Autor Thema: welche schuhe im winter?  (Gelesen 11480 mal)

stefken1005

  • Gast
Re: welche schuhe im winter?
« Antwort #15 am: 06. November 2009, 11:49:56 »
Ich hab mir grad bei Deichmann ein paar neue Stiefel gekauft, mit Teddyfutter innen, die sind zwar nicht dicht, halten aber schön warm. Wenn ich die Pferde im Winter abwasche oder durch den Regen muß hab ich die gefütterten Gummistiefel von Raiffeisen, die sind auch super, haben ein starkes Profil, da rutscht man nicht so schnell mit weg, bis letztes Jahr hatte ich im Winter bei Regen noch so Reitgummistiefel, da bin ich regelmäßig mit ausgerutscht, die sind dicht empfehlenswert. Mit den neuen Puschelstiefelchen von Deichmann bin ich auch schon geritten, klappt auch.

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27494
  • Schon immer etwas anders
Re: welche schuhe im winter?
« Antwort #16 am: 06. November 2009, 11:52:01 »
Ich habe die Reitschuhe von Steeds (öh, Marke von Krämer?), die halten schön warm, man kann durchaus
mal eine Pfütze durchqueren ohne direkt die Socken auswringen zu müssen, und sind schnell an-und-wieder
ausgezogen.

Allerdings halten die Schuhe bei mir auch immer nur einen Winter. Danach wird das Leder brüchig, und die
Schuhe undicht. Ich habe es auch schon mit diversen hohen Turnschuhen versucht - gleiches Ergebnis.
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: welche schuhe im winter?
« Antwort #17 am: 06. November 2009, 13:14:36 »
Ich kaufe jedes Jahr entweder bei Aldi/Lidl/Plus wasserfeste Winterstiefel mit wämendem Innenfutter. Die sind für die Stallarbeit am allerbesten, schnell an- und ausgezogen und mit einem dicken Socken immer warm. Zum Reiten taugen die allerdings nichts.

~°~yviedefinie~°~

  • Gast
Re: welche schuhe im winter?
« Antwort #18 am: 06. November 2009, 13:24:41 »
Ich hab mir beim Penny so "Gummistiefel" mitgenommen die wie die Wasserdichten Boots sind die man beim loesdau bekommt... Kommt kein Wasser rein und sind auch schön warm. War auch schon mit reiten, ein genuss wenn man mit wamen Füßen vom Pferd absteigt und auf den Boden kommt (wer da kalte füße hat weiß wie weh das tut)...

Offline Unisono

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3087
Re: welche schuhe im winter?
« Antwort #19 am: 06. November 2009, 14:41:30 »
Meine Wanderschuhe haben eine Dose Imgrägnierspray draufgeklatscht bekommen, haben eine Sehr dicke Sohle, meist reicht das....

Wenn es dann ganz matschig wird, habe ich noch Gummireitstiefel im Schrank am Stall stehen, dann wechsel ich kurz...sieht doof aus, aber hilft....

Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken...

Offline Cis

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 8823
Re: welche schuhe im winter?
« Antwort #20 am: 08. November 2009, 12:50:17 »
Ich hab mir beim Penny so "Gummistiefel" mitgenommen die wie die Wasserdichten Boots sind die man beim loesdau bekommt... Kommt kein Wasser rein und sind auch schön warm. War auch schon mit reiten, ein genuss wenn man mit wamen Füßen vom Pferd absteigt und auf den Boden kommt (wer da kalte füße hat weiß wie weh das tut)...
wann gab es die bei penny denn?
hab ich die verpasst?
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Offline Blossi

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4891
Re: welche schuhe im winter?
« Antwort #21 am: 08. November 2009, 15:10:09 »
Zum Reiten und für Stallarbeit habe ich (Sicherheits-)Arbeitsschuhe von van Elten in Uedem, die haben da Lagerverkauf, die Schuhe kosten nicht viel und halten bei mir so 2-3 Jahre. Sind ohne Imprägnierung wasserdicht, es gibt auch welche mit Teddyfutter, je nach Modell. Eine Nummer größer kaufen und 2 Paar Socken anziehen, das reicht bei mir.
Und gegen winterliche Super-Matsche hab ich mir vor einigen Jahren die Aigle-Kautschuk-Gummistiefel mit Innenfutter gegönnt - super!
Das alles klappt bei mir aber nur, wenn ich mich bewege; wenn ich länger stehe, z. B. beim Unterricht mal zugucke oder so, kriege ich mit ALLEN Schuhen kalte Füsse.

