Es gibt ja auch den "falschen" Tierschutz, die, die mit Vermittlung von "nicht leichten Hunden" an unwissende und überforderte Leute vermitteln und wenn die den Zurückbringen weil sie nicht mit ihm zurecht kommen, kassieren sie das Geld, geben es aber nicht bei der Rückgabe zurück. Das ganze geht so weiter und ein Tier wird zum Wanderpokal.
Könnte mich als perfektes Beispiel sehen, nur das ich nicht den Hund zurück gebracht habe, sondern nochmal ettliche Euronen in eine Hundeschule gesteckt habe. Und fakt ist: Ich werde bei diesem angeblichen Tierschutzverein (oder unterscheidet man da noch zwischen Tierhilfe) keinen Cent mehr dalassen geschweige ein Tier mitnehmen! Und oft (!!!!) sind das nicht Tiere die in deutschland abgegeben werden, sondern die (wie der links von Kerha ja schon erwähnt) eingeschleuste Tiere aus Spanien/Portugal, die es eben kein Gehorsam kennen, eben Straßenhunde waren und eben wie ein Welpe "lernen" müssen. Aber darauf wird ja oft nicht aufmerksam gemacht, sondern "man braucht ja Geld"...
Sorry, wollt nur mal Dampf ablassen, in einem anderen Forum ist das so abgelaufen, das die den Hund einfach abgehollt haben und die, die mit dem Hund nicht klar kam, 250 Euro in den Sand gesetzt bekommen hat wegen unzureichender Informationen...