Autor Thema: Gesucht wird der ultimative Tipp gegen Kotwasser ...  (Gelesen 23627 mal)

Offline Lettir

• Moderator
  • Ureinwohner
  • **
Gesucht wird der ultimative Tipp gegen Kotwasser ...
« Antwort #15 am: 08. August 2006, 13:15:00 »
Ja eben das meinte ich damit das du Sabiene fragen sollst .Damit sie der Ursache auf den Grund geht .Ferndiagnosen nützen da recht wenig.Wo sie doch so nah dabei ist .

Ich drück die Daumen das es wieder ganz normal wird .

Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Nikita

• User
  • Eingeborener
  • **
    • Fellnasen, Sommerekzem und mehr
« Antwort #16 am: 08. August 2006, 21:19:00 »

LG
 nicole

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann  
 (Heinrich Heine/Francis Picabia)  

Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben  *John Lennon*

Offline Steckenpferd

• User
  • Forensüchtig
  • **
« Antwort #17 am: 08. August 2006, 22:23:00 »
Die Pferde fressen den Joghurt, wenn man ihn abends vorher mit den Futter vermischt. Am Anfang habe ich noch Honig dazu getan den hab ich langsam abgesetzt und irgendwann ging es auch ohne.
 Schon Bierhefe probiert?

Offline Nikita

• User
  • Eingeborener
  • **
« Antwort #18 am: 08. August 2006, 22:45:00 »
Domian, ja Bierhefe habe ich schon letztes Jahr versucht, auch Fermentgetreide schon. Leider hat beides nichts verändert.

LG
 nicole

Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben  *John Lennon*

Offline Steckenpferd

• User
  • Forensüchtig
  • **
« Antwort #19 am: 09. August 2006, 17:43:00 »
Dachte ich mir schon.Den Supertipp hab ich auch nicht,evtl. nützt der Joghurt,aber den sollte man mehrere Monate geben.Wenn du was gefunden hast,sag mir mal Bescheid.

Offline Nikita

• User
  • Eingeborener
  • **
« Antwort #20 am: 09. August 2006, 22:24:00 »
Domian, den Joghurttest habe ich abgebrochen, weil Viento angewidert vor seinem Futter die Flucht ergriffen hat  
 Ich habe nun Frischhefe im Test, mal sehen was daraus wird, ich schreibe hier gern weiter alles, betrifft bestimmt noch mehr Pferde :-)

LG
 nicole

Offline Nikita

• User
  • Eingeborener
  • **
« Antwort #21 am: 19. August 2006, 21:38:00 »
Also nun sind zwei Wochen Frischhefe rum und ja der Kot wird fester, das Kotwasser ist weniger, aber so wirklich beurteilen fällt mir schwer, ich steh ja nicht bei jedem äppeln daneben *g*

Derzeit bekommt er am Tag einen halben Würfel Frischhefe und ich schau mal was dann kommt, habe mit Sabine Kontakt aufgenommen, warte noch auf Infos aus seiner Vergangenheit, aber auch Bioresonanz interessiert mich sehr.  
 Sprich es stellt sich mir die Frage was ich am sinnvollsten als nächtes tun werde  

LG
 nicole

KM-Horses

• Gast
« Antwort #22 am: 20. August 2006, 14:59:00 »
also wie vorangegangen schon 1000 ratschläge und erklärungsversuche! ich kann dir nur bei interesse persönlich noch einiges wissenwertes zur verfügung stellen! - aus tierheilpraktikersicht! habe diverse studien und vor allem langzeitstudien über verschiedenste möglichkeiten! und was ich abschliessend noch sagen wollte, das studium tierheilpraktikerin war übrigens mit inklusive..... aber ich habe fähige thps im team. ich mache es nur für den eigenbedarf und vor allem zu forschungszwecken, mit anderen medizinischen grundlagen! ansonsten bin ich genauso thp wie tp - nur das mich im praktischen sinne die tp mehr interessiert und ich damit meine brötchen ehr verdienen kann als mit thp!  

!!!NUR WER GEGEN DEN STROM SCHWIMMT, KOMMT ZUR QUELLE!!!

