Autor Thema: Wer kennt sich mit Homöopathie aus???  (Gelesen 9998 mal)

Offline Stina83

• User
  • Foren-Eroberer
  • **
Wer kennt sich mit Homöopathie aus???
« am: 28. März 2011, 21:40:27 »
Wer von Euch kennt sich mit Homöopathie aus???
Kann mir da den ein oder anderen Tip geben???  ??? ??? ???
Ich selber habe mir ein Buch gekauft zu dem Thema

http://www.buch.de/buch/15212/304_homoeopathie_fuer_pferde__der_zuverlaessige_praxisratgeber.html

Würde mich freuen mit dem ein oder andern in Kontakt zu kommen halte sehr viel vin Globulis usw.

Freue mich auf Eure Infos und Erfahrungen.

Also haut in die Tasten  :D :D :D :D ;D ;D ;D :D :D :D :2funny: :2funny: :2funny: :2funny: *whip* *whip*
Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die, dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat.

stefken1005

• Gast
Re: Wer kennt sich mit Homöopathie aus???
« Antwort #1 am: 28. März 2011, 22:44:55 »
also *klugscheißein* außer dass die mehrzahl von globuli- globuli ist *klugscheißaus* weiß ich nix darüber, außer dass ich gerne taumeel gebe.

Offline Nikita

• User
  • Eingeborener
  • **
    • Fellnasen, Sommerekzem und mehr
« Antwort #2 am: 29. März 2011, 00:30:19 »
da auch Globuli und Homöopathie eben wirksam sind würd ich dich verweisen an Sabine, Bücher sind ne gute Sache aber Medikamente, wozu ich durchaus auch globuli und Homöopathie zähle würd ich in erfahrene Hände geben,  habe da vor Jahren auch mal ganz arg daneben gegriffen leider. Also Sabine  oder Kerha hier im Forum, HP kann ich nachliefern für beide. Eine THP ...eine Tierärztin, nur nicht nach Buch selber therapieren wäre meine Empfehlung

LG
nicole
Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben  *John Lennon*

Anja Fischer

• Gast
« Antwort #3 am: 29. März 2011, 08:22:53 »
Hallo,
kann da auch gern meine Unterstützung anbieten... aber wie bereits gesagt, allein und nur mittels Buch kann es kompliziert werden, weil man sich als "Anfänger" leicht verzetteln kann. In vielen Büchern sind allerdings meist die gängigsten Mittel aufgeführt, für Notfälle, quasi. Dafür und für den Einstieg in das Thema finde ich so ein Buch nicht schlecht. Bis man etwas "sattelfester" in Sachen Homöopathie ist, sollte man sich jedoch rückversichern, ob man das richtige Mittel rausgesucht hat. Ich denke, selbiges hattest Du auch vor mit der Fragestellung. Ich finde es gut, dass immer mehr Pferdebesitzer auf Naturheilkunde umsteigen wollen, kann da auch das Buch "von Apfelessig bis Teebaumöl" empfehlen. Sind viele praktische Tipps drin!
L.G.
Anja

Online Lettir

• Moderator
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #4 am: 29. März 2011, 11:36:38 »
es gibt hier in der Ecke einen Arbeitskreis Homöopathie,vielelicht kannst du dich dem ja mal anschoiessen da lernt man so einges .
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Online Lettir

• Moderator
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #5 am: 29. März 2011, 12:02:10 »
Wir arbeiten hier in der Landwirtschaft auch viel mit globoli und co,und ich kann dazu auch sagen, das es keine Sache ist die man mal eben so nebenbei macht .Ok,so ein Handbuch über die wichtigen Mittel die man zuhause brauchen kann sind hilfreich ,sind aber für das Thema nur ein winziger Tropfen vom ganzen .

Es handelt sich um ein riesen Packet mit vielen möglichkeiten.

Offline Nikita

• User
  • Eingeborener
  • **
    • Fellnasen, Sommerekzem und mehr
« Antwort #6 am: 30. März 2011, 00:48:47 »
Da schliesse ich mich Lettir an und möchte darum bitten fachkundige hilfe in anspruch zu nehmen

LG
nicole
Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben  *John Lennon*

gimlinchen

• Gast
« Antwort #7 am: 10. April 2011, 06:26:04 »
wer wäre denn eine fachkundige hilfe?

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Schon immer etwas anders
« Antwort #8 am: 10. April 2011, 10:05:25 »
Fachkundig sind meiner Meinung nach Tierheilpraktiker oder auch Tierärzte (also diejenigen,
die sich mit diesem Thema auseinandersetzen. DAS tun nicht alle Tierärzte...)
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline WistfulSloth

• User
  • Foren-Legende
  • **
« Antwort #9 am: 10. April 2011, 20:18:43 »
kennt ihr welche im raum kalkar? zur Zeit ist zwar nix, habe mir aber auch schonmal gedanken drüber gemacht als mein hund damals an epilepsie erkrankte wusste nur keine anlauf stelle bzw nennen dürfen sich ja viele so, aber es gibt auf dem gebiet ja auch viele schwindler
Wäre also erstmal für namen und nummer per pn dankbar

gimlinchen

• Gast
« Antwort #10 am: 11. April 2011, 05:31:36 »
äh, Nakema, das war mir schon klar, deswegen interessieren mich empfehlungen

Sunny86

• Gast
« Antwort #11 am: 13. Mai 2011, 11:08:25 »
Hallo liebes Forum,

würde mich hier gerne anschließen.

Ich suche allerdings eher jemanden der sich mit Homöopathie auskennt für mich selber...
Und ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte...

Vielen Dank im Voraus!

Offline Kerha

• Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
« Antwort #12 am: 13. Mai 2011, 16:05:24 »
@Sunny86: ich glaube, Lettir hat einen sehr guten empfehlenswerten Homöopathen....
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline robin

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #13 am: 05. Juli 2015, 22:04:43 »
Hat jemand schon mal Arnica C30 zur Unterstüzung und begleitendes Mittel zur Wundheilung benutz und kann mir darüber etwas sagen?
Pferde berühren die Seele des Menschen:-)

Online Lettir

• Moderator
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #14 am: 06. Juli 2015, 07:12:26 »
Hat jemand schon mal Arnica C30 zur Unterstüzung und begleitendes Mittel zur Wundheilung benutz und kann mir darüber etwas sagen?

Arnica C  30 ist grundsätzlich immer gut .Aber je nach Verletzung gibt es da spezifische Mittel .

magst du mir eine pn schicken ,vielleicht kann ich ja helfen .