Moooooment! Meine Trainerin hat auch ganz dicke Augen bekommen, als ich Nakema während der Reitstunde habe in Ruhe im Stehen äppeln lassen. Sie hat mit mir geschimpft und gesagt, die Pferde könnten das durchaus im Laufen und wenn ich mal auf Tunier, bla bla bla...
DA hab ich noch so gedacht: "Braucht kein Mensch, Tuniere will ich eh nicht gehen - MEIN Gaul darf stehen bleiben um sich zu entleeren, pah!"
Tja, und dann kam der Tag, als ich vom Stall über die Straße in den Wald wollte. Mitten auf der Straße (gerade während der Fußgänger-grün-Phase) mußte Männlein dann mal. Und ist wie eine Statue stehen geblieben um ganz in Ruhe und mit herzhaftem Pupsen zu kötteln. SUPER! Die Ampel sprang zwischenzeitlich auf rot und die Autofahrer waren in 2 Lager geteilt:
Die erste Gruppe konnte ich im Auto laut lachen hören!
Die zweite Gruppe hat brummig geguckt und mir mit "bösen" Zeichen mit den Händen zu verstehen gegeben, daß ich mich aber mal ganz fix mit dem Scheißerchen vom Acker machen sollte
Seitdem denke ich das ETWAS anders drüber...
(Äh, den Tip hätte ich allerdings auch nicht, außer vielleicht auch dem Pferd mit flacher Hand oder LEICHTEM touchieren ein bißchen Bewegung einzuhauchen
)