Autor Thema: Reinigung?  (Gelesen 6065 mal)

Offline BabyBoundin

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1603
  • Wenn Reining einfach wäre,hiesse es Pleasure ;-)
Reinigung?
« am: 04. November 2009, 12:40:09 »
Hallo,
ich habe einen Reitregenmantel aus Oilskin.Kann man den irgendwie reinigen und dann neu imprägnieren?Wie am besten?Der mufft ein wenig und ist ziemlich steif.Deshalb wäre das wohl angebracht.

Kennt jemand jemanden,der das professionell macht?Also ne Reinigung oder sowas?
Also, wo kann man das machen lassen?

Bei dem Regenwetter momentan werd ich den wohl demnächst brauchen  ;D

Danke schon mal für eure Mühen.
Der Unterschied zwischen Tätowierten und Nicht-Tätowierten ist der, dass es den Tätowierten nicht stört, wenn der andere NICHT tätowiert ist.

Wenn Reining einfach wäre, hiesse es Pleasure ;-)

Offline schecken-power

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2886
Re: Reinigung?
« Antwort #1 am: 05. November 2009, 08:22:13 »
Ich habe meinen selbst mit einem Topfschwamm geschruppt, bis das ganze OIlzeugs weg war.(sa..arbeit,sag ich da nur)
Und hab den dann Neu Impregniert(bekommste im Raiffeisenmarkt die Dose,aber echt teuer,das Zeugs)
Nun ist der Mantel wieder TOP und absolut DICHT!! Hatte ja nun ein paar Tage zum Testen  O0
Solltst Du jedoch,jemanden finden.....sag bescheid,die Maloche muß auch ich nicht noch mal haben
Wer in der rechten Hand den Besen hält, um damit den eigenen Dreck vor seiner Tür wegzufegen und wer sich dann mit der linken Hand an der eigenen Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit Fingern auf andere Leute zu zeigen

Offline BabyBoundin

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1603
  • Wenn Reining einfach wäre,hiesse es Pleasure ;-)
Re: Reinigung?
« Antwort #2 am: 05. November 2009, 08:40:19 »
Ich hoffe noch auf nen Profi,aber bisher leider nur "Selbstmaloche"  :-\
Wird mir wohl vorläufig nichts anderes überbleiben.
Wie heisst denn das Zeugs im Raiffeisen?
Hast du denn nur mit Wasser geschrubbt oder hatteste da Pril oder sowas drauf?
Der Unterschied zwischen Tätowierten und Nicht-Tätowierten ist der, dass es den Tätowierten nicht stört, wenn der andere NICHT tätowiert ist.

Wenn Reining einfach wäre, hiesse es Pleasure ;-)

Offline schecken-power

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2886
Re: Reinigung?
« Antwort #3 am: 05. November 2009, 08:48:48 »
Da das ja richtiges OIL zeugs ist hatte ich echt geschrubbt bis mir die Finger steif waren,zuerst mit dann ohne Pril
Im prinziep kratzt Du ja das alte oil ab,aber Ich sag Dir,das ist echt sche...arbeit
Ich suche gleich die Dose raus und schreibe Dir den genauen Namen davon hier rein
Dauert nur noch ein weilchen,mache erst die Lütte fertig für den KiGa,dann muß Ich noch eben eine Lieferung tätigen,schiellllll zu Hekki(bisgleich)
Wer in der rechten Hand den Besen hält, um damit den eigenen Dreck vor seiner Tür wegzufegen und wer sich dann mit der linken Hand an der eigenen Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit Fingern auf andere Leute zu zeigen

Offline BabyBoundin

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1603
  • Wenn Reining einfach wäre,hiesse es Pleasure ;-)
Re: Reinigung?
« Antwort #4 am: 05. November 2009, 09:19:11 »
okay, mach das mal.
Ist bestimmt ne Sauarbeit,aber da muss ich dann mal durch.Der riecht so widerlich und ist sooo steif...die Vorbesi hat den mit Wachsspary eingesprüht  :tickedoff:
Der Unterschied zwischen Tätowierten und Nicht-Tätowierten ist der, dass es den Tätowierten nicht stört, wenn der andere NICHT tätowiert ist.

Wenn Reining einfach wäre, hiesse es Pleasure ;-)

Offline Unisono

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3087
Re: Reinigung?
« Antwort #5 am: 05. November 2009, 16:52:53 »
Da bin ich doch froh, dass ich meine Wachsjacke in der Tonne versenkt habe :2funny:
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken...

Offline schecken-power

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2886
Re: Reinigung?
« Antwort #6 am: 05. November 2009, 18:44:58 »
Ömmmm,meiner ist auch so gewesen und auch Ich habe das Wachsspray  ;D wieder drauf gemacht,weil dieses IMPRÄGNOL nicht wirklich viel gebracht hatte  O0



Wachsspray f. Wachsjacken / Waxjacken

 


Wachsspray.Imprägniermittel fuer Waxjacken.Leichte Handhabung:Jacke aufhängen.Gleichmäßig einsprühen.Trocknen lassen.Die Jacke ist danach regenfest und hat fast das ursprüngliche Aussehen wieder
 
Wer in der rechten Hand den Besen hält, um damit den eigenen Dreck vor seiner Tür wegzufegen und wer sich dann mit der linken Hand an der eigenen Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit Fingern auf andere Leute zu zeigen

Offline BabyBoundin

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1603
  • Wenn Reining einfach wäre,hiesse es Pleasure ;-)
Re: Reinigung?
« Antwort #7 am: 06. November 2009, 06:43:56 »
meine ist aber keine Wachsjacke...sondern dieses Oilskin Zeugs...
Der Unterschied zwischen Tätowierten und Nicht-Tätowierten ist der, dass es den Tätowierten nicht stört, wenn der andere NICHT tätowiert ist.

Wenn Reining einfach wäre, hiesse es Pleasure ;-)