sucht mehr als dringend ein neues Zuhause. Hier die Infos vom Veterinäramt, die für diese Oma um Hilfe baten:
"Bedingt durch einen plötzlichen Krankheitsfall mussten durch den Kreis Kleve mehrere Ponys untergebracht werden. Nun wird noch für ein altes Pony ein neues Zuhause gesucht. Es handelt sich um "Rosalie", eine etwa 30-jährige Scheckstute, Stockmaß ca. 1,20 m.
Die Stute hat nach einer vorangegangenen Reheerkrankung auffällig verformte Hufe. Ein Zahn ist gezogen worden, sie frisst aber immer noch schlecht, so dass sie derzeit mit Heucobs gefüttert wird.
Die Hufpflege ist erfolgt. Die Stute wurde auch entwurmt.
Das Pony ist völlig unproblematisch im Umgang. Eine Nutzung ganz gleich in welcher Form ist natürlich nicht mehr möglich. Sie kann nur noch ihr Gnadenbrot bekommen."
Natürlich sind alle anderen Ponys schon unter, waren wahrscheinlich nicht so ein Pflegefall wie Rosalie. Leider hat diese arme Omi nicht so ein Glück wie die alte Ponystute, die letztens hier im Forum ein neues Zuhause suchte und deren Besitzerin sich auch im Alter weiterhin kümmert. Hut ab vor solchen Menschen!
Bitte - hört euch um, denn es kann nach meinem Empfinden doch wohl nicht sein, dass die Omi jetzt wegen fehlendem Geld den letzten Weg gehen muss!!!! Ich kann sie selber wegen fehlendem Platz nicht mehr aufnehmen, zumal ich schon solchen Pflegefall wie Rosalie bei mir habe.
Oldies sind einfach nur toll - sie sind sehr oft ganz liebenswürdige Pferdepersönlichkeiten, die eine unheimliche Gelassenheit ausstrahlen und die oftmals auch auf die anderen Ponys übergehen.
Leider habe ich nur ein Foto von der Hübschen:
Ich bitte um Verbreitung und Hilfe für die alte Rosalie, die sicherlich ihre Dienste in ihrem Leben für andere getan hat.