Die Ursache ist noch nicht klar, daher kann man sie auch noch nicht ausschalten. Ich habe eine zeit lang bei einem Futtermittelhersteller gearbeitet, klar macht es ein Unterschied ob sie ihr melassehaltiges strukturarmes 16 Mj Futter bekommt oder ein strukturreiches, eiweiss und zuckerreduziertes mit kapp 11 MJ bekommt, auch wenns nur ein händchen voll ist, da sie über die alleinige Aufnahme von Heu nicht ausreichend mineralisiert ist, bekommt sie nun Mineralfutter, womit sie auch eben beschäftigt ist, das Heu wird natürlich gewässert und mit Stroh gemischt. Ich war echt froh dass wir sie gut übern Winter bekommen haben da sie echt schwerfuttrig ist......
Heute lief sie G.S.D schon wieder fast normal, der TA meinte dass auch der rasche Verbesserungsprozess auf eine Vergiftungsrehe zurückzuführen ist. Ich bin nochmal die Wiese abgelaufen, das einzige was ich gefunden habe ist Teufelwurz, habe allerdings noch nicht gegoogelt ob das für Pferde giftig ist.
Mit den Schmerzmitteln das wusste ich nicht, werde da morgen mal meinen TA drauf ansprechen. Sie hat etwas aus der Tube bekommen, stand was mit bei Schmerzen oder sowas von wegen Bewegungsapparat..... hab aber nicht mehr im Kopf wie das hieß