Autor Thema: Herpesvirus im Umlauf  (Gelesen 43018 mal)

D@lphi

• Gast
Re: Herpesvirus im Umlauf
« Antwort #15 am: 24. Februar 2012, 11:24:12 »
Beim Veterinäramt in Kleve ist noch nichts bekannt über das Virus, noch keine Fälle im Kreis Kleve aufgetreten.

Gibt es in Deutschland ein Meldungspflicht fur EHV-Fälle?

Offline BabyBoundin

• User
  • Eingeborener
  • **
  • Wenn Reining einfach wäre,hiesse es Pleasure ;-)
« Antwort #16 am: 24. Februar 2012, 12:10:28 »
nein, gibt keine Meldepflicht bei Herpes
Der Unterschied zwischen Tätowierten und Nicht-Tätowierten ist der, dass es den Tätowierten nicht stört, wenn der andere NICHT tätowiert ist.

Wenn Reining einfach wäre, hiesse es Pleasure ;-)

Offline Manishdra

• User
  • Foren-Eroberer
  • **
    • Stiftung Langenort
« Antwort #17 am: 25. Februar 2012, 00:41:44 »
Er ist ein neuer Fall bekannt:
Bei Zoelen (Tiel), abortus Variante

Ist aber Ca 50 km die andere Richtung aus.

Offline robin

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #18 am: 29. Februar 2012, 13:29:41 »
Da der Virus nicht meldepflichtig ist,wäre ich Dankbar für Info's wo und in welchem Ausmaß er sich gerade befindet, falls jemand in Zukunft mehr darüber erfährt, aber bitte keine Panikmache oder Spekulationen betreiben, mir gehts um korrekte Info's. Danke  :thanx1:
Pferde berühren die Seele des Menschen:-)

Offline Bee

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #19 am: 29. Februar 2012, 13:37:38 »
Laut der RP hat die Niederländische reiterliche Vereinigung gemeldet: Hof "Livree Flier" in Berg en Dal (Gemeinde Groesbeek). Von 40 Pferden soll dort laut Zeitung noch keines verendet, aber einige erkrankt sein.
Transporte sollen um Groesbeek vermieden werden, alee Turniere im Umkreis seien abgesagt.
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Toni

• User
  • Ureinwohner
  • **
  • carpe diem
« Antwort #20 am: 29. Februar 2012, 16:25:09 »
Eine Bekannte erzählte, dass bei Kranenburg (Schottheide) ein Fall sein soll, ich weiß allerdings nicht, was dran ist.

Offline Lettir

• Moderator
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #21 am: 29. Februar 2012, 19:12:22 »
Da der Virus nicht meldepflichtig ist,wäre ich Dankbar für Info's wo und in welchem Ausmaß er sich gerade befindet, falls jemand in Zukunft mehr darüber erfährt, aber bitte keine Panikmache oder Spekulationen betreiben, mir gehts um korrekte Info's. Danke  :thanx1:

Vielleicht mal vorsichtig beim Vetamt nachfragen ,vielleicht haben die ja konkrete Infos .so hat man ja auch nur meist von hören sagen  :hello:
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Cis

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #22 am: 29. Februar 2012, 20:46:10 »
laut aussage vom vet amt GESTERN noch nix bisher bekannt.
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Offline robin

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #23 am: 29. Februar 2012, 21:54:52 »
Also nochmal die Bitte, keine Info's, ich hab gehört oder jemand hat was gesagt, ich weiß aber nicht, etc. Sondern nur gemeldete oder anders belegte Fälle von Herpes. Danke :search1:

Offline Eduard

• User
  • Forensüchtig
  • **
« Antwort #24 am: 29. Februar 2012, 22:22:46 »
Also nochmal die Bitte, keine Info's, ich hab gehört oder jemand hat was gesagt, ich weiß aber nicht, etc. Sondern nur gemeldete oder anders belegte Fälle von Herpes. Danke :search1:

Dann würde ich sagen informierst du dich am besten selber beim VetAmt!

Letteke

• Gast
« Antwort #25 am: 01. März 2012, 07:57:18 »
Robin,was versteht du unter "gemeldete"? Der Herpes Virus ist nicht Meldepflichtig,oder?

Offline Cis

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #26 am: 01. März 2012, 08:33:37 »
nein,meldepflichtig ist er nicht
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Offline robin

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #27 am: 01. März 2012, 09:28:23 »
Sorry, falscher Ausdruck, meine Fälle die z.b.vom TA bestätigt wurden. Wollte einfach nur nicht, daß Wilde Spekulationen über Ställe in Umlauf gebracht werden, so nach dem Motto, haste schon gehört und nachher stimmt es dann doch nicht. Tut mir leid falls es mißverstanden wurde, hoffe nur, daß der Kelch an uns allen vorrüber geht. Für die betroffenen Pferde und Besitzer ist es schon schlimm genug.

Offline WistfulSloth

• User
  • Foren-Legende
  • **
« Antwort #28 am: 01. März 2012, 13:00:15 »
Sorry, falscher Ausdruck, meine Fälle die z.b.vom TA bestätigt wurden. Wollte einfach nur nicht, daß Wilde Spekulationen über Ställe in Umlauf gebracht werden, so nach dem Motto, haste schon gehört und nachher stimmt es dann doch nicht. Tut mir leid falls es mißverstanden wurde, hoffe nur, daß der Kelch an uns allen vorrüber geht. Für die betroffenen Pferde und Besitzer ist es schon schlimm genug.

Die gibt es schon, habe gerade bei einer im Facebook gelesen, dass sie morgen in Keppeln nicht startet, da um Pfalzdorf rum ein tödlicher Pferdevirus wäre. Aussage ihres Tierarztes. Generall finde ich diese Wahrung des TA ja gut, aber Berg en Dal bzw Kranenburg ist nicht pfalzdorf

Offline Manishdra

• User
  • Foren-Eroberer
  • **
    • Stiftung Langenort
« Antwort #29 am: 01. März 2012, 13:58:12 »
Noch immer die Bestätigde ställe: (bestätigt meine ich das der staleigentümer es bestätigt hat)

De Flierenberg in Berg en Dal (neurologischer version, 3 pferde gestorben)
De Veerkracht in Heumen (fieber ist jetzt auch die neurologischer Version, bisher nur einen pferd gestorben)
stal Ten Bosch in Driel (abortus)

Denn stall in Zoelen denn ich eher genannt habe ist ist nicht von dem stalleigentümer bestätigt.