Kann Omegaschi zum Teil nur zustimmen, das die Pferde da z.B. den ganzen Tag in der Halle stehen ist schirr erstunken und erlogen. Sie stehen den ganzen Tag auf den großzügigen Weiden, bei Wind und Wetter.
1 Stunde vor dem Reiten werden sei in die Halle getrieben, wo jeder sein Pony nehmen kann.
Nach dem Reiten werden sie wieder auf die Weide gelassen, von jedem Kind selber..
Auch wir haben als Kinder dort Urlaub gemacht, haben den Nachtritt mitgemacht, etc.
Seit wir 20 sind fahren wir fast jedes Jahr zum Rodeo, und seit 4 Jahren 2-3 mal mit den eigenen Pferden auf einem benachbarten Hof, wo wir immer Junkern-Beel besuchen.
Fakt ist, da waren Kinder viell. 8 Jahre alt,(zu unseren Zeiten schon) die wurden von Ihren Eltern dort abgeliefert, haben jahrelang vorher die Wendy gelesen und "schon 2 mal" auf dem Pferd gesessen....
Ich würde mein "Kind" nicht auf einen Hof lassen, wo groß angeboten wird, nur "ohne Sattel" zu reiten,mit Ausritten, Nachtritten, Rodeo und allem pi pa po...
Natürlich liegt bei jedem Unfall der dort passiert die Verantwortung beim Hofbetreiber, aber auch die Eltern sollten sich vorher besser erkundigen wo sie ihre Kinder hinschicken.
Ein Nachtritt mit Fackeln ist ein tolles Erlebnis, aber es sind immer noch "Fluchttiere", ich wäre auch dafür die Fackelritte zu unterbinden.
Warten wir mal ab, die Presse ist immer schnell mit "Maul zerreißen" dabei...