Autor Thema: 01.-03.06.2012: Equitana Open Air, Neuss Rennbahn  (Gelesen 24760 mal)

Offline Toni

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5748
  • carpe diem
Re: 01.-03.06.2012: Equitana Open Air, Neuss Rennbahn
« Antwort #30 am: 30. Mai 2012, 21:23:40 »
Wir fahren Samstag ...

Offline Shanti

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1309
Re: 01.-03.06.2012: Equitana Open Air, Neuss Rennbahn
« Antwort #31 am: 30. Mai 2012, 22:52:36 »
ich fahre auch am Freitag :)
Überlege gut,ob das,was du zu sagen hast,es wert ist,die Stille zu durchbrechen

Schuetthof6

  • Gast
Re: 01.-03.06.2012: Equitana Open Air, Neuss Rennbahn
« Antwort #32 am: 30. Mai 2012, 22:53:15 »
Leider keine Zeit  :(

~°~yviedefinie~°~

  • Gast
Re: 01.-03.06.2012: Equitana Open Air, Neuss Rennbahn
« Antwort #33 am: 31. Mai 2012, 06:25:51 »
Wir fahren Sonntag... Hab für morgen nicht frei bekommen und Männe auch nicht...

Britt@

  • Gast
Re: 01.-03.06.2012: Equitana Open Air, Neuss Rennbahn
« Antwort #34 am: 31. Mai 2012, 07:04:16 »
Die Wettervorhersage für das Wochenende hat sich gebessert  :dadr:

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: 01.-03.06.2012: Equitana Open Air, Neuss Rennbahn
« Antwort #35 am: 31. Mai 2012, 07:21:53 »
Die Wettervorhersage für das Wochenende hat sich gebessert  :dadr:

Also kein Schneefall?   >:D   :2funny:
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline erfa-30

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3599
Re: 01.-03.06.2012: Equitana Open Air, Neuss Rennbahn
« Antwort #36 am: 31. Mai 2012, 08:18:49 »
Unser Stall ist auch am Sonntag da, wir reisen zu 8. an  :excited1:
Und ich freeeeuuuu mich schon riesig  :hello2:
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

Britt@

  • Gast
Re: 01.-03.06.2012: Equitana Open Air, Neuss Rennbahn
« Antwort #37 am: 31. Mai 2012, 08:42:15 »
Die Wettervorhersage für das Wochenende hat sich gebessert  :dadr:

Also kein Schneefall?   >:D   :2funny:

herrje... das wäre was.... Equitana Open Air und mein Pferd trägt eine Winterdecke... nee lass mal....  ;D

Wir sind gegen 10 Uhr da.
Für 8 Uhr ist "meine" Friseurin gebucht - mal schauen, ob sie den Bauernzopf bei Kemal fester hin bekommt wie ich (ich denke mal) - soll schließlich den ganzen Tag halten!

Offline Lettir

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10278
Re: 01.-03.06.2012: Equitana Open Air, Neuss Rennbahn
« Antwort #38 am: 31. Mai 2012, 10:17:15 »
ich wünsche auf jedenfall allen Teilnehmern ein schönes Tunier und erfolgreiche Prüfungen  :wave: :wave: :wave: :wave:
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: 01.-03.06.2012: Equitana Open Air, Neuss Rennbahn
« Antwort #39 am: 01. Juni 2012, 22:14:57 »
 :) Alles bekommen was ich wollte . Und nette Leute getroffen : mit und ohne Ponys  ;)
Hey Guiness , wie ist es gelaufen ?  :D
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Britt@

  • Gast
Re: 01.-03.06.2012: Equitana Open Air, Neuss Rennbahn
« Antwort #40 am: 02. Juni 2012, 09:18:33 »
 :wave: Wir waren gestern auch da!

