Autor Thema: Rutschen im Schnee  (Gelesen 11003 mal)

Offline Guinness

• User
  • Ureinwohner
  • **
  • Wer laut denkt, muss mit Antworten rechnen
Re: Rutschen im Schnee
« Antwort #15 am: 22. Dezember 2010, 10:02:05 »
Guinness stollt auch nicht auf - aber für irgend etwas müssen diese riesigen bratpfannen-hufe ja auch gut sein...
ich kann mir gut vorstellen, dass du bei schmalen hufen eher ein prob mit aufstollen hast. vielelicht kann der schmied ein bisschen "gegen"arbeiten??
If you don't trust your horse, you can't expect your horse to trust you

Offline Daufena

• User
  • Foren-Legende
  • **
« Antwort #16 am: 22. Dezember 2010, 12:49:37 »
Daufena hat vorn Mega Stollen drunter.Ich glaub das liegt daran das die Hufe mhr ausgehöhlt sind wie bei den anderen.Mit einem normalen Hufkratzer krieg ich da nichts mehr raus.Da verbiegt der Kratzer.Ich mehr ganz vorsichtig einen Spitzhammer.So hart ist das.Mach mir jetzt schon sorgen wie es weiter geht wenn es regnet und dann friert...

Offline Lettir

• Moderator
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #17 am: 22. Dezember 2010, 13:02:44 »
wenn die nur vorne aufstollen ,ist es ja noch nicht so schlimm denk ich jetzt mal so

wir haben nun alle Ponys von den Eisen befreit .Für Lettir hoffe ich das es gut geht ,aber selbst der Schmied meinte es wäre gut wenn es jetzt ohne Eisen klappt .Nur reiten ist dann jetzt ganz tabu die nächsten drei wochen ,aber das ist mir auch nciht so wichtig wie die möglichkeit das die Zausels raus kommen
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Evera

• User
  • Eingeborener
  • **
« Antwort #18 am: 22. Dezember 2010, 14:27:33 »
Bei meinen beiden gibt es keine Probleme.
Beide laufen Barhuf, laufen auf der Weide, im Paddock und im Offenstall gut.
Ever läuft zwar recht vorsichtig auf dem etwas unebenen Paddock, buckelt und steigt aber auch auf der Weide.
Romy rennt, buckelt,... überall. Die düst auch über den hartgefrorenen, etwas unebenen und manchmal sogar glatten Paddock.
Mit Ever bin ich am Sonntag auch noch ausgeritten.
Hat super geklappt. Sie ist kein Mal gerutscht.