Autor Thema: Kamera im Pferdeanhänger  (Gelesen 11008 mal)

Offline Daufena

• User
  • Foren-Legende
  • **
Kamera im Pferdeanhänger
« am: 12. August 2010, 12:26:34 »
Hab da mal ne Frage:Hat jemand von Euch mal über eine Kamera,so eine von diesen Einparkhilfekamera die mit Funk funktioniert,nachgedacht? Mein Mann kam jetzt auf die Idee so was zu instalieren wenn man mal länger mit den Hänger,z.B. auf der Autobahn unterwegs ist.Wollte mal bei Ebay nachsehen.

amontiamo

• Gast
Re: Kamera im Pferdeanhänger
« Antwort #1 am: 12. August 2010, 14:16:08 »
im anhänger ist es dunkler als hinterm auto, dein mann soll mal drauf achten, dass das ding ´´nachtsichtfähig ´´ist, sonst siehst du nix!
wir hatten früher auch eine kamera,war aber ab werk eingebaut, also bekommst du die auch da wo pferdeanhänger vertrieben werden,falls ihr bei ebay nichts findet!
viel spaß

Offline Cis

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #2 am: 12. August 2010, 20:11:20 »
eine bekannte hat so eine im hänger(polyhänger),ne ganz einfache rückfahrkamera,die sieht ihr pferd super O0
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Offline Daufena

• User
  • Foren-Legende
  • **
« Antwort #3 am: 12. August 2010, 21:35:03 »
Ich hab da schon was bei Ebay gefunden mit Funkübertragung,glaube ist auch nachtsichtig.Mein Problem wäre nur das da angegeben ist das die Kamera einsachaltet wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.Ich will mein Pferd aber wärend der Fahrt sehen.Soll ein Geburtsragsgeschenk werden,hat er sich gewünscht.Bin ja froh wenn man weiß was man schenken kann.

Offline Cis

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #4 am: 12. August 2010, 23:24:32 »
hm,was ich weiß ist,das meine bekannte eine ohne funk hat.

(wobei du bei funkdingern auch schonmal das fernsehproogramm oder überwachungskameras empfängtst,das steigert die spannung :coolsmiley: :2funny:)
..╝╚ die Gerüchte..

amontiamo

• Gast
« Antwort #5 am: 13. August 2010, 08:05:10 »
geh doch mal via internet auf die seiten vin anhängerherstellern oder vertrieben, dort findest du bestimmt unter zubehör so eine kamera.
die sind nicht teurer als die rückfahrkameras fürs auto!

ist ja auch doof, wenn ihr dann die pferde nur sehen könnt, wenn ihr rückwärts fahrt! :2funny:

Offline Cis

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #6 am: 13. August 2010, 09:23:03 »
meine bekannte hatte ihre hier bestellt:
http://www.truckpc24.de/
die funktioniert auch im vorwärtsgang! O0
..╝╚ die Gerüchte..

Offline Daufena

• User
  • Foren-Legende
  • **
« Antwort #7 am: 13. August 2010, 21:14:14 »
Schade im Shop ist kurz technische Pause.Habe mal bei einem Händler nachgefragt.Wenn man die Kamera irgendwie mit der Beleuchtung schaltet sollte es wohl auch vorwärts gehen.Damit kann ich leben.Die Bastelei überlasse ich ja sowiso meinem Mann.Werde aber auch nochmal bei einem Anhängerverkauf anfragen.Muß ja auch vergleichen. ::)

Offline Lettir

• Moderator
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #8 am: 14. August 2010, 08:14:34 »
Ich hab da schon was bei Ebay gefunden mit Funkübertragung,glaube ist auch nachtsichtig.Mein Problem wäre nur das da angegeben ist das die Kamera einsachaltet wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.Ich will mein Pferd aber wärend der Fahrt sehen.Soll ein Geburtsragsgeschenk werden,hat er sich gewünscht.Bin ja froh wenn man weiß was man schenken kann.

vielleicht ist es möglich eine solche Kamera anders anzuschliessen damit sie immer in betrieb ist . ??? normalerweise sollte es der kamera ja egal sein wann sie angeht ,oder?
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Daufena

• User
  • Foren-Legende
  • **
« Antwort #10 am: 15. August 2010, 14:40:02 »
Ich hatte so an die hier gedacht: http://www.amazon.de/Cartrend-90106-R%C3%BCckfahrkamera-System-mit-Display/dp/B001KP0Q4E.Die Kunden bei Amazon scheinen recht zufrieden zu sein.

Offline Daufena

• User
  • Foren-Legende
  • **
« Antwort #11 am: 16. August 2010, 15:16:48 »
Habe jetzt die Kamera gekauft.Werde dann mal berichten wie es funktioniert!!!

Offline Daufena

• User
  • Foren-Legende
  • **
« Antwort #12 am: 05. September 2010, 21:02:42 »
Nun haben wir die kamera im Hänger installiert und ausprobiert: SUPER!! ist wirklich eine tolle Bildqualität und der Bildausschnitt paßt auch genau.Ist wirklich sehr interessant was Pferde so wären der Fahrt machen:dösten,aus dem Fenster schauen,stampfen(jetzt wissen wir auch wer da grad trampelt).Es war auch nur eine kurze Fahrt bis zum Hochwald.Bin mal auf Freitag gespannt,wenn es zur Eifel geht.

Offline Nikita

• User
  • Eingeborener
  • **
    • Fellnasen, Sommerekzem und mehr
« Antwort #13 am: 06. September 2010, 01:38:24 »
Kannst du die Videos mal hochladen zu youtubpetube oder so für alle ?

Fände ich mal spannend :-)
Danke

LG
nik

Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben  *John Lennon*

Offline Lettir

• Moderator
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #14 am: 06. September 2010, 20:52:22 »
Kannst du die Videos mal hochladen zu youtubpetube oder so für alle ?

Fände ich mal spannend :-)
Danke

LG
nik

jeep  O0
Ponymann ich vermisse dich 🌈