Danke Nelli für die Bilder, ich steh beim Bilder einstellen immer mit meinem PC auf dem Kriegsfuß
Unisono - hätt ich auch nicht gedacht als mein Mann mir das 1. Mal davon erzählt hat. Vielleicht bauen wir ja eine Ferienwohnung für mein Pferd in unseren Garten, dann kann ich ihn zum reiten holen und da mal kurz zwischenparken, denn ausreiten kann man wirklich toll auf dem Gelände und auch in der Umgebung. Die Maasduinen sind von dort auch nicht weit entfernt
Da der ganze Innenausbau überwiegend in Trockenbauweise gemacht wird, kann man schon viel selber machen (falls man handweklich nicht total ungeschickt ist) aber auch wenn ma viel machen lässt, sind die Kosten noch wirklich überschaubar. Wir haben uns natürlich auch nach Alternativen umgeschaut, aber für das Geld findet man nichts vergleichbares. Für uns war wichtig, alles ebenerdig, ein bißchen Platz zum nächsten Nachbarn also nicht Terasse an Terasse wie in vielen Neubaugebieten, das haben wir jetzt. :buck2:
An unser Grundstück grenzen 7 andere Gärten auch wenn man in unseren Garten kaum reinsehen kann, kriegst du doch immer alles mit von den Anderen und irgendeiner mäht immer den Rasen, manche hören dabei die Samstags Mittags Fußballübertragung im Radio wobei anschließend die Ergebnisse mit einer Flasche Bier in der Hand über mindestens 5 Gärten hinweg lebhaftestens diskutiert werden
(hab ich eigentlich schon erwähnt, daß ich Fußball nicht besonders mag?) Dann gibt es da den hyperaktiven Jungen, der mit wachsender Begeisterung stundenlang seinen Ball vor eine Holzhütte schießt und sich dabei selber kommentiert, die schwerhörige Omi, die ihre Arien hört, allerdings wurde die jetzt ersetzt durch die Familie mit den Zwillingen, die hören lieber Hörbücher im Garten und möchten alle daran teilhaben lassen. Einer hat sogar ein Hallenbad, da hat das Wort "Hallen" eine ganz neue Bedeutung für mich bekommen, denn es "hallt" tierisch wenn sämtliche Enkelkinder ihren Spaß in Opas Schwimmbad haben und dabei selbstverständlich die Türen weit geöffnet haben, man will ja schließich auch im Garten toben. Im Garten toben tun die auf der anderen Seite auch, die haben leider aber nur einen Pop Up Pool. Was dort an Wasserfläche fehlt, wird allerdings durch Aufblastiere wieder wett gemacht. Da es aber doch recht anstrengend für die armen Eltern ist das ganze Zeug mit dem Mund auf zu blasen, gibt es selbstverständlich eine Elektropumpe. Die läuft dann jedesmal fast eine Stunde (echt nicht übertrieben, die haben so viel Zeugs, ich warte immer drauf, daß das Spielzeug irgendwann über den Gartenzaun quillt)
Diese Pumpe erzeugt auf jeden Fall einen ekelhaften, quietschenden, lauten Ton, ähnlich wie diese Laubpuster
Diese Nachbarn haben selbstverständlich auch ein Trampolin für die lieben Kleinen (von denen ständig eins brüllt). Das Trampolin wurde direkt am Zaun neben unserem Wohzimmerfenster platziert und jedesmal wenn die Kinder hoch hüpfen rufen sie dann Haaaaallloooooo
Also so etwas wollten wir auf keinen Fall wieder haben !!!!!!! Und das Ganze etwas ländlich gelegen.
Also nachmal komplett neu bauen? Das setzt natürlich voraus das passende Grundstück zu finden. Da ist man schon schnell 80.000 - 120.000€ allein für das Grundstück los und locker nochmal das Gleiche für das Haus. Oder man kauft eine gebrauchte Immobilie. Alles ebenerdig findet man meist nur die Bungalows aus den 70/80ern. Die fangen dann so bei 150.000€ aufwärts an, sind aber schon ein paar Jahre alt und brauchen meist eine neue Heizung, neue Fenster, neues Dach, neues Bad und eine neue Küche hätte Frau ja auch gerne.
Ein Bunker mit 1.200qm Grudstück kostet 65.000.00€ das sind umgerechnet noch keine 55 € pro qm, da kriegst du woanders noch nicht mal das Grundstück für, das ist einfach unschlagbar.
Vorausgesetzt die Art zu wohnen gefällt.
Lettir - je mehr Löcher du in die Wände säbeln lässt, desto mehr Licht innen
es sind übrigens noch ca 15 Bunker zu haben