So, heute war ich in Köln...
Also mein Sattelbaum ist fertig, un dwie schon gesagt, war ich nun heute zum "Probesitzen" da.
Wenn ich mal Duffy zitieren darf:"Du sitzt schief, weisst du das???"
Ja, und das wird sich jetzt zumindest bei Soni im Sattel ändern.
Mein Baum wurde auf den Holzbock gelegt, ein Schaumstoff drüber, und ich fleissig aufgestiegen.
Da sah man sofort das Übel!
Links lag das Bein super, rechts schief, hochgezogen, und ich weiss nicht was alles, es muß grausig ausgesehen haben.
Danach kam ein auf-und-absteigen, mit verschiedensten Materialien auf dem Sattelbaum in verschiedensten Formen, und auch so Zeug was nachgibt, wenn es warm wird...
Nach ungefähr zehn mal rauf und runter
hatten wir des Rätsels Lösung!
Ein ca. 10x10cm grosses 3mm dünnes Schaumstoffteilchen, welches rechts hinten an dem Sattelbaum befestigt wird, um mein rechtes Becken um 3mm anzuheben, und prompt saß ich gerade
Ich musste danach noch eine halbe Stunde Probesitzen, ob auch nichts anfängt zu zwicken, oder zu ziehen.
Es hat geklappt
Dann haben wir meine Satteltaschen angepasst an den Sattel, die aber allerdings noch umgebaut werden müssen, um nicht zu scheuern und perfekt am Sattel zu liegen.
Nebenher wurde uns dann eine Satteldecke zur Unterpolsterung bei Dressursätteln vorgestellt.
Danach haben wir unser Geschirr von Schecki wiederbekommen, dass er zur Weitung mitgenommen hatte, dazu noch eine Unterlage aus Verbundschaumstoff (schön ordentlich verklebt usw.) , und ein Unikat an Ledergebiß für Soni hat er uns auch noch schnell gebastelt.
Es war wieder super interessant, und jetzt kommt das Allerbeste:
Ich kann Ende nächster Woche dort anrufen, und dann ist vielleicht der Sattel schon fertig _______________________________________
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken......