann den 2 Furzies nicht böse sein.

Aber im Großen und Ganzen haben sie sich gut eingelebt und fühlen sich wohl. Lilly lässt sich zwar nicht so gerne streicheln, kommt aber und nimmt Wurststückchen aus der Hand, Tom ist sehr mutig und lässt sich ausgiebig streicheln (das wird Mama's Schmusekater). Lilly ist etwas zurückhaltender und hat lieber ihre Ruhe, lässt sich aber sonst auch schon mal gerne streicheln.

Ich soll viele Grüße von meiner Mama bestellen, sie schaut gerade zu wie ich das hier einfüge, die Bilder sind natürlich von ihrer Cam ;)

Bis dann

Yvie

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #123 am: 06. September 2013, 19:12:41 »
oooohhhhh- was sind die beiden herzig miteinander   :smitten:

Und Kopf hoch - wenn sie älter werden, dann stellen sie auch weniger Dummfug an  ;D ;D ;D
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Lettir

• Moderator
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #124 am: 07. September 2013, 08:06:26 »
 :dadr: :dadr: :dadr: :dadr: :dadr: :dadr:  wie schön  :smitten: :smitten:
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Bee

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #125 am: 08. September 2013, 07:37:58 »
Juhu! Ja, hab wieder ne sammlung im buero angeschoben. Streu war von der kollegin wo die katzen verstorben sind und futter von ner anderen kollegin, wo eine katze staendig durchfall hat. Sie hat alles aussortiert und fuettert nun nur noch eine sorte- wat n glueck fuer deine samtpfoten  ;)
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #126 am: 20. September 2013, 16:18:45 »
Hachneeee, da sitze ich hier auf der Couch mit dem Laptop auf den Beinen und versuche mich abzulenken. Die Nägel sind schon kurz gekaut...  :-\

Einer der kleinen Katzenkinder hat vor ca. 2 Wochen angefangen zu schnupfen. Das ist nichts ungewöhnliches, die Notfellchen, die hier ankommen haben ja meisten ein sehr runtergefahrenes Immunsystem. Also habe ich sofort mit dem "Standardprogramm" angefangen und ihm eine bewährte Medizin ins Mäulchen verabreicht. Das ist süßliches Zeug, der kleine Mann kam also Morgens und Abends schon immer auf mich zugelaufen und hat artig die Medizin geschluckt.

Leider hat das kein bisken geholfen. Also zum Doc und mal genauer nachsehen.  Da das erste Medikament nicht geholfen hatte gab es was anderes. DAS muß allerdings ganz fürchterlich schmecken, da ekelte er sich richtig vor und speichelte ganz fürchterlich. Naja, wenn's denn wenigstens geholfen hätte - hat es aber nicht! Also wieder zum Arzt. Da gab es dann eine dicke Spritze in den Pöppes und 3 weitere Spritzen mit nach Hause. Mach ich ja nicht gerne, die armen Zwerge pieksen. Aber was solls - rein damit!

Auch auch das das blieb ohne Erfolg, also wieder zum Doc. Hatte ich erwähnt, daß ich mit der Ärztin inzwischen per "Du" bin? Wir bekamen diesmal Tabletten und noch einen anderen Saft für ins Mäulchen mit. Inzwischen bin ich ja voll routiniert und kriege alles in den armen kleinen Schlumpf rein. Aber auch das zeigt keinerlei Besserung. Inzwischen schaue ich ja jedesmal genau hin, wenn ich Abends das Licht im Katzenzimmer ausschalte: der Kater müßte eigentlich im Dunkeln leuchten, bei so viel Chemie, die er in den letzten 2 Wochen verabreicht bekommen hat !!!

