Eigentlich komme ich mir grad total doof vor diese Box zu eröffnen, aber ich habe bis jetzt einfach keine Tipps gefunden die mir weitergeholfen haben.
Wer kennt nicht die Filme Black Beauty, der schwarze Hengst, Fury etc. Kleine Mädchen träumen ganz oft vom eigenem schwarzen Pferd. Sie sind einfach wunderschön... Ich war auch so eine! Doch habe ich das schwarze Monster und festgestellt, dass die fast immer staubig sind.
Ich kriege jetzt vorallem nach dem Winter einfach nicht den Staub aus dem Fell. Besonders das Hinterteil ist immer ganz schlimm. Mit dem normalem Glanzspray komm ich nicht mehr weiter, ausser ich verwende die ganze Flasche auf einmal, aber dafür ist mir das Zeug eindeutig zu teuer. Mein Pferd ist nicht eingedeckt. Ich habe schon diverse Staubbürsten ausprobiert, aber so richtig gut war noch keine. Ich habe eine von Oster die ist bisher die beste, aber auch nicht das gelbe vom Ei. Und die Bürsten aus Ziegenhaar verlieren immer die Borsten und ich habe die halbe Bürste nachher auf dem Pferd liegen. ( Oder kann mir jemand eine gute empfehlen wo die Borsten da bleiben wo sie sollen?)
Letzes Jahr wars um diese Zeit schon wärmer da konnte man sein Pferd schon draussen Waschen, aber dafür ist es mir noch zu kalt.
Die Trickkiste der alten Meister hat auch versagt. Ein alter Handfeger sollte das Wundermittel sein: bei meinem alten Fuchswallach ging das auch sehr gut, nur schwarz kriege ich damit nicht staubfrei...
Den Lammfellhandschu wollte ich als nächstes probieren...hat sonst noch irgendjemand ein paar Tricks wie man das Tier wieder Lackschwarz bekommt??
LG Zickchen