Autor Thema: Turniertipps  (Gelesen 35022 mal)

Anti Zicke

• Gast
Re: Turniertipps
« Antwort #75 am: 20. September 2011, 10:22:41 »
Wenn ich den Hert jetzt auch noch überredet bekomme, den Kopf runter zu nehmen und die Nase in der Senkrechten zu lassen, wäre es noch besser! Wir arbeiten dran ;)

Anti Zicke

• Gast
« Antwort #76 am: 15. Oktober 2011, 17:58:41 »

Ein Bildchen vom letzten Turnier ist aufgetaucht, bei der Siegerehrung des Reiterwettbewerbs ;) Der Fotograf ist ein lustiger Vogel, hab ihn schon öfters getroffen und er meinte es sei jedes Mal eine Freude mich und meinen Dicken zu sehen, da er durch seine eindrucksvollen Bewegungen immer ein schönes Modell abliefert. Er wollte meine Kontaktdaten auch haben, falls er mal für nen Werbeauftrag so ein Pferd bräuchte, würde er mich gerne fragen ;) Vielleicht starten wir ja demnächst ein Karriere als Fotomodel  ;D

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Schon immer etwas anders
« Antwort #77 am: 15. Oktober 2011, 20:53:52 »
Na, wenn DAS aber kein tolles Kompliment für Euch beide ist !!! O0
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Cis

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #78 am: 16. Oktober 2011, 10:07:57 »
wow,nachher startet er noch als supermodel durch  ;)
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Valenciano

• Gast
« Antwort #79 am: 16. Oktober 2011, 11:06:23 »
Na das ist doch mal was schönes.

Darf ich dir einen lieb gemeinten Tip geben? Ich habe gesehen das du im Isabell Werth reitest und immer leicht nach vorne fällst, probiere mal einen anderen Sattel, ich hatte das gleiche Problem und seit dem ich meinen Schuhmacher habe ist das wesentlich besser geworden. Ich finde inzwischen, wie mir viele schon sagten, das der Wintec einen immer falsch sitzen lässt, man bekommt einfach keine Körperspannung hin.

Anti Zicke

• Gast
« Antwort #80 am: 16. Oktober 2011, 13:02:32 »
Na das ist doch mal was schönes.

Darf ich dir einen lieb gemeinten Tip geben? Ich habe gesehen das du im Isabell Werth reitest und immer leicht nach vorne fällst, probiere mal einen anderen Sattel, ich hatte das gleiche Problem und seit dem ich meinen Schuhmacher habe ist das wesentlich besser geworden. Ich finde inzwischen, wie mir viele schon sagten, das der Wintec einen immer falsch sitzen lässt, man bekommt einfach keine Körperspannung hin.

Auf den Fotos vom letzten Turnier fällts extrem auf, vor allem auf dem Turnier, ich verspanne mich da immer etwas und falle leicht nach vorne. Zuhause beim Training ist das nicht so, also kommts eher durch Anspannung und Nervosität.
Ausserdem habe ich mir grade das neue Modell des Isabell werths zugelegt, mit viel Gebettel bei meinen Eltern, die erschiessen mich wenn ich sage ich brauche wieder einen Neuen ;)
Aber danke für den Tipp

Anti Zicke

• Gast
« Antwort #81 am: 05. April 2012, 10:10:34 »
So bald ist es wieder soweit, am Montag steht die erste Partie dieser Saison an!
Der Herr wird gefordert, 1x E und 2x A
2 reiter in der A, das wird interessant, mal schaun wies läuft ;)

Offline Bee

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #82 am: 05. April 2012, 11:18:17 »
oh, dann scheints ja mit dem neuen Sattel gut zu klappen!  :goodluck1:
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Anti Zicke

• Gast
« Antwort #83 am: 05. April 2012, 11:47:24 »
Es hat auch vorher gut geklappt ;)
Ich hab den Sattel jetzt 1-2 Wochen und die Muskeln sind schneller da als man kuken kann ;)

Anti Zicke

• Gast
« Antwort #84 am: 11. Mai 2012, 21:55:18 »
Also der Bericht hat etwas auf sich warten lassen, bin momentan etwas im Stress, mit ausbildung und Examen etc.