Also habe ich das Katerchen heute morgen mal wieder zum Doc gefahren. Er wird gerade endoskopisch untersucht, Verdacht auf Polypen. Ich meine, das kriegen Katzen in dem Alter eigentlich nicht. Aber uneigentlich landen die richtigen Sorgenkinder doch bei mir - würde also passen. Jetzt schaue ich alle paar Minuten aufs Telefon und warte auf den erlösenden Anruf, daß die Damen und Herren mit den weißen Kitteln was harmloses gefunden haben, was direkt weggeschnitten wurde und der Kater wieder ganz gesund nach Hause darf.

Und wehe, die kommen mit anderen komischen Nachrichten umme Ecke  :nono:

Offline Unisono

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #127 am: 20. September 2013, 16:49:23 »
Wir drücken Euch ganz fest alle Daumen und Pfoten, damit die Notfallsamtpfote wieder auf die Beine kommt....
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken...

Offline Kerha

• Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
« Antwort #128 am: 20. September 2013, 17:15:05 »
Wir drücken Euch ganz fest alle Daumen und Pfoten, damit die Notfallsamtpfote wieder auf die Beine kommt....

:yes1: :yes1: :yes1:
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Cis

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #129 am: 20. September 2013, 17:55:56 »
achje,der arme kleine....
daumen sind super fest gedrückt!!!!
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Offline Paul99

• User
  • Ureinwohner
  • **
    • Pp7Q
« Antwort #130 am: 20. September 2013, 18:34:43 »

Das Leben ist zu kurz um Schritt zu reiten!

Offline Lettir

• Moderator
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #131 am: 20. September 2013, 19:53:20 »
Oje immer was neues ----------ich drück auch mit alle Daumen  :dadr:
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #132 am: 20. September 2013, 21:25:04 »
Jetzt habe ich aber eine Achterbahnfahrt der Gefühle hinter mir  :'(
Die Endoskopie hat ergeben, daß der kleine rote Kater eine verengte Luftröhre hat (Mißbildung). Dadurch ging der Schnupfen nicht weg, der Schleim konnte nicht raus. Die Ärzte haben während der Endoskopie mit Kochsalzlösung gespült und konnten viel Schleim entfernen. Soweit gute Nachrichten!

Dann hat der arme Kerl aber nach dem Eingriff - noch in der Aufwach-Phase - aufgehört zu atmen. Er wurde sofort intubiert und hat sich wohl auch wieder berappelt. Nach einiger Zeit ist er aus der Narkose weiter aufgewacht und hat sich gegen den Tubus gewehrt. Da mußte das Dingen raus und er hat auch 10 Minuten lang selbstständig und gleichmäßig geatmet. Soweit gute Nachrichten!

Nach diesen 10 Minuten ist er wieder umgefallen und hatte den nächsten Atemstillstand. Der Tubus wurde wieder geschoben und der Patient wieder beatmet. Ich wurde nach Hause geschickt - das Katerchen muß unter Aufsicht in der Klinik bleiben. Die Ärzte haben mir allerdings nicht viel Hoffnung gemacht, daß er die Nacht überleben würde.  :-\

Aber jetzt gerade habe ich den nächsten Anruf bekommen. Der Tubus konnte entfernt werden und das Katzentier atmet ruhig und gleichmäßig - jetzt schon eine ganze Weile lang. Auch das Schnodder-Geräusch ist weg. DAS SIND GUTE NACHRICHTEN !!!

Ich putz mir jetzt das Näschen und geh duschen - und bin morgen um 9 Uhr die erste Tierbesitzerin, die an der Kliniktüre kratzt  :yes1:

Danke Euch fürs Daumen drücken - es scheint etwas zu nutzen  O0

Balou

• Gast
« Antwort #133 am: 20. September 2013, 22:28:37 »
Ohweia das arme Kerlchen und das arme Nakemalein  :-\

ich wünsch euch beiden eine gute, erholsame, ruhige Nacht und drück nochmal die Daumen  :dadr:

Offline Bee

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #134 am: 20. September 2013, 22:58:19 »
 :o oh nein! *feste daumen drueck*
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.