Heute waren Kristin, meine Tochter, und ich Rosalie in Rhede besuchen und haben unsere Heucobspenden mitgebracht (Danke hier auch an Alex). Die old Lady war gut drauf und lief mit der über 30jährigen Shettystute auf einem eigenen Weidestückchen. Nachts beziehen beide eine eigene Box - so ist die Fütterung von Rosalie einfacher. In den ersten Tagen hat Rosalie ziemlich abgenommen, sie hat ihren langjährigen Weggefährten sehr vermisst. Aber jetzt hat sie sich doch schon sehr eingefunden und hat - durch die gute Fütterung von immerhin 3 x tgl. 10 l Eimer voll Heucobs - wieder gut zugenommen. Wir haben eine hübsche, gut aussehende alte Dame vorgefunden. Natürlich auch schimmelmässig eingeschwärzt.
Ich bin wirklich sehr froh, dass Rosalie bei den beiden Pferdefrauen gelandet ist. Die beiden sind nicht nur sehr kompetent, sondern auch sehr liebevoll und herzlich mit der alten Stute.
Hut ab vor so viel Engagement!!!
Da die Stute wirklich kein Heu oder keine Heulage fressen kann, werden für sie weiterhin Spenden von Heucobs oder Heuflakes (die kann sie auch trocken fressen) benötigt und wir hoffen doch, dass die eine oder andere Pferdefrau ein Herz für die alte Stute hat und Dani und Kirstin bei der Unterhaltung Rosalies unterstützen.
Fotos habe ich gemacht und die folgen natürlich noch.