In der E haben wir uns ganz wacker geschlagen, eine 5,3 haben wir erreicht, aber ich hatte mir mehr erhofft.

was die A angeht, konnte nur ein reiter starten, da es irgendso nen blöden Cup gab und weil das als Quali galt, galt immer nur 1 pferd mit einem reiter!
Da habe ich doch mal den Herr Papa reiten lassen, damit er mal merkt, dass es nicht so einfach ist wie er denkt
Resultat schlappe 3,5 punkte

Es wird im Juni nochmal ein Turnier geben, und dann wars, dass für uns, Ich verliere allmällig den Spass, und die erhofften Fortschritte bleiben aus, es ist Stress fürs Pferd und ich bin nachher frustriert. Wir reiten ein letztes mal einen Reiterwettbewerb (dann krieg ich wenigstens noch mal ein Schleifchen) und eine E Dressur. Und ab dann kehren wir der Turnierszene den Rücken, denn wir haben die Nase voll, von eingerollten Hälsen Sporengepiekse und Zügelgezerre. Ich habs nicht nötig zu versuchen gegen sollche Kinkerlitzchen anzukommen.
Ich weiss, was ich mit Rex erreicht habe, und darauf kann ich stolz sein, und wir werden zuhause weiter trainieren und uns hocharbeiten, aber Rex ist und wird auch nie ein Turnierpferd werden.

stefken1005

• Gast
« Antwort #85 am: 12. Mai 2012, 10:27:11 »
Das denke ich ist ein weiser Entschluss. Genieße die Freizeit mit deinem Pony, es gibt so viele tolle Sachen die man mit seinem 4 Beiner unternehmen kann, man muss nicht dieses spießige, arrogante Turnierreiten um jeden Preis erzwingen wollen. Gut, dass du zu dieser Erkenntnis gekommen bist. Ich wünsche Dir alles Gute mit Rex für deine stressfreie reiterliche Zukunft.....

Offline Lettir

• Moderator
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #86 am: 12. Mai 2012, 10:34:16 »
 O0 O0 O0 O0 O0 O0.........da schliesse ich mich Stefken an ..........und jaaaaaaaaaaaaa das sind schöne Bilder   :wave: :wave: :wave:
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Kerha

• Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
« Antwort #87 am: 12. Mai 2012, 13:25:07 »
Es gibt auch eine Pferdewelt außerhalb des Turnierreitsports  ;)
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Anti Zicke

• Gast
« Antwort #88 am: 31. Mai 2012, 22:18:45 »
Also wir hatten jetzt noch ein Turnier, aber die Bilanz war nicht so toll

Ich zeige euch jetzt 2 Fotos und dann erzähle ich die Story:

So schlecht sitze ich nicht drauf, wenn man bedenkt dass mein Kreislauf bei der Siegerehrung total schlapp gemacht hat, und vorher fühlte ich mich auch nicht besonders. ab einem gewissen Punkt fühlte ich mich so besch..., dass es mir schnurzegal war wie ich auf dem Gaul hocke hauptsache ich bleibe oben. Denn ich war zu stolz als im Reiterwettbewerb ein Handzeichen zu geben und damit die Prüfung abzubrechen. Zum Glück bin ich letzte geworden und somit die erste gewesen die bei der Richterin war um das Schleifchen zu bekommen. Denn ich glaube länger hätt ich mich nicht mehr auf dem pferd halten können. Ich bin i-wie vom Pferd runter und wurde dann aus dem Viereck geschleift, in den Schatten, Jacke aus Beine hoch und was zu trinken.

Das hab ich i-wie so halb mitgegekriegt. Bekannte haben mir nachher noch erzählt, dass unter den Zuschauern wohl einige der Meinung waren, dass den letzten Platz nicht verdient hätte und andere schlechter ausgesehen hätten.
Ich würd mal sagen ein bleibender Eindruck für mein letztes Turnier, und die Ermutigung, denn wenn andere sagen ich sitze noch gut auf dem Pferd, wenn ich halb im Delirum bin, kann meine Reitkunst ja wohl nicht so schlecht sein  ;D

Die war definitv mein letztes Turnier, auf jeden Fall mit Rex, meine Trainerin meinte sie könnte mal schaun ob ich eines der Nachwuchspferde auf Turnieren vorstellen darf. Weniger Frust für mich, die Pferde sammeln Erfahrung, und Werbung für unsere Zucht

Anti Zicke

• Gast
« Antwort #89 am: 23. September 2012, 22:23:04 »
Wo es begonnen hat, wird es auch enden. Ich habe mich dazu entschlossen noch ein weiteres Turnier zu reiten. Und zwar auf dem gleichen Turnier wo unsere "Turnierkarriere" begonnen hat, wird sie auch enden. Nicht das ich keine Lust habe, aber das Abi steht an und da sollte man sich halt lieber auf die Schule konzentrieren.
Warum ich doch noch Turniere reite? Rex wird immer besser auch vom Nervenkostüm her, das beweist sich in verschiedenen Situationen. Vielleicht übernimmt er das dann auch auf den Turnieren.