Autor Thema: Reitplaketten  (Gelesen 7701 mal)

*Lotte*

  • Gast
Reitplaketten
« am: 13. Dezember 2009, 15:09:52 »
Huhu an alle,

ich habe mal ne Frage bezüglich der tollen Reitplaketten ;-)

Ich und mein Pferd sind vor kurzem nach Mülheim ausgewandert und bisher hatte ich noch die Klever Reitplaketten, alles kein Problem.
Dazu: Das Pferd läuft auf dem Namen meiner Mutter (wohnt in Kleve)

Jetzt müssen ja neue Plaketten bestellt werden, weiß denn einer, ob weiterhin in Kleve oder neu in Mülheim???

Wie gesagt ich (die reitet) und Pferd in Mülheim, "Pferdebesitzer" in Kleve

Wäre schön, wenn einer Bescheid wüsste...

lg
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2009, 15:12:51 von *Lotte* »

~°~yviedefinie~°~

  • Gast
Re: Reitplaketten
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2009, 15:18:54 »
Soweit ich weiß brauchst du von da Plaketten wo du reitest, also die von Mülheim. Aber ob das wegen des Besitzerwohnorts eine sonderregel gibt weiß ich nicht...

Offline Cis

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 8823
Re: Reitplaketten
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2009, 15:19:45 »
ruf doch bei der "plakettenstelle"an und frag nach!
wir wohl einfacher sein,als jetzt hier eventuell 100 spekulative antworten zu erhalten(übertrieben ausgedrückt!)
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Grimnir

  • Gast
Re: Reitplaketten
« Antwort #3 am: 13. Dezember 2009, 15:31:07 »
Grundsätzlich beantragt man die Kennzeichen da, wo man wohnt. Nicht da, wo das Pferd wohnt oder wo man reitet. Da Deine Mutter Besitzerin des Pferdes ist, glaube ich, dass Du die Kennzeichen aus Kleve behalten kannst. Davon ab glaube ich nicht, dass jemand Dich jemals fragen wird, ob die Kennzeichen zu Deinem Wohnort passen. Hauptsache der Aufkleber auf der Plakette passt zum aktuellen Jahr und ist nicht schon 5 Jahre alt. Oder ist hier jemand schon mal kontrolliert worden?

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10278
Re: Reitplaketten
« Antwort #4 am: 13. Dezember 2009, 18:17:51 »
Und wer weis vielleicht brauchst du ja für Mühlheim keine Plaketten .

Ich denke auch das du die von kleve behalten kannst hauptsache aktuell

off topic..........was machst du in Mühlheim ,ist ja schade  :'(
Ponymann ich vermisse dich 🌈

~°~yviedefinie~°~

  • Gast
Re: Reitplaketten
« Antwort #5 am: 13. Dezember 2009, 18:31:20 »
Arbeiten ;)

Frag mich wieso du umziehst, ich fahr doch "auch" jeden Tag nach Mülheim...

Offline Kirel

  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 7499
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Re: Reitplaketten
« Antwort #6 am: 13. Dezember 2009, 18:31:40 »
In NRW ausgegebene Plaketten sind im gesamten Bundesland gültig. (Wenn ich nur hundert Meter weit reite, wechselt bereits die Kreisgrenze in meinem Fall.) Der Reitabgabenbescheid wird auf den Namen des Besitzers ausgestellt, da er für das Pferd als Verkehrsteilnehmer haftet.

*Lotte*

  • Gast
Re: Reitplaketten
« Antwort #7 am: 14. Dezember 2009, 07:50:30 »
Hey,

danke für die vielen Rückmeldungen :-)

@ Lettir: Plaketten brauch ich definitiv auch in Mülheim, ist ja auch NRW und gar nicht soooo weit weg   ;)

So wie es aussieht werde ich dann weiterhin mit Klever Beschilderung reiten, ist auch besser so, dann muss ich die gelben Schilder nicht auch noch wechseln, sondern brauch nur die Aufkleber. Die Plaketten werden also am Halterwohnort bestellt, das wäre ja dann meine Mutter, obwohl sie null mit dem Pferd zu tun hat, da es mein Pferd ist, nur als ich ihn bekommen habe, war ich halt noch nicht alt genug und wir habens nie umgeschireben die letzten Jahre.

Kurzes offtopic: Bin wegen der Ausbildung nach Mülheim (letztes Jahr September), weil ich nicht jeden Tag Stunde hin und Stunde zurück fahren wollte, bereue die entscheidung auch nicht und irgendwann muss man ja auch flügge werden  ;D
Mein Pferdchen habe ich dann diesen August zugeholt, habe lange überlegt, aber nur am Wochenende reiten war echt doof, die Rb hatte mehr vom Pferd als ich. Durch Zufall habe ich einen bezahlbaren Stall (trotzdem 80€ mehr als vorher) gefunden, der echt toll ist. Pferde kommen halt täglich raus (was anscheinend ja nicht selbstverständlich ist!), auch im Winter, nur Freizeitreiter und echt kein Zickenterror. Ausreitgelände ist auch nicht schlechter als vorher, nur Grün drumherum, man glaubt gar nicht, das die Stadt so nahe ist, naja wir fühlen uns wohl und das ist wichtig. Mein großer hat sogar ne Ponyfreundin (kleiner Isländer) gefunden, die ihm nicht von der Seite weicht, total süß.

So, das soll reichen, danke nochmal für die Antworten auf meine Frage,

lg

Britt@

  • Gast
Re: Reitplaketten
« Antwort #8 am: 14. Dezember 2009, 08:26:52 »
*grins*
Ihr tut ja so als ob Mülheim unendlich weit weg ist  :D - liegt doch neben Duisburg.  ;)

@Lotte:
An welchem Stall stehst Du eigentlich in MH?

*Lotte*

  • Gast
Re: Reitplaketten
« Antwort #9 am: 14. Dezember 2009, 09:03:13 »
Weit weg ist es wirklich nicht, nur eben Ruhrgebiet statt Niederrhein  ;)

@ Britt: Ich stehe auf dem Flotherhof in der Nähe der Ruhrtalbrücke, also zwischen Mülheim und Essen-Kettwig.

lg