Autor Thema: Schneeschippe vs. Pferdeäppel  (Gelesen 6286 mal)

Anja Fischer

  • Gast
Schneeschippe vs. Pferdeäppel
« am: 25. April 2011, 20:54:55 »
Hallo Ihr Lieben,

da wir 3 Ponies auf der Wiese laufen haben, kommt da schnell eine ordentliche Anzahl Haufen auf der Weide zusammen. Mit dem Mistboy finde ich ist es eine Quälerei, mir tun nach kürzester Zeit die Finger weh bzw. ich habe einen Krampf in der Hand. Nun sind wir die Woche drauf gekommen, mit einer Schneeschippe alles zusammen zu kratzen und dann die gesammelten Werke zu entfernen. Ich war begeistert, klappt sogar in mittelhohem Gras. Nur müssen die Haufen bereits etwas angetrocknet sein, dann sind sie leichter. Bei dem Wetterchen ist das bereits nach wenigen Stunden der Fall. Probiert es mal aus, ich finde es geht mit dieser Methode deutlich schneller und Handschonender... O0

Grüße!

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10302
Re: Schneeschippe vs. Pferdeäppel
« Antwort #1 am: 25. April 2011, 21:08:46 »
ich komme mit einer normalen bollengabel bestens zurecht schubkarre dabei und eben über die Weide getappert ,alle 2 tage bei 4 ponys kein thema .

mistboy und schippe jeder Art wäre mir zu anstrengend  :D :D
Ponymann ich vermisse dich 🌈

~°~yviedefinie~°~

  • Gast
Re: Schneeschippe vs. Pferdeäppel
« Antwort #2 am: 26. April 2011, 22:09:34 »
Also ich habe vor Jahren den Äppelboy von Nikita gekauft (der hat echt schon Jahre auf dem Buckel) und habe bei Thomas Phillips so ein verstellbares Rechen geholt, das kann ich am Eisenstiel in der Länge verstellen und eben die "Spitzen" Dinger weiter oder enger zusammen stellen. Das Teil hat mittlerweile auch 2-3 Jahre aufm Buckel, die Feder ist zwar schon defekt, hab da aber ein Loch durch gebohrt und mit einer Schraube/Mutter befestigt, damit das nicht auf geht.

Testen und Probieren ist bei mir möglich :) ;)