~°~yviedefinie~°~

  • Gast
Re: welche schuhe im winter?
« Antwort #22 am: 08. November 2009, 15:12:45 »
@cisco

haste verpasst, ist schon was her... bestimmt 3-4 Wochen

Offline Cis

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 8823
Re: welche schuhe im winter?
« Antwort #23 am: 08. November 2009, 19:59:26 »
@cisco

haste verpasst, ist schon was her... bestimmt 3-4 Wochen
:(


@blossi
da werd ich doch mal in uedem vorbeifahren O0
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Hekki

  • Gast
Re: welche schuhe im winter?
« Antwort #24 am: 08. November 2009, 21:54:02 »
Ich kann nur die Mudruckers MID BOOT empfehlen  O0

http://www.kraemer-pferdesport.de/websale7/Mudruckers-MID-BOOT.htm?Ctx=%7bver%2f7%2fver%7d%7bst%2f3eb%2fst%7d%7bcmd%2f0%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d%7bs%2fkraemer%2dpferdesport%2fs%7d%7bl%2f01%2daa%2fl%7d%7bmi%2f247431%2fmi%7d%7bpi%2f740228%2fpi%7d%7bpo%2f1%2fpo%7d%7bfc%2fx%2ffc%7d%7bp1%2f6bebff97f8182ffacadbd7362e4f7eed%2fp1%7d%7bmd5%2f791c50c098408aad77c743f899fc53e3%2fmd5%7d

Die halbhohe Variante von Mudruckers. Ideal für die Arbeit im Stall und auf dem Paddock. 100% wasserdicht durch dieGummierung im Fußbereich und dem dehnbarem Neoprenmaterial am Schaft. Atmungsaktives Comfort-Flo Innenfutter für perfekte Luftzirkulation im Inneren verhindert die Schweißbildung. Stoßabsorbierendes Fußbett, was auch bei längerem Laufen Fersenproblemen vorbeugt.


Hekki

  • Gast
Re: welche schuhe im winter?
« Antwort #25 am: 08. November 2009, 21:56:54 »

Seitdem kenn ich keinen kalten Füße mehr ;o)

« Letzte Änderung: 08. November 2009, 21:59:23 von Hekki »

Offline Sepia

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 776
Re: welche schuhe im winter?
« Antwort #26 am: 08. November 2009, 22:02:44 »
Kann ich mich Hekki nur anschließen, genau den hab ich nun auch schon seit letztem Herbst - super Tragekomfort, super Qualität, und immer superwarme aber nicht verschwitzte und gut trockene Füße :)

Offline Cis

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 8823
Re: welche schuhe im winter?
« Antwort #27 am: 08. November 2009, 22:06:48 »
wäre nur die frage wie die zum reiten geeignet sind :idiot2:
hätte ja gern so ne alles in einem sache!
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Offline Sepia

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 776
Re: welche schuhe im winter?
« Antwort #28 am: 08. November 2009, 23:47:53 »
hmm - ich bin nicht sonderlich anspruchsvoll beim Schuhwerk fürs reiten... ich reit auch mit normalen sneakers, trekkingschuhen, canadian Boots, Sandalen und ähnlichem ^^

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: welche schuhe im winter?
« Antwort #29 am: 09. November 2009, 08:57:26 »
hmm - ich bin nicht sonderlich anspruchsvoll beim Schuhwerk fürs reiten... ich reit auch mit normalen sneakers, trekkingschuhen, canadian Boots, Sandalen und ähnlichem ^^

Ich ja auch nicht, auch barfuß - kein Problem...

Aber: im Winter.... da versuche ich schon, recht warme Füße zu bekommen...
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com