Ich find den Winter toll und den Schnee auch - könnt von mir aus noch ewig so weiter gehen ^^
Reitplatz und Paddocks sind bei uns vorm großen Frost abgezogen worden und somit schön plan eingefroren. Der Reitplatz reicht für Bodenarbeit und Schrittreiten aktuell noch ganz gut.
Der Roundpen ist mit tiefem Sandboden, der unterm Schnee schön locker ist - hat Madame gestern wunderbar drauf rumtoben können.
Die Rennbahn ist zum Reiten eigentlich immer ideal, das Wasser läuft super ab und somit ist da akutell nirgendwo Eis drunter - wunderbar zum traben und auch zum flotten galoppieren.
Das Gelände, welches den Rest des Jahres eigentlich recht hart zu bereiten ist - ist aktuell ebenfalls richtig toll. Alle Wege mit federnder Schneedecke überzogen. Hab nun schon etliche Ausritte in allen Tempi gemacht und nirgends Probleme gehabt.
Denke wie gut oder schlecht man bei dem Wetter noch reiten kann, hängt einfach von vielen Faktoren ab und nicht zuletzt auch immer vom Pferd. Wenn man sich unsicher ist, natürlich immer lieber langsamer, als zu schnell - aber wer sein Pferd kennt und den Boden einschätzen kann, der solls Wetter ruhig genießen
Mir könnt man aktuell ne Halle direkt vor die Nase stellen, ich würd lieber drumherum reiten *lach*