Einer von den 6 Schnupfen-Kindern hat jetzt auch noch ein Ekzem dazu bekommen. Laut Tierärztin neigen
unterernährte Katzen mit geschwächtem Immunsystem häufig zu so einer (nicht-ansteckenden) Hautver-
änderung. Das Fell ist ihm ausgefallen und die Haut ist gerötet, juckt ihn offensichtlich und näßt auch. Wir
haben es erst mal "nur so" probiert, aber gestern mußte die Tierärztin dann doch einen Verband anlegen.
Das hat dieses - sowieso schon - sehr scheue Kätzchen umgehauen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Als
ich ihn vom Behandlungstisch vorsichtig zurück in seinen Transportkorb geschoben habe ist er einfach seitlich
umgekippt. Er dachte wohl, jetzt könne er sich gar nicht mehr bewegen. Natürlich tat der kleine Kerl mir leid,
aber lachen mußte ich schon ein wenig
Jetzt muß er wegen mehrfach-täglicher Medikamentengabe einige Zeit in diesem Käfig bleiben. Und das
bricht mir fast das Herz. Er weint einfach herzzerreißend und versucht sich nach außen zu "buddeln". Jedes
mal wenn er wieder anfängt zu jammen kommen seine kleinen Freunde sofort zum Käfig gerannt und stecken
ihre Pfötchen hinein. Ich finde das sooooooo traurig
Donnerstag muß er schon wieder zum Arzt. Und ich hoffe inständig, daß er schon bald wieder zusammen mit
seinen Kumpels laufen und spielen darf...
Außerdem suche ich jetzt für mein "Ferienkaterchen" (inzwischen seit fast 9 Wochen bei mir
) auch neue Eltern.
Ich glaube nicht, daß sich die Vorbesitzer
JE WIEDER melden
Dieser kleine Wildfang (ich nenn ihn schon immer "kleiner Terrorist"
) ist super zahm, hat vor nix Angst
und kennt Hunde. Naja - genau genommen hält er Balisha wahrscheinlich nicht für einen großen gefährlichen Hund,
sondern für ein plüschiges Spielzeug, daß ich EXTRA FÜR IHN besorgt habe
Letztes Wochenende hatte ich noch proffessionelle Hilfe bei der Versorgung der Schnupfen-Nasen