Autor Thema: Herpesvirus im Umlauf  (Gelesen 43045 mal)

Offline Grinsekatha

• User
  • Foren-Legende
  • **
Re: Herpesvirus im Umlauf
« Antwort #90 am: 06. März 2012, 20:41:05 »
Aus Sicht der Reitvereine ist es natürlich auch kacke so ein Turnier abzusagen, da steckt ne Menge Geld und Vorbereitung drin, und dann allen das Nennungsgeld wieder zurück überweisen zu müssen und, und, und..

Ich kann das schon verstehen dass die son sich aus kein Turnier absagen, solange es kein offizielles Verbot gibt.

Wie ich aber auch weiter oben schon geschrieben habe, würde ich selbst im Moment nicht zum Turnier,  geschweige denn in den Wald gehen.

Aber da jeder Mensch das für sich selbst entscheiden kann, finde ich es okay dass die Turniere nicht ganz abgesagt werden (vom Veranstalter her, das Vet-Amt sollte da schon mal tätig werden...)

Ansonsten stimm ich dir zu Cisco...

Offline Cis

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #91 am: 06. März 2012, 20:48:14 »

--In den drei niederländischen Ställen geht Herpes jedes Jahr um, nur ist es dieses Jahr meldepflichtig geworden und deshalb gibt es dort dieses Jahr Sperrbezirke

bisher besteht in holland auch noch keine meldepflicht für derartige fälle, es wird aber grade eine petition in holland gestartet,damit es meldepflichtig wird!
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Offline Cis

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #92 am: 06. März 2012, 20:51:53 »
tja,ich frag mich nur,wie dann ein verein damit umgeht,sollten sich pferde auf deren tunier angesteckt haben,den ruf wird kein verein so schnell wieder los!

und das alles aus prestige gründen und weil es arbeit ist und eventuell geldverlust.........

ich denke das grade bei tuniere hier im umkreis,eher weniger reiter sind die ala beerbaum davon berufsmässig abhängig sind,leistung bringen zu MÜSSEN.

und ich seh das so:
wegen so ner kack schleife,gefährde ich meine tiere nicht!
und ich hab nur feld-wald und wiesen ponys ohne großen materiellem wert!
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Offline Grinsekatha

• User
  • Foren-Legende
  • **
« Antwort #93 am: 06. März 2012, 21:05:13 »
Naja, dass sich die Pferde auf dem Turnier angesteckt haben muss man ja erstmal nachweisen ne..

Denn die Leute die trotz des Virus im Moment auf´s Turnier gehen sind ja auch die, die jedes Wochenende zu nem anderen Turnier gehen.

Aber in Keppeln letzte Woche waren ja auch Ahlmann & Co vertreten, da frage ich mich dann schon ob die ihre Pferde fahrlässig gefährden würden.

Offline Tommy

• User
  • Eingeborener
  • **
« Antwort #94 am: 06. März 2012, 21:05:38 »
Kleine Pferde, kleine Sorgen. Große Pferde, große Sorgen.

°Inokaas°

• Gast
« Antwort #95 am: 06. März 2012, 21:16:36 »
 :nono:

Offline Tommy

• User
  • Eingeborener
  • **
« Antwort #96 am: 06. März 2012, 21:19:12 »
Ja seltsam, dass in den NL so "hysterisch" reagiert wird und hier über der Grenze scheint kein Handlungsbedarf zu sein  :o
Kleine Pferde, kleine Sorgen. Große Pferde, große Sorgen.

Offline Paul99

• User
  • Ureinwohner
  • **
    • Pp7Q
« Antwort #97 am: 07. März 2012, 06:41:00 »
Wer von euch hat in den letzten 2 Wochen ein an Herpes  erkranktes Pferd gesehen?
Das Leben ist zu kurz um Schritt zu reiten!

Offline BabyBoundin

• User
  • Eingeborener
  • **
  • Wenn Reining einfach wäre,hiesse es Pleasure ;-)
« Antwort #98 am: 07. März 2012, 07:34:54 »
ich nicht,bin aber auch froh drum.
Ich will ehrlich sein: ich finde dass da viel Panikmache dabei ist/war.Erinnert mich alles ein bisschen an die Story damals mit der Schweinegrippe
Der Unterschied zwischen Tätowierten und Nicht-Tätowierten ist der, dass es den Tätowierten nicht stört, wenn der andere NICHT tätowiert ist.

