Es ist KEIN Tag der offenen Tür!
Die Referenten reisen aus ganz Deutschland an (Belgien,Kassel,Bremen,Aachen...) und erhalten KEIN Geld,KEINE Fahrtkosten-NICHTS!
Auch die Familie Scholl stellt die Anlage Kostenlos zur Vefügung-es gibt Keine Sponsoren
Wir arbeiten eine Woche vorher für diesen Tag und schleppen danach 2 Tage lang Bänke und Stühle.
Bezahlt werden müßen die Bänke,eine Veranstaltungshaftpflicht,eine Schankgenehmigung und die puren Einnahmen gehen alle an einen guten Zweck!
Unsere Kosten Sprit,Werbung... tragen wir selbst!
Ja so ist es, es sind die Schüler der Förderschule an der ich Schulhausmeister bin! Es sind bedürftige Kinder die nicht die Möglichkeit haben irgendwo mal zu Reiten.
Die Schule stellt seit es den Steckenpferdtag gibt Dinge wie z.B Beamer und Anlage zur Verfügung.
Ich finde es eine super Sache wenn Kinder die es sehr schwer haben im Leben die Möglichkiet erhalten 3 Tage Urlaub mit dem Pferd zu machen.Ich versteh nich was daran verwerflich ist.Die Tage werden auf einem pferdegerechtem Hof stattfinden-keine Ponyfabrik.Nicht bei uns und nicht bei irgenwelchen Leuten die ich kenne.
Im Pogrammablauf steht außerdem drin das der Tag von 10-17 Uhr stattfindet!
Ich zwinge auch niemanden um 14 Uhr noch Eintritt zu zahlen,jeder kann sich umdrehn und gehn!
Ich glaube,das alle die mich kennen Wissen,das ich nicht gerade Geldgeil bin