Autor Thema: Turniertipps  (Gelesen 35020 mal)

Anti Zicke

• Gast
Turniertipps
« am: 24. August 2010, 11:23:38 »
Hallo also ich werde demnächst mein erstes Turnier reiten und wollte wissen was macht ihr gegen die Aufregung usw.??
Wie bereitet ihr euch vor?
Was könnt ihr empfehlen?

Es habdelt sich um eine Jugendreiter Ü.14,ausgebunden. *hust* Ich vergass Deutschland ist ja schon weiter, bei euch heisst das ja Reiterwettbewerb! O0

Offline Kerha

• Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Turniertipps
« Antwort #1 am: 24. August 2010, 15:49:12 »
*gg* Wo und wann findet der den statt? *neugierigguck*

Gegen die Aufregung? Gut vorbereiten, tief durchatmen, ruhig bleiben - und dann wieder alles kurz vor dem Start über den Haufen schmeißen... Da hilft nur: Augen zu und durch und häufig Turniere gehen, damit man sich daran gewöhnt... Und selbst dann bleibt immer vorher die kleine Aufregung...

Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Lettir

• Moderator
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #2 am: 24. August 2010, 19:05:14 »
Das ist bei jedem verschieden denke ich ....wenn ich auf eine Prüfung muß ,bin ich vorher ganz cool und relax ,bis zu dem Punkt wo ich starte ,dann gibbet Herzflattern,wenn ich dann aggiere ist alles wie weggeblasen .

allerdings geh ich auch immer mit dem Vorsatz hin ,wenn es schief geht ,war es eben eine nette Übung  O0 O0 Also kann egal  was kommt nix passieren und es gibt keinen Grund nervös zusein .

Wenn du Prüfungsangst hast helfen auch Rescuetropfen  O0
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Cis

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #3 am: 25. August 2010, 00:18:43 »
augen zu und durch,und einfach mit der einstellung hingehen,das es für den spaß an der freude ist.
und mit rescue tropfen!

das klappt schon,ich wünsch dir viel glück und lass hören wie es gelaufen ist! O0
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Anti Zicke

• Gast
« Antwort #4 am: 25. August 2010, 00:49:27 »
Zu der Frage wann und wo sag ich nur: 5 september; Hünsdorf Luxemburg
Das Problem ist es ist das erste Turnier für mich und für mein Pferd auch. Ich habe nicht den blassesten Schimmer wie er reagieren wird! Und ich hbae einfach Panik das ich mit der Situation dann überfordert bin. Ich versuche jede Situation mit ihm durchzugehen; Schleife festmachen und damit reiten, Transportgamaschen anlegen, und und und! Und trotzdem habe ich das Gefühl dem ganzen nicht gewachsen zu sein. Dabei ist dieses Turnier Ideal , es ist in der Nähe, anscheinend kennt mein Pferd die Halle schon und es ist halt ein kleines Turnier.

Offline Cis

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #5 am: 25. August 2010, 01:06:59 »
du wirst doch bestimmt beistand von deinen eltern,deiner rl und/oder feundinnen haben.
zudem,solltest du merken,das es dir oder deinem pferd zuviel wird,bleibt euch immernoch der "geordnete rückzug".

lieber dann nochmal nen rückzieher machen und es später nochmal versuchen,als was übers knie brechen zu wollen.

und zerbrich dir nicht zuviel den kopf,meistens ist es so,das man sich vorher total verrückt macht und dann laufen die "zossen" als wäre es ihr täglich brot!

das wird schon,versuch es! O0
setzt dich nicht zu sehr unter druck :3some:
..╝╚ die Gerüchte..

Anti Zicke

• Gast
« Antwort #6 am: 25. August 2010, 01:18:45 »
Beistand krieg ich genug ich glaube sogar schon zuviel, so viele Bekannten wollen  mir helfen und sich mein Turnier anschauen. Wenn ich vor dem Start zuviele Menschen um mich rum habe werde ich auch kirre denke ich.
Ich habe schon meinen PP und jemanden der mich filmt, also denke ich das es schon genug zu berichten gibt.

