Ich bin gestern mittag wieder hingefahren.
Soni stand in seinem Paddock und hat seine Portionen Heu nach und nach gemümmelt.
Wir waren noch eine Runde im Wald spazieren.
Gegen 16:30Uhr gefiel er mir wieder nicht.
Der Bauch war wieder gespannter, er zog wieder seine "Schnute" das einzige Zeichen bei ihm dass er Bauchweh hat.
Er liegt nicht und wälzt sich auch nicht.
Trotzdem habe ich vorsichtshalber den TA nochmal kommen lassen.
Der Blinddarm war noch nicht in Ordnung, also noch eine Spritze...
Danach habe ich ihn nochmal laufen lassen, und dabei ein wenig geärgert, so dass er einmal richtig gebuckelt und nach mir getreten hat.....aber so pupst es sich wenigstens....
Ab heute gibt es dann noch Mash zum Heu....
Ich denke nicht, dass es am Futter, oder an evtl. gefrorenem Gras gelegen hat, da auch andere Pferde betroffen sind ausserhalb unseres Stalls.
Es gibt morgens Heu in der Box, danach das Kraftuffter.
Dann hat er noch Heu und Heulage (zweiter Schnitt) um Offenstall.
Mittags gibt es erneut ein Häppchen Heu/Heulage im Offenstall, dann jedoch auf dem Bewegungsplatz, damit die Pferde sich bewegen.
Abends gibt es dann erst Heu im Offenstall, dann Kraftfutter in der Box, wo er auch nochmal Heu und Stroh hat.
Zudem hat er das Glück, dass er einen langen Hals hat.
Vor seiner Box werden Heu und Strohballen gelagert, die kann er auch noch anknibbeln.
Tja, eine Idee wäre die neue Doppelwurmkur (vor zwei Wochen verabreicht), die wohl sehr stark gewesen ist. Das könnte seinen MagenDarmtrakt ins Ungleichgewicht gebracht haben...