Wenn Reining einfach wäre, hiesse es Pleasure ;-)

Offline Bee

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #99 am: 07. März 2012, 07:55:11 »
na ja...aber so kann man bei symptomen wenigstens schnell reagieren. Mich machts eher sauer, wenn leute das zu locker sehen, da man auch ruecksicht nehmen sollte auf alte und kranke pferde im stall, deren immunsystem eben nicht mehr so prall ist. Ich moechte zur kroenung des jahres  nicht noch herpes  :sick3:
find auch mit panikmache hat das nichts zu tun. Klar, gibt leute die reagieren total ueber- aber schließlich sterben an herpes auch pferde, so wie damals bei der schweinegrippe menschen gestorben sind. Nicht falsch verstehen- hab mich damals auch nicht impfen lassen, aber erhoete vorsicht und ein auge auf mich und meine mitmenschen waren in der zeit sehr ausgepraegt, um schnell auf symptome reagieren zu koennen.
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Follyfoot

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #100 am: 07. März 2012, 08:20:06 »
(\__/)
(~v~)
(..,,..)\ Ein Uhu kommt selten allein...

Offline BabyBoundin

• User
  • Eingeborener
  • **
« Antwort #101 am: 07. März 2012, 08:34:51 »
ich habe nicht gesagt,dass ich es nicht ernst nehme, hallo?
Auch ich meide andere Ställe/Pferde und Pferdeveranstaltungen. An Herpes kann IMMER ein Pferd sterben, nicht nur bei dem derzeitigen Virus.Wenn man mal ein bisschen googelt findet man immer wieder Meldungen in Ställen in NL wo Herpes ausgebrochen ist in den letzten Jahren.
Mit Panikmache meinte ich eher,dass es doch sehr aufgebauscht wurde bisher.
Ich sehe aus auch nicht zu locker,keine Sorge.Wie gesagt,auch ich möchte nicht dass mein Pferd daran erkrankt.Wenn man aber teilweise die Hetzjagden auf FB beispielsweise verfolgt kann ich nur mit dem Kopfschütteln.Sicherlich ist viel unwissen dabei,keine Frage.
Der Unterschied zwischen Tätowierten und Nicht-Tätowierten ist der, dass es den Tätowierten nicht stört, wenn der andere NICHT tätowiert ist.

Offline Follyfoot

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #102 am: 07. März 2012, 08:43:41 »
Ich bin nicht im Facebook, ich kenne keine Hetzjagden und ich hatte
(mal wieder, eigentlich wie immer) allgemein gepostet.
Ich hatte noch nicht mal gesehen, bzw. registriert, von wem welcher Beitrag ist.
Ist ja auch eigentlich wurscht, da es um Meinugsaustausch und Informationen gehen soll.
Warum du jedesmal lospolterst und dich persönlich angesprochen fühlst,
kann ich nicht nachvollziehen.
Ich finde es aber ermüdend jedesmal angemacht zu werden, wenn ich etwas schreibe.
Du hast deine Anschauungsweise und ich meine.
dabei kann man es doch eigentlich belassen, oder?
(\__/)
(~v~)

Offline BabyBoundin

• User
  • Eingeborener
  • **
« Antwort #103 am: 07. März 2012, 09:06:08 »
ich wüßte zwar gerade nicht wo ich losgepoltert habensoll..aber nun gut
Warum ich mich persönlich angesprochen fühle?

vielleicht deshalb?
Zitat
http://maps.google.com/maps/ms?msid=216026403205668160062.0004ba7def179bac1e103&msa=0&hl=nl&ie=UTF8&t=h&ll=52.643063,5.625&spn=2.333309,4.669189&z=7&source=embed

Wer jetzt noch von "Panikmache" spricht, dem kann keiner helfen.....sorry!
ich war nun mal die einzigedievon panikmache gesprochen.
Aber glaubmir, wenn ich lospolter sieht das anders aus.

Offline Follyfoot

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #104 am: 07. März 2012, 09:51:44 »
Na, dann is ja alles o.k.! O0
(\__/)
(~v~)