Hallo,
hatte letzte Woche einen Fastzusammenstoß mit einem Pferd in unserer Halle. Vorgeschichte: Longiere einmal die Woche meine Isimaus mit der Tochter einer Bekannten obendrauf. Bisher nie ein Problem, Isimaus ist unproblematisch und auch alle bisherigen Mithallennutzer (Reiter, Longierer, Pferdeführer) hatten kein Problem damit. Letzte Woche dann ein Pferd mit in der Halle, das ich als unproblematisch kenne (hab mit dem Tier schon oft die Halle geteilt). Diesmal aber nicht die Besitzerin dabei, sondern die Reitbeteiligung mit ihrer "pp-Trainerin". Dieser Trainerin ist das Pferd dann beim Führen plötzlich abgegangen und hätte beinahe mich, Pony und Kind plattgemacht. Nachträglich habe ich erfahren, das dies dieser Frau schon mehrfach mit dem Pferd passiert ist und sie eigentlich damit hätte rechnen müssen - sprich sie hat es in Kauf genommen Dritte zu gefährden, denn sie hat mich in keiner Weise darauf hingewiesen, das es Probleme mit dem Pferd gibt (dann wäre ich nämlich nicht in die Halle gegangen). Wer von euch mit Reitlehrerhaftpflicht kann mir sagen, wer in so einem Fall dann aufkommt wenn was passiert - wenn die Reitlehrerhaftpflicht in so einem Fall nämlich nicht zahlt, werde ich so schnell keine Halle/Bahn mehr betreten, wo jemand Unterricht gibt.