Da mir irgenwdie ständig neue Katzengeschichten passieren, mache ich mal eine eigene Box auf. Hier werde
ich Euch immer mit Bildern und Berichten auf dem laufenden halten:
Hachneeeee...
Kaum war mein Katzenzimmer nach Gustavs Auszug wieder frisch geputzt, da kam auch schon der nächste Anruf
Eine halbwilde Katze hat in Rees bei einem älteren Herrn ihre 4 Jungen auf den Gartenmöbeln geboren. Diese
"Sauerei" fand der Rentner nicht witzig!!! Also hat Samtpfote Muttern mit ihren 4 Blagen da weg gefangen
und zu mir gebracht.
Am ersten Tag habe ich die kleine Familie komplett in Ruhe gelassen. Muttern war ja eh schon gestreßt genug.
Gestern habe ich dann mal alle Zwerge genauer untersucht. Die Mutter kriegt zwar große Augen, aber ich darf
die Babys vorsichtig aus dem Korb nehmen. 3 der Zwerge wiegen zwischen 90 und 110 Gramm und sehen auch
ganz proper aus:
Eine Glückskatze
Ein sehr Foto-unwilliger Grauer *grummel*
Eine rote Rampensau
Der vierte Kollege wog dagegen "nur" 60 Gramm und hatte ein dickes Pfötchen, welches unkontrolliert am
Vorderbein vor sich hin "baumelte"
- außerdem hatte er die Äuglein schon etwas geöffnet.
Also ab zum Tierartz
Dort konnte ich nur die niederschmetternde Diagnose hören: Ein abgerissenes Gelenk welches auch
noch zertrümmert ist. Einen Bruch hätte man ja noch schienen können. Und eine Amupation war auch
nicht möglich, der Zwerg hätte die Narkose nicht überlebt. So mußte ich den kleinen Zwergschnurrer
gestern mittag schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen...
Über die weitere Entwicklung der restlichen Rasselband halte ich Euch gerne hier in dieser Box auf dem laufenden!
Außerdem können sich gerne willige Helfer bei mir melden: ich habe noch eine halbzahme sterilisierte
Katzendame und einen etwas scheueren kastrierten Katzenherrn im Angebot. Für die beiden (auch einzeln)
suche ich noch eine geregelte Unterkunft. Beide eignen sich nicht als Hauskatzen, aber über ein neues
zu Hause in einem (Pferde-?)Stall würde ich mich freuen! Bis jetzt "wohnen" sie im Irrenhaus (LKH
) und
werden dort (noch) von den Behinderten gefüttert. Aber diese Wohngruppe zieht in wenigen Wochen um
und kann die beiden nicht mitnehmen...