Für mich ist die Frage, ob unseriöse Verkaufsangebote in diesem Forum nicht ohnehin gelöscht werden sollten. Außerdem sollte Follys Beitrag wieder zurück in den ursprünglichen Thread.
Ich denke, es hätte eine Berechtigung, wenn es als Nachfrage geht, ob es durch einen Unfall oder von Geburt an die Fehlstellung hat. Wenn es sie von Geburt an hat, sollte man sie sowieso nicht als Zuchtstute nutzen...
Aber ich denke, hier ist es so, daß Folly das Problem ja auch allgemein sieht, ist ja nicht nur auf diesen Fall bezogen, so daß ich da doch gerne eine eigene Box für eröffnet habe. Es ist ja auch ein allgemeines Phänomen mit dieser Art von Anzeigen.
Wenn ein Tier behindert/krank ist und den zukünftigen Besitzer Geld kosten wird, ist es für mich unverständlich, daß dafür auch noch Geld für die Übernahme bezahlt werden soll.
Aber: man kann diese Anzeigen auch geflissentlich ignorieren, wenn sich keiner findet, der diese Tiere kauft (ist ja auch ein eigenes wirtschaftliches Risiko), wird sich das dann auch erledigen.
Entweder das Tier gesunden lassen und abgeben oder ehrlich zum Schlachter bringen.
Aber nicht die Probleme auf andere abwälzen und dann sich womöglich noch beschweren, wenn entsprechende Kommentare dazu kommen.
@lazybone: "gedankenlos": wenn Anbieter häufig Pferde inserieren, das heißt, sie haben damit doch häufiger zu tun... schade, wenn das gedankenlos gemacht wird.