Kemal hat sich von der Stimmung am Großen Ring voll stressen lassen! Na toll - und seine erste Prüfung war die Gelassenheitsprüfung *haha* - es reichte ein Fingerschnipp, damit er ausflippte  :P - ich war froh, wenn ich ihn an der Hand im Schritt halten konnte! Nun ja - nachdem er sich dann einmal auf der Wiese lang gemacht hat (er läßt sich ja mit Knotenhalfter voll gut halten, aber dann endet so eine explosionsartige Entladung manchmal auf der Pferdenase...) :P, hab ich ihn gesattelt und geritten - das war erst einmal besser, dann jetzt konnten wir etwas ins Vorwärts gehen. Ich war froh, dass es ganz gleich nieselte... war schon völlig durchgeschwitzt - das war ReitSPORT pur ;) (ich nehm´s ja gelassen  :yes1: ).

Zwischendurch Frau RLin unterrichtet wie sich der Herr Kemal hier aufführt und ich war froh als sie dann kam  :hug3: - endlich konnte ich wen das Pferd in die Hand geben und mir den Parcours ansehen (wen will man sonst auf dem Areal mal eben ein Pferd in die Hand drücken, das ständig durchstartete? ) - und vor allem führt Frau RLin dann ja nicht nur, sondern arbeitet ihn! Und beruhigt mich! Und gibt Tipps! Das war mal wieder gold wert  O0 ! Als sie ihn mir übergab, kam der Hinweis, dass ich ihn wirklich richtig anpacken muss - Sicherheit geht vor und ich mußte ihn richtig an der Hand bei mir haben, nicht zimperlich sein - durchsetzen... Das konnte ja was geben :o)

Wir waren das zweite Paar... hier Aufstellung und Vorstellen:



Vortraben...



Das klappte noch ganz gut.

Das war definitiv zu eng aufgebaut... die Decken wehten über den kompletten Weg hinein und ich mußte sie wegdrücken.



Danach kamen Regenschirme und Klapperkarre - letzteres war ganz schlimm... dann das Rückwärts-L - das war super und nach dem Vortraben das erste Hindernis, das mein Pferdchen souverän meisterte - zeigt mal wieder, dass er ständig beschäftigt und "beim Reiter/Menschen" sein muss - ähnlich ist es übrigens bei den Distanzen - ich sitze ganz ganz selten nur oben drauf - meistens reite ich jeden Schritt und Tritt... das ist das, was mich beim Herrn Kemal am meisten schlaucht... ständige mentale Präzens...



Nächste Station: Die Sprühflasche - hier war erst einmal die Tonne spannender.



Schön eingesprüht:





Bälle aus der Hecke waren okay - er hatte halt sowieso wegen dem Großen Ring nebenan permanent eine Spannung aufgebaut - aber die Bälle waren schon einigermaßen okay:



Dann kam die Plane - damit hat er ja auch zuhause manchmal noch seine Probleme - hab ihn erst mal gucken gelassen, da er so was auch mal ganz gerne springt - mit Knotenhalfter und 4-Meter-Seil ja kein Problem, aber hier war ja Trense vorgeschrieben und so Zügel sind arg kurz...



Er ist dann auch direkt drüber, aber hektisch - deshalb: danach erst mal angehalten und wieder Ruhe ins Pferd gebracht - Mut zu geredet...  :D



Dann kam der Stangenfächer! So was kann Kemal eigentlich - stellte sich aber an und wollte zuerst nicht drüber. Dann ging er echt schlecht und mehr gesprungen als gelaufen und so bin ich das Hindernis noch mal angegangen - ich weiß, darf man eigentlich nicht, aber war mir egal - da mußte er noch mal ordentlich drüber - blöde Anstellerei hier  ??? - ging dann auch...

Zum Schluss die Plane über den Rücken... der Helfer ging schon mal ein par Schritte zur Seite  :laugh: - warum auch immer...



Hat dann gut geklappt!



Wir haben dann ein ausreichend erhalten - er hat ja alles gemacht, wenn auch tw etwas explosiver als andere :) - so war die Vorstellung aber mal für die Zuschauer interessanter als bei den gelangweilt durchlaufenden Hottas  ;) - gelassen war er aber zu keinem Zeitpunkt - lediglich beim Rückwärts-L beschäftigt und deswegen souverän und ruhig - das braucht er dann in so Momenten.

Fazit: GHP überlebt!  8)

Britt@

  • Gast
Re: 01.-03.06.2012: Equitana Open Air, Neuss Rennbahn
« Antwort #41 am: 02. Juni 2012, 09:37:37 »
Am späten Nachmittag stand dann Herausbringen und Vormustern auf dem Programm.

Da Kemals morgendliche Frisur schon in den Seilen ging und es hier auch um das optische Erscheinungsbild ging, haben wir ihn komplett neu eingeflochten - und auch tw gewaschen.... vom Stress war er so was von vollgesch......  :(

Haben ihn dann auch ordentlih hin bekommen und ich ging mit dem festen Entschluß, dass mein Pferd nunmehr ruhiger sein würde, Richtung Turnierplatz.

Er war dann auch ruhiger, wobei es immer wieder zu Stressreaktionen kam, wenn die Masse am großen Ring aufdrehte - die Westernreiter machten da wohl gerade irgendwelche Rennspielvorführungen, bei denen die Zuschauer jodelten, klatschten und mit den Füßen trampelten - der Ansage feuerte die Masse an und die Pferde galoppierten, dass der Boden bebte - da blieb der Herr Kemal nicht ruhig! Er war aber händelbar und man wächst ja schließlich an seinen Aufgaben  ;)

Kurz vor Prüfungsbeginn:



Beim Aufstellen hab ich dann meinen ersten (aber zum Glück einzigen) Fehler begangen... beim Aufstellen fing die Masse nebenan nämlich wieder an zu jodeln und zu klatschen und zu trampeln (Barrel-Race?) und ich guckte nur auf die Vorderbeine beim Aufstellen und war hinten verkehrt... da hab ICH mich echt ablenken lassn, aber das Gute: Der Herr Kemal nicht :)



Wir haben es dann auch tatsächlich geschafft, die Prüfung ohne Stressmomente zu absolvieren - hier beim Vormustern:





Schlussaufstellung war dann auch korrekt:



Wir haben dann die Wertnote 7,9 bekommen - die Beste hatte 8,2 - fünft Pferde/Reiterpaare wurden dann zur Platzierung aufgerufen (19 TN):



Darunter auch wir 2:



Es gab den 4. Platz für uns:



ja - da wußte ich gar nicht wie ich der Richterin die Hand schütteln sollte - kurz vorher war der Herr Kemal wieder etwas spannig und ich wollte die rechte Hand am Zügel lassen - hab dann die linke Hand gegeben - wie sagte Frau RLin? Sicherheit geht vor :)



Das war also unsere EOA - etwas anstrengend.



« Letzte Änderung: 02. Juni 2012, 09:41:35 von Britt@ »

Offline Melanie

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2354
  • Jetzt mit Profilbild!
Re: 01.-03.06.2012: Equitana Open Air, Neuss Rennbahn
« Antwort #42 am: 02. Juni 2012, 10:03:07 »
Na wenn das kein aufregender Ausflug war ... die Frisur gefällt mir ausgezeichnet!  ;D
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle treten.

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: 01.-03.06.2012: Equitana Open Air, Neuss Rennbahn
« Antwort #43 am: 02. Juni 2012, 11:46:28 »
Schöner Bericht!

Und ich finde es auch viel interessanter, wenn die Pferde nicht so langweilig durch den Parcour laufen  ;)
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: 01.-03.06.2012: Equitana Open Air, Neuss Rennbahn
« Antwort #44 am: 02. Juni 2012, 12:48:31 »
Schade , hätte ich gewust welche Prüfung du gehst , Britta , wäre ich ( leise  ;) ) anfeuern gekommen .
Schöner Bericht .  :)
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .