Autor Thema: Der Oktober 2009  (Gelesen 51394 mal)

Offline Unisono

• User
  • Ureinwohner
  • **
Re: Der Oktober 2009
« Antwort #150 am: 23. Oktober 2009, 19:19:56 »
Das ist ja irre, find ich echt toll die Bunker....hätte jetzt nicht damit gerechnet, dass die so nett werden....

Scheint, wenn man viel selber machen kann eine echt kostengünstige Alternative zu sein....

Das mit dem Pferd war´n Scherz, ich weiß wie die Bunker sind, und dass es dort nur Paddocks.
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken...

Offline Lettir

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #151 am: 23. Oktober 2009, 20:11:23 »
Boa ja das ist echt schön.Bunker hört sich immer so duster an find ich jetz .Danke Balou das würd mir auch gefallen  O0
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Balou

• Gast
« Antwort #152 am: 24. Oktober 2009, 12:20:20 »
Danke Nelli für die Bilder, ich steh beim Bilder einstellen immer mit meinem PC auf dem Kriegsfuß  :knuppel2:

Unisono - hätt ich auch nicht gedacht als mein Mann mir das 1. Mal davon erzählt hat. Vielleicht bauen wir ja eine Ferienwohnung für mein  Pferd in unseren Garten, dann kann ich ihn zum reiten holen und da mal kurz zwischenparken, denn ausreiten kann man wirklich toll auf dem Gelände und auch in der Umgebung. Die Maasduinen sind von dort auch nicht weit entfernt  O0
Da der ganze Innenausbau überwiegend in Trockenbauweise gemacht wird, kann man schon viel selber machen (falls man handweklich nicht total ungeschickt ist) aber auch wenn ma viel machen lässt, sind die Kosten noch wirklich überschaubar. Wir haben uns natürlich auch nach Alternativen umgeschaut, aber für das Geld findet man nichts vergleichbares. Für uns war wichtig, alles ebenerdig, ein bißchen Platz zum nächsten Nachbarn also nicht Terasse an Terasse wie in vielen Neubaugebieten, das haben wir jetzt.  :buck2: 
An unser Grundstück grenzen 7 andere Gärten auch wenn man in unseren Garten kaum reinsehen kann, kriegst du doch immer alles mit von den Anderen und irgendeiner mäht immer den Rasen, manche hören dabei die Samstags Mittags Fußballübertragung im Radio wobei anschließend die Ergebnisse mit einer Flasche Bier in der Hand über mindestens 5 Gärten hinweg lebhaftestens diskutiert werden  :crazy2: (hab ich eigentlich schon erwähnt, daß ich Fußball nicht besonders mag?) Dann gibt es da den hyperaktiven Jungen, der mit wachsender Begeisterung stundenlang seinen Ball vor eine Holzhütte schießt und sich dabei selber kommentiert, die schwerhörige Omi, die ihre Arien hört, allerdings wurde die jetzt ersetzt durch die Familie mit den Zwillingen, die hören lieber Hörbücher im Garten und möchten alle daran teilhaben lassen. Einer hat sogar ein Hallenbad, da hat das Wort "Hallen" eine ganz neue Bedeutung für mich bekommen, denn es "hallt" tierisch wenn sämtliche Enkelkinder ihren Spaß in Opas Schwimmbad haben und dabei selbstverständlich die Türen weit geöffnet haben, man will ja schließich auch im Garten toben. Im Garten toben tun die auf der anderen Seite auch, die haben leider aber nur einen Pop Up Pool. Was dort an Wasserfläche fehlt, wird allerdings durch Aufblastiere wieder wett gemacht. Da es aber doch recht anstrengend für die armen Eltern ist das ganze Zeug mit dem Mund auf zu blasen, gibt es selbstverständlich eine Elektropumpe. Die läuft dann jedesmal fast eine Stunde (echt nicht übertrieben, die haben so viel Zeugs, ich warte immer drauf, daß das Spielzeug irgendwann über den Gartenzaun quillt)
Diese Pumpe erzeugt auf jeden Fall einen ekelhaften, quietschenden, lauten Ton, ähnlich wie diese Laubpuster  :idiot2: Diese Nachbarn haben selbstverständlich auch ein Trampolin für die lieben Kleinen (von denen ständig eins brüllt). Das Trampolin wurde direkt am Zaun neben unserem Wohzimmerfenster platziert und jedesmal wenn die Kinder hoch hüpfen rufen sie dann Haaaaallloooooo  >:(
Also so etwas wollten wir auf keinen Fall wieder haben !!!!!!! Und das Ganze etwas ländlich gelegen.
Also nachmal komplett neu bauen? Das setzt natürlich voraus das passende Grundstück zu finden. Da ist man schon schnell 80.000 - 120.000€ allein für das Grundstück los und locker nochmal das Gleiche für das Haus. Oder man kauft eine gebrauchte Immobilie. Alles ebenerdig findet man meist nur die Bungalows aus den 70/80ern. Die fangen dann so bei 150.000€ aufwärts an, sind aber schon ein paar Jahre alt und brauchen meist eine neue Heizung, neue Fenster, neues Dach, neues Bad und eine neue Küche hätte Frau ja auch gerne.  ::)
Ein Bunker mit 1.200qm Grudstück kostet 65.000.00€ das sind umgerechnet noch keine 55 € pro qm, da kriegst du woanders noch nicht mal das Grundstück für, das ist einfach unschlagbar.  O0 Vorausgesetzt die Art zu wohnen gefällt.

