Nachdem ich mit Suschi ja bereits 2 kleine Katerchen im Reichswald gefunden/gefangen habe, wurde an der Fundstelle eine Lebendfalle aufgestellt. Suschi und ich haben ein gewisses System ausgetüftelt, damit wir in erträglichen Abständen die Falle kontrollieren können. Heute morgen war Suschi dran. Und um kurz nach neune kriege ich nen Anruf: Katze freilaufend in der Nähe der Falle gesichtet, aber kein "dran kommen" :buck2:
Also die Kinderwurst gepackt, und im Affentempo losgefahren...
Suschi sofort gefunden. Mitten im Farn, und eine klitzekleine scharz-weiße Mieze 1 Meter von ihr weg. Als ich aufgetaucht bin, ist Miezi sofort abgetaucht. Verflixt...
Also meine "Geheimwaffe" Kinderwurst ausgepackt. Eine Spur aus mundgerechten Wurststückchen vom Gestrüpp zu Susanne ausgelegt. Tja - was soll ich sagen? Katzen sind wirklich einfach berechnbar
Jedenfalls war dieses kleine scheue Etwas dann in 30 Sekunden gefaßt. Das Würmchen (welches auf dem Arm auch sofort anfing zu schnurren) in die mitgebrachte Kiste gepackt, und zu seinen Brüdern (jaaaa auch das ist ein Kater!) chauffiert.
Interessanterweise ist "drei" sehr gut genährt. Keine Rippen zu fühlen. Keinen großen Kohldampf gehabt. Seeeehr seltsam...
Hier die ersten Fotos:
Währen "zwei" einen Buckel gemacht, geknurrt und gefaucht hat, ist "eins" direkt zum Spiel übergegangen!
"Drei" ist super scheu. Einmal aus der Kiste gelassen, konnte ich ihn nicht mehr packen. Werde gleich nochmal mit ein bisken Kinderwurst hochgehen
Dagegen hat er überhaupt keine Kontakt-Schwierigkeiten mit den "fremden" Geschwistern, mit denen wird auch sofort losgetobt
I'll keep you informed...