ich hatte bisher immer die Amgo, die passten gut,scheurten und rutschten nicht.Aber ich muss sagen,seit es diese neuen Modelle gibt (Hero und Bravo) sind die irgendwie nicht mehr so gut.Sie sind zwar immer noch absolut wasserdicht,aber ich finde sie sind nicht mehr so robust und reißfest wie die alten Modelle.Selbst meine 1200 D Decke hats nach 1 Woche nen schönen Winkelhaken verpasst.Und da bin ich ehrlich,bei einer Decke in dem Preissegment erwarte ich schon etwas mehr.Bei der 600er Decke war nach nur einem Tag der Schweiflatz halb abgerissen,und das noch nicht mal draußen sondern in der Box. Meine alte Amigo ist zwar auch schon geflickt (altes Modell),aber sie ist immer noch dicht und geht kein bisschen kaputt nicht mal beim rumtollen und raufen mit den anderen.
Für dieses Jahr habe ich eine 50g Decke von Fedimax gekauft, die Passform ist super ,habe aber auch die Deckenberatung von fedimax in Anspruch genommen.Denn Hafis sind ja nicht so einfach,kurzer Rücken,breite Brust und Hals,etc.Aber die Decke sitzt 1a.Mehr kann ich aber noch nicht sagen zu Haltbarkeit,etc. da ich sie eben neu habe und noch nicht getestet habe.
@Molly:Der Nachteil bei ungefütterten Decken ist gerade bei Regen und Wind, dass die Muskulatur,vorallem im Rücken stark auskühlt und zu bösen Verspannungen führen kann.Sie können auch leichter frieren,da sie ja unte der Decke das Fell nicht aufstellen können.Deshalb ist es nicht verkehrt eine Decke mit Fleecefutter (ging bei uns nicht,da bei meiner das Fell arg abgebrochen ist) oder einer leichten 50 g Füllung aufzulegen damit der Rücken schön warm ist und bleibt.gut geeignet für Pferde mit Plüsch ;-)