Offline Nikita

• User
  • Eingeborener
  • **
« Antwort #23 am: 20. August 2006, 19:47:00 »
Danke Katja, ich weiß das sehr zu schätzen, aber leider wohnst Du nicht grad um die Ecke und da ich selber nicht autofahre ist das denkbar umständlich für mich einen Termin zu realisieren und mit einem Termin wäre es ja auch nicht getan dann. Ich kann verstehen, dass Du hier dazu keine Romane schreiben kannst und ganze Studien wiedergeben sprengt eh den Rahmen, aber trotzdem Danke für Dein Angebot ! Was bedeutet tp ? *ganzblondguckt*

LG
 nicole

Britt@

• Gast
« Antwort #24 am: 21. August 2006, 09:39:00 »
Fa. Iwest www.iwest.de
 Produkt: Magnozym (bei Ekzemern oder Pferden mit empfindlicher Haut auch Plantazem)

Smoky

• Gast
« Antwort #25 am: 21. August 2006, 09:59:00 »
Habe mal gelesen, das eine Tasse ungekochter Reis die Flüssigkeit im Darf gut aufnehmen soll.
 Bei Liroy half das nicht!

Das mir mein Pferd das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde. Das Pferd ist mir im Sturme treu,  der Mensch nicht mal im Winde!

Britt@

• Gast
« Antwort #26 am: 21. August 2006, 11:24:00 »
Ich hatte ja bei meinem Araber dasselbe Problem mit dem Kotwasser - nach dem eigentlichen Äppeln (was eh schon etwas matschiger war als bei den anderen) kam noch ein Schwall Kotwasser hinterher. Der TA meinte, dass sie nicht weiter tragisch und man bräuchte nichts dagegen unternehmen - wahrscheinlich würde er halt viel trinken. Mein Hotti war allerdings immer angesaut :-( Dadurch, dass er Allergiker ist, kam ich dann auf Magnozym und später auf Plantazem, was ich immer noch verfüttere. Mein Problem mit dem Kotwasser ist seitdem fort :-)

Offline Nikita

• User
  • Eingeborener
  • **
« Antwort #27 am: 21. August 2006, 20:31:00 »
Britta, wie lange hast Du das zugefüttert bis es wirkung zeigte und muss man dass dann das ganze Jahr hindurch geben ?

Meine TÄ sagte auch, das sei nicht weiter dramatisch, aber eine Garantie, dass wirklich alles in Ordnung ist und es keine organische Ursache oder ähnliches gibt wollte sie auch nicht geben  
 Vielleicht kläre ich das per Blutbild und Kotprobe mal ab und wenn dabei nichts rauskommt, dann mal Tipps ausprobieren. Von Iwest habe ich schon oft gelesen, gerade bei Ekzemern stolpert man immer wieder drüber.  

LG
 nicole

KM-Horses

• Gast
« Antwort #28 am: 21. August 2006, 21:21:00 »
tp heisst tierphysiotherapeutin    

naja meine thp würde bestimmt zu dir kommen. sie kommt aus duisburg, - hat ihre fahrpraxis aber bundesweit, wie ich! allerdings sind in aachen jetzt sehr eingespannt - ich weiss nicht ob du sie erreichen würdest. - machen dort viel magnetfeldtherapie! bei interesse kann ich dir die nummer mailen.....

!!!NUR WER GEGEN DEN STROM SCHWIMMT, KOMMT ZUR QUELLE!!!

Britt@

• Gast
« Antwort #29 am: 21. August 2006, 21:33:00 »
Zitat:
Britta, wie lange hast Du das zugefüttert bis es wirkung zeigte und muss man dass dann das ganze Jahr hindurch geben ?  

Plantazem füttere ich seit Anfang August - davor Magnozym (weiß gar nicht wie lange). Ich weiß noch, dass es Ende Juni war als ich mit dem TA gesprochen habe. Der Erfolg setzte also recht schnell ein.  
 Das Plantazem werde ich auf jeden Fall weiterfüttern bis November - dann mache ich mal eine Pause. Ab März werde ich es aber wieder füttern. Seit Anfang August scheuert er sich auch gar nicht bzw. kaum noch. Vorher hatte ich das Einhorn-Halsteil drauf, aber davon hat er am Widerrist eine Scheuerstelle bekommen, so dass ich es jetzt gar nicht mehr nutze (Falls einer Interesse hat: Verkaufe Einhorn-Halsteil Gr. L und Schweifschutz dazu in dunkelbraun; für Pferde mit hohem Widerrist nicht zu empfehlen wegen Scheuerstellen am Widerrist, aber für rundliche Pferdetypen okay.)