Offline Lettir

• Moderator
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #7 am: 25. August 2010, 08:07:36 »
sieh es wie Cisco schon schreibt .......wenn du merkst es geht nicht dann lass es sein ,es ist keine Schande wenn man den Start zurücknimmt .

Was die Leute angeht die da um dich rum stehen ,keine sorge die vergißt du wenn es soweit ist  O0

Mach dir keinen Kopf und freu dich drauf  O0 ist doch nur ein Tunier und keine Prüfung ob du weiter reiten darfst ,es hängt nix davon ab es geht um den spass und dabei zusein .
Ponymann ich vermisse dich 🌈

amontiamo

• Gast
« Antwort #8 am: 25. August 2010, 09:53:39 »
seh es locker wie training, hab ich immer gemacht!
und das protokoll ist dafür da, um das was drin steht zu verbessern oder zu ändern.
und denk immer daran, es gibt viel schlechtere als du, hauptsache ist aber:ES MACHT SPAß!!

Anti Zicke

• Gast
« Antwort #9 am: 26. August 2010, 19:15:57 »
Nun ich denke ich werde jetzt einfach mal diese Box dazu verwenden alle meine Vorbereitungen zu dokumentieren etc.

Um mich heute ein bisschen abzulenken war mal wieder Springen angesagt! Ich dazu anmerken das dies erst das 2te mal ist wo ich mit Rex springe ohne das er einen riesen Satz macht und ich auf den Hals fliege. Anfangs hatte ich es versucht, habs wieder aufgegeben und ein Pony gesprungen, mein Vater hat dann mein Pferdche in Sachen springen ein bisschen trainiert. Und jetzt versuche ich mich halt in der Cavalettistunde mit ihm!  :P

leider ist dies das einzig brauchbare Foto über dem Sprung!

es hat auch mal wieder gut getan was anderes zu machen wie Dressur

Offline Cis

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #10 am: 26. August 2010, 23:05:19 »
sieht doch gut aus!

ausserdem macht es spaß,lenkt ab,trainiert die hinterhand,lockert den rücken,was will man mehr?
..╝╚ die Gerüchte..

Anti Zicke

• Gast
« Antwort #11 am: 26. August 2010, 23:29:35 »
Sieht sehr gut aus wenn man bedenkt das ich vorher über dem sprung immer auf den Hals katapulriert wurde und dann mich da festgeklammert habe um oben zu bleiben  ;D

Offline Cis

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #12 am: 27. August 2010, 00:07:19 »
sag ich doch! :D
..╝╚ die Gerüchte..

Anti Zicke

• Gast
« Antwort #13 am: 31. August 2010, 21:13:59 »
Die Vorbereitungen laufen im vollem Gange! Es wird so ziemlich jedes mögliche Zenario durchgeprobt! Vom Regemschirm, der Turnierschleife bis zu den Transportgamaschen:

Bei der Turnierschleife hat er nicht mal mit dem Ohr gewackelt! Hat mich gewundert, aber es freut mich um so mehr, das Problem habe ich dann schon mal weniger!

Auch die bösen Regenschirme und der Klappersack wurden in den letzten Tagen vermehrt wieder eingesetzt!  ;D

Darf ich vorstellen, Mister Klappersack, der Schreck aller Pferde bei uns im Stall :

Die Reaktionen darauf sehen so aus:

Und die neue Trense: (bitte keine Steinigungen wegem dem Heu! Das Pferd war halt mal wieder schneller als ich)

Als letztes noch ne Frage? Die Kopfnummern werden die von der Turnierleitung festgelegt? Und ja könnte es sein das die auf diesem Schriebdings als KoNr abgekürtzt sind?

Offline dina09

• User
  • Eingeborener
  • **
« Antwort #14 am: 31. August 2010, 21:27:50 »
Ja, die Startnummer wird vom Veranstalter festgelegt. KoNr könnte doch Kopfnummer heißen. Es gibt somit Sinn. Okay, bin schon etwas länger aus dem Turniergeschehen raus aber früher bekam man die Kopfnummer an der Meldestelle mitgeteilt.