Autor Thema: Vitamine und oder Zusätze  (Gelesen 7039 mal)

hiete

• Gast
Vitamine und oder Zusätze
« am: 25. März 2011, 17:20:12 »
unsere trächtige Shettystute sieht ziemlich struppig aus, noch dazu haben wir Haarmilbenbefall. Wird seit gestern behandelt.
Was kann ich ihr gutes tun da sie auch oberhalb sprich Rücken und Kruppe total eingefallen ist. Kommt das nur durch die Trächtigkeit?
Weil Futter bekommt sie ausreichend.

amontiamo

• Gast
Re: Vitamine und oder Zusätze
« Antwort #1 am: 25. März 2011, 17:41:39 »
in welcher trächtigkeitsphase befindet sich die stute denn?

hiete

• Gast
« Antwort #2 am: 26. März 2011, 10:41:25 »
ganz erlich, wir wissen es nicht. Also wir vermuten das sie trächtig ist weil obenrum baut sie ab und unten rum nimmt sie gut zu. Wir haben auch noch kein TA da gehabt um es zu bestätigen. Da ich ja noch nicht so lange am Stall bin kann ich auch nicht genaues, sie muß wohl mit unserem Hengst zusammen gestanden haben.   
Sie wird nicht die Heilige Pferdemaria sein.

Offline Kerha

• Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
« Antwort #3 am: 26. März 2011, 11:08:01 »
Hmm, das Abbauen kann auch andere Ursachen haben, ich denke mal, daß da am besten mal ein Tierarzt drauf guckt, gegebenfalls auch eine Blutuntersuchung macht. Auch ein Wurmbefall kann für den körperlichen Abbau sorgen, ebenfalls Alterung.

Auch sollte man bestimmte Mittel (z.B. Ektoparasitika) bei trächtigen Tieren nicht anwenden, kann sich auf den Fötus ungünstig auswirken.

Von daher spricht also alles für genaue Abklärung durch fachlich kompetente Leute.  ;)
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Cis

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #4 am: 26. März 2011, 13:53:37 »
"""""Von daher spricht also alles für genaue Abklärung durch fachlich kompetente Leute.""""""

danke kerha,wahre worte. O0

allein bei haarmilben hätte ich schon nen ta da gehabt,auch zeugt das meist von einem heruntergefahrenem immunsystem.

schade,das meist an den kleinen gespart wird.
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

hiete

• Gast
« Antwort #5 am: 26. März 2011, 17:40:10 »
@cisco, auch an den Kleinen wird hier nicht gespart.
Wegen den Haarmilben hatten wir den TA da, es war aber nur die Vertretung von dem eigentlichen TA und der hatte sonst nicht´s mit um sie Untersuchen zu können. Eingesprüht haben wir sie auch schon gegen Haarmilben.

Offline Cis

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #6 am: 27. März 2011, 22:20:43 »
das war ja nicht zu hundert prozent auf euch gemünzt,aber es ist doch bei den meisten shettys so,das sie nix kosten dürfen,
verstehste was ich meine?! :crazy2:
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..