Autor Thema: ROC/ Massimo Sättel  (Gelesen 11687 mal)

Irpa

• Gast
ROC/ Massimo Sättel
« am: 28. April 2010, 12:42:35 »
Hallo, hat hier jemand Erfahrungen mit ROC bzw Massimo Sätteln gemacht? Ich überlege im Moment mir einen zuzulegen. Ich weiß nur nicht so genau wie lang diese Sättel sind. Irpa hatte vorher einen Sattel der ihr viel zu lang war (53cm). Mit dem darf ich sie definitiv nicht mehr reiten, da der Sattel ihr immer einen Rückenwirbel herausdrückt. Dadurch hat sie dann immer gehustet. Naja, jetzt bin ich also auf der Suche nach nem neuen Sattel und habe den ROC oder einen Massimo in meine engere Wahl einbezogen. Also wer Erfahrung damit hat, bitte melden!

Offline tuc

• User
  • Ureinwohner
  • **
Re: ROC/ Massimo Sättel
« Antwort #1 am: 28. April 2010, 15:22:04 »

Ich hatte beides und war immer sehr zufrieden .Ich hatte den ROC 2 und den Massimo Dressur für meine Stute . Jetzt habe ich vor nem halben Jahr einen Massimo Dressur 2 für meinen Fjordwallach gekauft.

Würde diese Sättel immer wieder kaufen

LG TUC

Britt@

• Gast
« Antwort #2 am: 28. April 2010, 20:55:56 »
Ich hatte auch bereits beides und war/bin sehr zufrieden  O0

chantal p

• Gast
« Antwort #3 am: 29. April 2010, 08:33:49 »
hier auch habe beides und sehr zufrieden.

wenn du interesse hast meine massimo steht im verkauf

Offline Unisono

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #4 am: 29. April 2010, 08:55:35 »
Hatte mich damals auch für den ROC interessiert, dann kam mir ein Theinesattel dazwischen, der Ähnlichkeiten mit dem ROC hat, aber von dem Besitzer der Sattlerei für den Traber und für mich maßangefertigt wurde (der Baum wurde 2cm kürzer, und vorne an der Schulter nochmal angeschrägt, damit die Schulterfreiheit bleibt)
Zudem war er bei weitem günstiger als der ROC, also hab ich mich dafür entschieden.

Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken...

Irpa

• Gast
« Antwort #5 am: 29. April 2010, 12:09:10 »
Ich glaube es ist echt ein sehr schweres Unterfangen sich einen wirklich guten Sattel zu kaufen, ich habe warscheinlich nächste Woche Donnerstag einen Termin mit Frau Mildenberger aus Mönchengladbach, sie hat mir den Massimo Tölt 2 empfohlen, da der nur 40cm lang ist und eine sehr weite Kammer hat. Hört sich für mich auf jeden Fall gut an.
Gestern habe ich von Frau Wanek dzwei Angebote bekommen für einen Roc classic und einen Inglisch Mono, mir gefällt der Inglisch Mono weitaus besser, aber 1500,00€ dahin zu blättern ohne den Sattel in natura gesehen und geritten zu haben, finde ich nicht so besonders gut!

Britt@

• Gast
« Antwort #6 am: 29. April 2010, 14:38:14 »
@Irpa:
Ich konnte in allen ROC-Modellen Probereiten. Jetzt habe ich auch den ROC Inglish  :)
Theine war bei uns ein kompletter Reinfall  :(
Und aus dem Massimo ist Kemal leider herausgewachsen - er steht zum Verkauf :-)

Irpa

• Gast
« Antwort #7 am: 01. Mai 2010, 22:18:07 »
Oh je, dass hört sich ja nicht so gut an. Ich warte nun mal auf die Sattlerin Frau Mildenberger, kennt die hier jemand und weiß wie zuverlässig sie ist?

Britt@

• Gast
« Antwort #8 am: 02. Mai 2010, 18:12:40 »
Frau M. war auch mal bei uns.
Sie hatte halt damals nicht so die Auswahl an Sätteln (hinsichtlich probereiten usw.) - da war ich bei anderen besser bedient, die ein Reitsportgeschäft im Rücken hatten.

Irpa

• Gast
« Antwort #9 am: 11. Mai 2010, 11:09:15 »
So, Sattlerin war da, mein Ponylein braucht ne Sonderanfertigung leider ist der 40 cm kurze Massimo Tölt 2 noch zu lang! Ich bekomme jetzt diesen Sattel als Sonderanfertigung mit einem franz. Kissen, dann ist der Sattel nur noch 36 cm lang. Ich hoffe ich kann dann überhaupt darin sitzen, weil der dann nicht 17,5" sonder dann nur noch 17" ist. Ich hoffe der Unterschied ist da nicht so groß! Und ich hoffe der passt dann wirklich!

Offline erfa-30

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #10 am: 11. Mai 2010, 13:40:03 »
Das wäre mir aber ehrlich gesagt zu wage. Wenn dem Pony dann zwar der Sattel passt, die Sitzfläche für Dich aber evtl. zu klein ist, hast Du das gleiche Problem wie vorher. Denn wenn Dir der Sattel nicht passt, oder eher gesagt Deinem Popo *g* sitzt Du auch nicht richtig und der Schwerpunkt verteilt sich nicht richtig.

Es gibt doch so viele Isis, gibt es keine andere Möglichkeit nen passenden Sattel zu finden??
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

Irpa

• Gast
« Antwort #11 am: 11. Mai 2010, 13:56:17 »
Nein, leider werde ich auf dieses Problem immer wieder stoßen, da mein Pferd wirklich sehr kurz ist. Es ist egal welchen Sattler ich bis jetzt da hatte, alle sagen mir das gleiche!
Ich glaube schon, dass ich in den Sattel passen werde, in meinem 17,5" Wintec hatte ich auch viel Platz, dann hoffe ich das klappt mit dem anderen Sattel. Frau Mildenberger meint auch ich passe da rein! Aber ich habe halt schon viel schlechtes über Sattler gehört, die nicht passende Sättel verkaufen, deshalb bleibt ein wenig Skepsiss!

Offline erfa-30

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #12 am: 11. Mai 2010, 15:44:40 »
Na dann bin ich ja mal gespannt wie es sich in so einem extraangefertigem Sattel so sitzt  ;)
Wie lange musst Du nun auf das gute Stück warten??
Die Zeit wird dir bestimmt wie eine Ewigkeit vorkommen *g*
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

Britt@

• Gast
« Antwort #13 am: 11. Mai 2010, 16:30:28 »
Eigentlich hat man ja gar keine andere Möglichkeit als Reiter als den eigentlich zu kleinen Sattel zu wählen  oder sich ein passendes Pferd zu kaufen ;-))). Die Isis würde ich da nicht als leuchtendes Beispiel nennen *hüstel* - nach etwa 10 Jahren Islandpferdereiterei muss ich sagen, dass viele mit zu langen und unpassenden Sätteln herumlaufen.
Eine Bekannte hat mal von einem Sattler knallhart gesagt bekommen, dass sie halt nicht auf ihr Pferd paßt - nie. Das Pony bot Platz für einen 16er Kindersattel und darin hatte sie aber keinen Platz. Falsches Pferd gekauft. Wenn nur ein begrenzter Platz an Sattellage da ist, macht man halt nix.
Finde die Lösung mit der Maßanfertigung aber okay und drücke Däumchen, dass ihr damit klar kommt.

chantal p

• Gast
« Antwort #14 am: 11. Mai 2010, 21:35:14 »
wenn eine interesse hast am ein massimo sattel ich habe eine im verkauf stehen hier auf's forum