Wie ja wahrscheinlich viele wissen, sind wir auf Sattel-Suche...
Nach einigen Gesprächen mit verschiedensten Menschen (Osteopath,Sattler,Distanzreiter etc.) kamen wir immer wieder bei den gleichen Marken aus.
ROC oder Podium.
Beide sind sehr ähnlich, haben einen "Baum von der Stange", der mit Polsterung dann nach belieben verändert werden kann.
Allerdings erzählte mir eine Bekannte, dass der Baum auf ihre Traberstute so gar nciht passte, und ich denke auf Dauer wird das auch nix werden.
Bei einem Distanzreitvortrag hat mich die Erzählerin dann zu meinem neuen Sattel geführt:
Ein Distanzreitsattel der
Sattlerei Theine Dieser wird an Pferd und Reiter angepasst (da ich ja nu auch schief bin sehr wichtig!!!), kann aber trotzdem bei Muskelauf- oder -abbau mit dem Polstersystem ähnlich wie dem ROC oder dem Podium verändert werden.
Am Dienstag fahren wir uns die Sattlerei anschauen, und werden das Grundgerüst besprechen.
Dann müssen wir allerdings noch warten bis der Osteopath seine Arbeit gemacht, um dann das Pferd vermessen zu können, wenn er einigermaßen Muskeln an den Richtigen Stellen aufgebaut hat.
Ich werde alles mit Fotos dokumentieren und hoffe, dass alles bis zum Kleverlandritt erledigt ist...