Nach einem ganzen Jahr Härtetest
(durchgeführt von 3 staatlich geprüften Huftieren mit enormem Bewegungsdrang ) bin ich immer noch super-zufrieden mit meinen Stallmatten. Die freiliegenden Verzahnungen
(außen-rum) haben wohl etwas gelitten. Zumindest an den Haupt-Verkehrswegen. Sind aber nicht abgerissen oder ganz kaputt! Mir ist nur ein einziger
(klitzekleiner) Nachteil im Laufe der Monate aufgefallen: Da wo meine Stallmatten miteinander verbunden sind setzt sich nach etlichen Wochen Dreck in die Verzahnung und dann halten die Matten nicht mehr so fest ineinander. Dann muß ich den Dreck kurz mit dem Hufkratzer aus der Verzahnung lösen und danach halten die Matten wieder bombenfest. Das tritt aber nur bei den Matten auf, die bei mir "frei" liegen, also keine Begrenzung durch Wände an den Außenkanten haben. Damit kann ich wirklich gut leben und ist meiner Meinung nach auch kein Fehler der Stallmatten sonder durch bauliche Gegebenheiten eben nicht anders zu lösen bei mir.
Ich bin froh, daß ich die Stallmatten hatte, bei diesem ekeligen kalten und langen Winter. Es gab keinerlei Fellverluste an den Sprunggelenken
(wie in den vorausgegangenen Jahren OHNE Stallmatten) und ich konnte nahezu täglich "Beweise"
(platt-gelegene Köttel oder Staub-Abdrücke ) für die intensive Nutzung der Matten erkennen. Ja, 81,-€
(aktuell) sind kein Schnäppchen aber in meinem Augen sind die Matten jeden Cent wert