Lettir - je mehr Löcher du in die Wände säbeln lässt, desto mehr Licht innen  ;D es sind übrigens noch ca 15 Bunker zu haben  ;)

Offline Unisono

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #153 am: 24. Oktober 2009, 13:34:58 »
tja, ich kann deine Einstellung gut verstehen...

Von den Kindern haben wir weniger, aber unsere Nachbarn nerven auch.
Da wir in einem Reihenhaus wohnen, ist das noch spannender.
Wenn die hinter uns streiten, verstehen wir jedes Wort, und die Themen gehen über alles...am liebsten über die schönste Nebensache der Welt, die nebenan immer heftigst diskutiert.
Hinter uns ein Junge, der eine lautstärke hat, wenn mein Hund so viel Krach machen würde, hätte ich schon das Ordnungsamt hier gehabt!!!
Und am Besten sind die alten, die die Zähne zum Grüßen nicht auseinander bekommen, aber wehe man stellt seinen Mülleimer an die Strasse, dann gibbet Mekka. Und da es ja schon immer so war......was soll ich schreiben....

Zum Glück werden wir in einiger Zeit auch hier weg gehen können, und so lange halten wir das noch aus....
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken...

Offline Lettir

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #154 am: 24. Oktober 2009, 13:39:20 »
ach ja ,kommt wir gründen eine Pferdefreunde WG  O0 O0

Wie groß ist so ein Bunker sagste und wann seid ihr fertig in drei jahren? .Prima ,da habt ihr ja zeit ,so zu planen das die WG genug platz hat  ;D ;D

Offline Kirel

• Administrator
  • Ureinwohner
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
« Antwort #155 am: 24. Oktober 2009, 21:39:26 »
@Unisono: Deine Nachbarn werden bestimmt froh sein, wenn du endlich weg bist...  8)

Offline dina09

• User
  • Eingeborener
  • **
« Antwort #156 am: 24. Oktober 2009, 22:23:15 »
@Balou das Problem mit den Grundstückspreisen hatten wir auch. Wir konnten zum Glück ein Eckgrundstück ergattern und haben somit nur 3 Gärten an unserem grenzend. Links neben uns sind die Nachbarn Eichen. Die machen zwar im Herbst Dreck, halten aber die Klappe!! Rechts neben uns Ehepaar ohne Kinder und hinter uns zwei Familien mit jeweils 2 Kinder. Eine die Fußballfraktion (kotz) die anderen die Trampolinhüpfer (warum steht eigentlich mitlerweile in jedem Garten so ein Ding?). Unsere Thuja sind im nächsten Jahr so hoch, dann sehen wir das nicht mehr.

Aber nun zum Bunker. Gibt es da eigentlich Auflagen wie die Dinger von außen auszusehen haben? Wer bietet die an? Gibt es da eine Verpflichtung bis wann man das Ding umzubauen hat? Ich habe mir die Umbauseite (link) mal angesehen und mich gefragt was so ein Umbau wohl kosten mag? Klar, kommt immer darauf an was man möchte aber was kosten z.B. so Lichtausschnitte für die Fenster. Wenn ich daran denke, was die Löcher für Trockner und Dunstabzugshaube hier gekostet haben, möchte ich das wohl nicht wissen, oder?

Bin ja ehrlich, interessieren würde mich so ein Teil schon aber nicht um dort ständig zu wohnen. Eher um meinem Hobby bauen nachzugehen.

Offline Cis

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #157 am: 25. Oktober 2009, 09:35:32 »
 8) oute mich als kinder-trampolin-fan  O0
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Offline Lettir

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #158 am: 25. Oktober 2009, 11:32:06 »
Die Trampoline sind schon eine gute Sache ,da könne sich die Kids die nicht fußball oder Tennis spielen gut dran austoben und gesund ist es auch noch.

Ich wünschte zu unserer Zeit hätte es die auch gegeben.

Heute hab ich da keinen Platz für und das was am Hof steht, das ist sehr groß und ohne Netz,mir viel zugefährlich  :D :D da flieg ich ja weis der Kuckuk wohin  :2funny: :2funny:

Ich hab das größte A......... direkt mit im Haus und es zählt auch noch zur Familie .

Gegenüber eine Werkstatt für Kettsägen und Rasenmäher ,kommt im Sommer enorm gut ,wenn man diese Geräusche mag  :knuppel2: :knuppel2:

Wenn ich auf dem Balkon stehe guck ich eine Seite in den Pool des Nachbarn ,kann nett sein ,meist aber nicht so  :-\ :-\

Vondaher bin ich so gut wie nie zuhause  :2funny:

Grimnir

• Gast
« Antwort #159 am: 25. Oktober 2009, 12:39:49 »
Also auf der einen Seite des Hauses befindet sich die Pferdewiese des Nachbarn (auf der manchmal auch Jungbullen stehen), dahinter ein Maissilo, einige Pappeln, dann wieder Wiesen, dann die Pferde des anderen Nachbarn und deren Reitplatz. Auf der anderen Seite unsere eigene Wiese, auf der im Sommer Rinder stehen, dann Felder, den Nächsten Nachbarn sehen wir wegen unseren vielen Obstbäumen nicht. Hinter den Haus Wiesen (Rinder im Sommer) bis zum Wald, vor dem Haus Felder bis zum Wald. Kurz: ziemlich genial. Wi konnten als Kinder rennen und spielen und schreien wie wir wollten. Keinen stört's. Ich mag unsere Nachbarn und deren Tiere. Die Geräusche stören mich auch nicht im Geringsten, im Gegenteil. ich find das toll, die ganzen Trecker und Erntemaschinen und so. Wenn ich das hier so lese will ich mit keinem von Euch tauschen :P

Balou

• Gast
« Antwort #160 am: 25. Oktober 2009, 13:15:08 »
Pferdewiesen, Eichen, Pappeln, Obstbäume, Rinder als Nachbarn find ich toll, dazu kann man euch nur beglückwünschen  :hello2:

Ich hab auch nix gegen Trampoline, am Stall haben wir auch eins, hüpf ich auch manchmal drauf rum (vorausgesetzt ich hab den richtigen BH an und außer den Tieren guckt keiner zu  ;D) ich find nur blöd, daß unsere Nachbarn das Ding ausgerechnet genau vor unser Wohnzimmerfenster gestellt haben, selbstverständlich weeeiiit weg von ihrem Wohnzimmer, denn wenn die Kinder hüpfen und natürlich nicht nur die eigenen sondern die gesamte Nachbarschaft, geht das nicht ohne schreien. Können die eigentlich nur noch schreiend spielen heutzutage? Also unsere Kinder haben selbstverständlich auch Krach gemacht, aber man kann doch auch mal in einem normalen Ton spielen. Die allerdings nicht. Dann werden immer noch 100 Bälle mit auf's Trampolin genommen, von denen mindestens 50 anschließend in unserem Garten liegen, dabei die ein oder andere Gartendeko zerdeppern und dann schellen die lieben Kleinen ständig und wollen ihren Ball wiederhaben. Gut, wenn ich schneller bin als die Hunde, haben sie Glück  >:D Vor allem haben gerade diese Nachbarn, als wir gerade eingezogen waren, als Erstes einen hohne Zaun an die Grundstücksgrenze gesetzt, damit wir ihnen bloß nicht in den Garten gucken. Leider ist der Zaun nicht hoch genug. Und genau da haben sie jetzt ihr Trampolin hingestellt.
Außerdem mögen wir unsere Nachbarn alle nicht, denn was die gemeinsam mit uns gemacht haben, war unter aller Kanone.  :tickedoff:

So, jetzt muß ich erstmal eine meiner Töchter belustigen, ich sag nur "VerkaufsoffenerSonntag" und ich werde gezwungen mit zu gehen  ::)

Nelli

• Gast
« Antwort #161 am: 25. Oktober 2009, 14:15:31 »
Dieses Bild wollte ich euch nicht vorenthalten...meine Reitbeteiligungs-Jule auf Chief. Soooo süß!   :smitten:

Hafitante

• Gast
« Antwort #162 am: 25. Oktober 2009, 21:08:14 »
Echt drollig die beiden. Wünsch dir alle Gute mit Jule  ;)

Balou

• Gast
« Antwort #163 am: 26. Oktober 2009, 13:53:39 »
@ Dina -
Zitat
Eher um meinem Hobby bauen nachzugehen.
Hast du zu viel Freizeit :o  :)

Also ein paar Auflagen gibt es: Von vorne gesehen auf der rechten Längsseite, muß die Erde komplett liegen bleiben und auf einem Stück von der linken Seite, da ist es aber jedem selber überlassen ob er diesen Erdstreifen vorne oder hinten macht. Das ist so geregelt, damit der eine Nachbar dem anderen nicht auf die Terasse gucken kann. Aus diesem Grund darf man auch keine Dachterasse oben auf dem Bunker machen. Bei der Fassadengestaltung hat man freie Hand, ist sogar erwünscht, daß nicht alle geich aussehen. Wir werden unseren Bunker auf jeden Fall mit Holz verkleiden, so im Stil Schwedenhaus, vielleicht sogar in Schwedenrot. Mal schauen.
Man darf kein Carport oder eine feste Gartenhütte aufstellen. Eine begrünte Pergola oder begrünte Zäune sind allerdings erwünscht und wenn unter der begrünten Pergola nachher ein Carport steckt, kräht da auch kein Hahn mehr nach  ::)
Es gibt keine Zeitvorgabe bezgl. des Umbaus und wenn du deinen Bunker nie umbaust, ist das auch ok. Viele haben sich daher jetzt schon einen gekauft und vermieten ihn erstmal als Lagerhalle, dann trägt er sich praktisch von selbst.
Eigentlich dürfen die Bunker nur als Ferienhäuser genutzt werden, weiß jeder dort, macht aber keiner (oder nur die Wenigsten) du bist auch nicht verpflichtet einen weiteren Hauptwohnsitzt nachzuweisen oder das du zwischenzeitlich ein paar Wochen weg bist. Du hättest z.B. nur keinen Anspruch auf einen Kindergartenplatz in Twisteden, weil es ja ein Ferienhausgebiet ist. 60qm der Wohnfläche müssen als Mehrzweckraum oder Abstellraum auf den Plänen ausgewiesen sein. Aber es gibt keine Endbauabnahme. Man muß nur die Pläne bei der Stadt Kevelaer einreichen und eine Bauanzeige machen, man braucht also nicht auf eine Baugenehmigung warten und bekommt auch nur einen grünen Punkt.
Dann gibt es noch ein paar Auflagen bezgl. der Zaunhöhe und der Bepflanzung, aber nichts außergewöhnliches. Gewünscht ist natürlich den Heidecharakter zu erhalten ist aber kein muß.

Ein Bekannter von uns hat seinen Bunker umbauen lassen, also kaum Eigenleistungen gebracht und das hat ca. 100.000€
gekostet und das war nicht das billigste Material was dort verbaut wurde. Wovon das Fenster schneiden 6.000€ gekostet hat. Ich glaube der größte Posten bei ihm war der Innenausbau mit ca. 40.000€ das waren aber alle Innenwände komplett mit Isolierung, Zimmertüren, Rauhfaser und Anstrich, sowie Außenisolierung, Putz und Anstrich.
Gerade da finde ich, kann man ganz gut sparen in dem man die Innenwände selber setzt, isoliert, verspachtelt, tapeziert und streicht, das ist doch wirklich nicht so schwierig.

So, hab ich dir jetzt den Mund wässerig gemacht? Werden wir jetzt Nachbarn? Der Bunker neben uns ist noch frei  ::)

Balou

• Gast
« Antwort #164 am: 26. Oktober 2009, 13:57:10 »
Ach, hab ich gerade noch vergessen www.traberpark.de hier findest du noch weitere Angaben und den Kontakt zum Besitzer, bzw. Betreiber.

LG Corinna