So wie ich verstanden habe, bekommt jedes WRR-Mitglied diese Zeitschrift. Und das sind alles Profi-Sportler?
Im Leben nicht...
Ich arbeite in einem kleinen Verlag, und sicherlich richten sich unsere Zeitschriften an Fachpublikum. Kein
"normaler" Mensch kauft sich das Valve World Magazine (und das ist auch noch english-sprachig) mal so
zum Spaß und aus Langeweile. Aber auch hier wird sich bemüht, ein breites Puplikum anzusprechen, und
ganz bestimmt steht nirgendwo im Impressum: "Bissu kein Fachmann - dann halt Dich raus!"
Jede verkaufte Zeitschrift ist eine gute Zeitschrift. Je höher die Auflage, um so mehr kann man für die
verkauften Anzeigen berechnen. Keine Zeitschrift "trägt" sich durch die Abos. Das Geld bringen die Anzeigen.
Deshalb finde ich das Titelbild auch wirklich unglücklich gewählt. Das Cover soll neugierig machen. Gerne
auch Diskussionen auslösen, aber bitte doch keine negativen! Mich würde diese Aufmachung jedenfalls
nicht animieren, diese Zeitschrift zu kaufen...
Ob das jetzt Tierquälerei ist oder nicht - das mag ich nicht beurteilen, da ich keine Fachfrau bin. Was ich
allerdings als Laie erkennen kann, ist das diese extremen Bewegungen ganz schön heftig auf den Bänder-
und Sehnenapparat des Pferdes einwirken. Und dabei ist auch völlig wurscht, ob das Pferd das freiwillig
macht oder nicht! Irgendwer hatte hier doch ein anderes Cutting-Bild eingestellt. DAS fand ich viel
ansprechender